ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Stolz auf den Benz!!!

Stolz auf den Benz!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 23:15

Hallo an alle!!!!!!!

Wollte hier im Forum nur einmal sagen, dass ich stolz auf meinen W202 bin. Er hat mich bis jetzt in 11 1/2 Jahren und über 302 TKM !! überall hin gebracht und bereitet mir immer noch viel Freude und garantiert mir nach wie vor guten Fahrkomfort.

Es ist natürlich klar, dass in einem Forum vor allem Probleme besprochen werden (dazu ist das Forum auch da!!), aber ich möchte hier - trotz kleiner und grösserer Reparaturen(normal bei der Laufleistung) - behaupten, dass der W202 ein SUPER Auto ist und ich noch viel Freude damit haben werde. :) :) :)

Trotz des hohen Alters des W202 kann ich diesen nur jedem empfehlen!

Allen allzeit gute und sichere Fahrt!!!

Gruß

AMG2000

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich muss dir recht geben, bis auf das thema rost ist der w202 einfach top!!!!! meiner hat jetzt 320.000km drauf!!! ohne groessere probleme!!! und ich hoffe er macht noch ein paar tausend....

gruss

tw

Meiner hat jetzt fast 120.000 KM, mit 11 Jahren nicht gerade viel, aber ich arbeite daran ;). Ca. 27.000 km hab ich im letzten Jahr draufgefahren und ich bin absolut zufrieden mit meinem Süßen ;) will den gar nemme hergeben!!!

Hallo AMG2000,

ich bin mit meinem eigentlich auch sehr zufrieden, obwohl er jetzt auch schon 10 jahre alt ist.

Das einzige Problem was ich habe ist der blöde Rost.

Ich habe gerade das Loch für die automatische Antenne wegen Rost schliessen lassen und an der Heckklappe eine Roststelle neben der Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung weg machen lassen.

Am WE habe ich aber schon wieder das Nächste gesehen, am Schweller der Fahrertür unter der dünnen Kunststoffleiste bilden sich 2 Rostblasen.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 21:55

Hallo!

Also das mit dem Rost ist bei manchen echt schei... !

Habe auch ein paar Stellen gehabt, und von einem bekannten Lackierer billig (aber professionell) wegmachen lassen. Jetzt sieht er wieder aus wie neu (die Roststellen waren nicht groß oder auffällig, haben mich aber gestört!)!

Wenn ich bedenke, was ich bis jetzt (außer normale Verschleißteile und die sind wirklich günstig zu haben!!) reingesteckt habe, dann ist das für die Laufleistung wirklich ok! (1. Hand!!)

Das ist noch original nach 11 3/4 Jahren und 302 TKM:

- Batterie 100 Ah

- Stossdämpfer (funktionieren einwandfrei, getestet!!)

- Aufpuff (auch der Kat!)

- Motor ( 1 ZKD auf Verdacht!!, Fehldiagnose!!)

- Automatikgetriebe,

- Differential (neue Schreibweise: Differenzial)

- Klima (außer Kondensator)

- Alle elektr. und elektron. Teile, außer Blinkerrelais

- Innenausstattung, Kombiinstrument, Lüfter

- alle 4 Fensterheber

- LMM

- Zündleitungen

- Lichtmaschine

- usw...

Also bisher getauscht(außer Verschleißteile):

- alle 2 Traggelenke vorne (2x)

- 1 Radlager vorne, 1 Radlager hinten

- Querlenker oben (beide Seiten)

- Querlenkerlager (unten, links u. rechts getauscht)

- 2 Spurstangenköpfe (2 x)

- Klimakondensator (undicht)

- Kühler (Steinschlag)

- 4 x Bremsschläuche (2 fällig, 2 auf Verdacht....)

- Lenkungslager(Gummilager)

- Antenne (autom. einfahrbar)

Glaube, dass das das wichtigste war... (toller Satz :D)

wobei die ersten 4 Punkte eigentlich auch Verschleißteile sind!

Gruß

AMG2000

ich glaube da kann ich mithalten: bj 98 320.000km

folgende reps:

- klima-komp und kondensator (die war richtig teuer)

- sensor + ventil der cdi anlage

- hochdruckschlauch servolenkung

- scheibenwischermotor

- dichtungen der injektoren getauscht

- batterie

- thermostat

- ein radlager hinten

- bremsschlaeuche hinten

- auspuff

und 2 kofferraumdeckel sowie die hinteren tuerne wegen rost und so ca. 5-6 windschutzscheiben wegen steinschlag!!!!! (aber steinschlag bezahlt zum glueck die versicherung und rost mercedes!!!!)

alles andere ist noch original!!! ich muss dazu sagen ich fahr ca. 95% autobahn.

gruss

tw1972

!

 

ja geb dir voll recht, ich auch!!!

wenn man sich andere marken anguckt...bmw mit dem alter..die kisten sind doch voll hinüber......

bin immer noch am staunen wenn man noch nen super

190er rumdüsen sieht..............

aber die qualiät von dem 202 ist super

also wo die 203 rauskam hab ich sehr skeptisch geguckt

und muss sagen..............tu ich immer noch.....sieht nicht

so robust aus, weder innen noch aussen.........

vieeleicht ist der nächste es ja wieder..........was meinst du oder ihr?

ps

überigens ist mir mal nen slk draufgefahren.........der slk

hatte alles in front kaputt bei mir wa kaum was

 

gruss an allle

Themenstarteram 4. November 2006 um 17:57

Hallo!

@john66

Also, wenn dir jemand hinten drauf fährt, dann sieht das Gegnerfahrzeug (egal welcher Marke) immer schlimmer aus wie dein Auto. Das ist so gewollt! Vorne ist die Knautschzone, die die meiste Kraft des Unfalls aufnehmen soll und hinten ist ein robuster Hinterbau. Das Auto ist im ersten Bereich sehr weich und je weiter es nach hinten geht (richtung Motor), desto härter wird der Vorbau, um einfach zu gewährleisten, dass zuerst viel Energie angebaut wird und bei schwereren Unfällen der Insassenraum möglichst stabil bleibt.

Also wenn DU (mit dem W202) dem SLK aufgefahren wärst, dann hätte deiner so ausgesehen wie der SLK... ;)

Aber ich muss sagen, dass ich mich in meinem W202 recht sicher fühle. Auch von den Bremsen (die mir schon mind. 2x das Leben gerettet haben!!) bin ich echt begeistert. Gerade wenn ich von 200 runterbremse und die Bremskraft nicht nachlässt!! Bei unserem Mitsubishi Space Wagon von 2000 kann man das nicht behaupten. Wenn ich damit von hohen Geschwindigkeiten runterbremse, dann habe ich das Gefühl, dass ich trotz vollem Druck auf das Pedal(!!!) auf "Butter" trete!! Die Bremse ist nur bis ca. 120 Kmh ok, sonst ist die echt schei....! :(

AMG2000

Hallo

Ich bin auch zufrieden mit dem Benz.Außer die braune Pest.Aber das ist ja ein anderes Thema,was nicht hierhin gehört.

Ich kann nur Daumen hoch sagen für den W202.Bin jetzt ca 90000 km in drei Jahren gefahren und keine Rep.Nur ganz normaler Service.

@tw1972:Kein Injektor bei der Laufleistung getauscht?Super! :) :)

Ich glaub ich geh jetzt mal einen auf den Benz trinken.... ;) ;)

 

Gruss MK

@mk226: nein bisher kein injektor defekt, die dichtungen aller 4 injektoren wurden aufgrund einer defekten dichtung getauscht, meine werkstatt konnte den injektor quasi "retten", fand ich ziemlich gut... die haetten mir ja auch

einfach einen in rechnung stellen koennen... haette ich mich auch nicht beschweren koennen.

gruss

tw1972

50.000 km mit 4 Ölwechsel das wars, sonst nix außer Rost, leider........:-( C200 Diesel Stand 150.000km

Moin...moin..

eine neue Batterie ,10 Jahre.

Vorne neue Bscheiben u.Beläge bei 115000 Km.

Viel Kurzstrecken.

Sonst 1a.

Meine Erfahrung W 202:

C180 bei guter Pflege nun 174000km und bis auf ganz kleine Sachen wirklich nichts.

Reparaturtabelle:

Motorlager 130 E Te Berlin

Steuergerät eFH 40 E Ebay

Bremsscheiben Semro 17 E/Stck. Te Berlin (ehem. MB Ausrüster, bessere Qualität als ATE, haben sich mehrfach verzogen bei mir)

Bremsen Orig. MB 35 E/Stck.

Rückfahrlichtschalter 26E

Scheibenreinigungsdüse 24 E

2 Tankgeber, neueste Version bei Ebay 15 E (orig. DC)

Luftfilter 8 E Te Berlin

Ölfilter 6 Euro Te Berlin

Scheibenwischwasserbehälter 30 Euro

Thermostat 26 E

Bremsflüssigkeit ATU 38 Euro

Also wie man sieht, für 90000km (aktueller Km Stant 175000 km) und 11 Jahre gar nicht mal schlecht, vorallem weil die meisten Reparaturen erst vor kurzem gemacht wurden und somit die nächsten 150tkm vor der Tür stehen. Dafür ist der Zustand auch eine 2 und das Fahrverhalten auch noch Klasse 1-2.

Für mich als Studenten alles zusammen super.

Ich bin übrigens auch stolz auf meinen W 202, liegt vielleicht daran, dass ich schon als jugendlicher eine weisse Limousine von Mercedes als Ideal gesehen habe und mir den Wagen beim Supermarkt an der Kasse zusammen gearbeitet hab.

Das hat mich schon deutlich mit dem Wagen zusammen geschweisst. Den einzigen Wagen, den ich neben diesem noch gut finde, also der mich überzeugt ist der Grand Jeep Cherokee, trotzdem möchte ich den W 202 dann nicht missen.

Themenstarteram 6. November 2006 um 21:45

@ alle, die geantwortet haben!

Danke für die netten Einblicke in euren "Zufriedenheitsbarometer" mit eurem W202. Es ist klar, dass nicht alles Gold ist was glänzt, aber alles in allem (bis auf einige Ausnahmen), kann man sagen, dass der W202 ein dankbares Auto ist und, trotz seines Alters von mittlerweile 13 Jahren !!!!, immer noch ein gutes und relativ sicheres Auto ist (Bitte jetzt keinen Link zu NCAP!! bringen), dass sich auch sehr komfortabel zeigt! :)

Also Leute... gerne noch ein paar Wortmeldungen bringen!

Gruß

AMG2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen