ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Stoffsitze oder Ledersitze was ist robuster/ was hält länger?

Stoffsitze oder Ledersitze was ist robuster/ was hält länger?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:00

Was hält länger und sieht auch länger gut aus Ledersitze oder Stroffsitze?:p

 

 

(Quelle:Audi Konfigurator,Motor talk beitrag von mickman80)

 

PS: habe Die Bilder genommen weil ich mir einen TT erst nächstes Jahr kaufe:D

Beste Antwort im Thema

man sollte bei dem Leder auf eine ständige Pflege achten. Desweiteren hat man die Möglichkeit nach Neuerwerb die Sitze versiegeln zu lassen. Somit ist es auch möglich bei hellem Leder z.B. eine Jeans ohne Bedenken zu haben. 99% der User die

hier mäckern haben m.E. das Leder nicht richtig gepflegt.

gruß

Micha

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:02

sry ledersitze kommen auch noch dazu:p

Nimm das !!!!! und du wirst begeistert sein !!!:);)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nimm das !!!!! und du wirst begeistert sein !!!:);)

Das hab ich drin... die Seitenwangen knautschen da aber auch :(

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:06

ich wollte ja wissen was von meinen zwei vorgestellten sachsen besser ist und was ich eigentlich noch sagen will ich bin irgendwie alergisch auf alcantara hab es schon ausprobiert ich niese alles weg:D

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:07

sry sachen nciht sachsen:D sry tut mir elid ich komme auch dort her

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nimm das !!!!! und du wirst begeistert sein !!!:);)

Dito!

 

Da hast warscheinlich am wenigsten Probleme wenn es nach was aussehen soll.

Stoffsitze gehen ja mal garnet!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian667

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nimm das !!!!! und du wirst begeistert sein !!!:);)

Das hab ich drin... die Seitenwangen knautschen da aber auch :(

Ist ja auch ein Sitz und kein Marmorboden !;)

nachdem Du unbedingt zwischen Stoff und Leder entscheiden möchtest, bleibt Dir die schönste und angenehmste Variante eben verwehrt

am 19. Oktober 2009 um 17:07

Ähm, ist das nicht Stoff in den Sitzmittelbahnen?

Zitat:

Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin

Ähm, ist das nicht Stoff in den Sitzmittelbahnen?

Ähm !! Ja !:D

S-Line Stoff-Leder !;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nimm das !!!!! und du wirst begeistert sein !!!:);)

Mit dem bin ich auch sehr zufrieden!

Wie wäre es alternativ da mit? ;)

:D

 

Ich mache mal morgen ein Foto von meiner Alcantara Leder Kombi...haben ca. 2800 km hinter sich und ich wiege bei 185 cm Größe...äh...na ja...man geht damit ja nicht hausieren...wie auch immer...zu viel!...ein wenig...:D Ergo, das, was meine Sitze aushalten, das sollte für die Sitzfläche eines "normal" geformten Gesäßes gar kein Problem sein.;)

Jaffakiste

Beide Materialien unterliegen natürlich einem gewissen Verschleiss. Bei Stoffsitzen tritt nach gewisser Zeit das sog. Pilling auf. Dabei entstehen auf der textilen Oberfläche kleine Knötchen, die sich aber mit einem Fusselrasierer materialschonend beseitigen lassen. Leder hingegen hat die natürliche Eigenschaft im Laufe der Zeit eine Patina auszubilden. Dies ist eine optische Veränderung der Oberfläche, aber kein Mangel. Allerdings weisen die Ledersitze bei Audi auch sehr häufig erhebliche Qualitätsmängel auf. Eine aussergewöhnlich starke Faltenbildung und Abschürfungen sind die häufigsten Defekte, wie man hier im Forum ausführlich nachlesen kann. Letztlich stellen defekte Ledersitze wohl einen der erheblichsten Serienmängel am TT dar. Wenn also beide Sitzbezüge für dich in Frage kommen, würde ich klar zum Stoff raten: die Materialqualität und der Preis sind dabei m. E. die ausschlaggebenden Argumente.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Beide Materialien unterliegen natürlich einem gewissen Verschleiss. Bei Stoffsitzen tritt nach gewisser Zeit das sog. Pilling auf. Dabei entstehen auf der textilen Oberfläche kleine Knötchen, die sich aber mit einem Fusselrasierer materialschonend beseitigen lassen. Leder hingegen hat die natürliche Eigenschaft im Laufe der Zeit eine Patina auszubilden. Dies ist eine optische Veränderung der Oberfläche, aber kein Mangel. Allerdings weisen die Ledersitze bei Audi auch sehr häufig erhebliche Qualitätsmängel auf. Eine aussergewöhnlich starke Faltenbildung und Abschürfungen sind die häufigsten Defekte, wie man hier im Forum ausführlich nachlesen kann. Letztlich stellen defekte Ledersitze wohl einen der erheblichsten Serienmängel am TT dar. Wenn also beide Sitzbezüge für dich in Frage kommen, würde ich klar zum Stoff raten: die Materialqualität und der Preis sind dabei m. E. die ausschlaggebenden Argumente.

Der Stoff hat keinen Preis !:D

Mahlzeit,

also dann sag ich auch mal was dazu.....

das erste bild ist wie der user schon sagte von meinem Wagen..ich habe diese sitze ca. 1 Jahr

gefahren und dann auf KomplettLeder umgerüstet. Ich habe keinerlei Probleme wg. Faltenbildung

etc. (sicherlich auch da ich die Sitze unterfuttert habe bevor ich diese eingebaut habe.)

Mit den Stoffsitzen war ich eigenltich immer zufrieden. Auf Dauer war ich jedoch der Meinung

das zu einem TT einfach Leder gehört. Alcantra (Martin..bitte nicht schlagen) gefällt mir nicht

und passt m.E. auch nicht in einem TT. (aber das ist wie gesagt meine pers. Meinung).

Stoffsitze werden beim Wiederverkauf deinen Kreis der Kaufwilligen sicherlich um einige

Personen einschränken. Darüber solltest du dir bewußt sein.

Bilder vom Umbau.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Stoffsitze oder Ledersitze was ist robuster/ was hält länger?