ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stolzer Besitzer AUDI RS5

Stolzer Besitzer AUDI RS5

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 22. November 2016 um 16:22

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Audi RS5.

Ich habe erst einen A5 gesucht, mit wenig runter. Dann sollte es doch der Audi S5 sein.

Ich habe einen im guten Zustand Audi S5 gesucht und habe bemerkt für ein bisschen Aufpreis gibt es schon den RS5, haha. So wurde es der AUDI RS5 !!!! Top gepflegt aus der Schweiz mit 150.000KM, alle Wartungen wurden bei Audi gemacht - ohne Mängel oder Unfall und mit "Vollausstattung" für insgt (mit Zoll) 34.500 EUR inkl Audi Winterfelgen+Reifen.

Der Aufwand hat sich gelohnt, die Schweizer Fahrzeuge sind im TOP Zustand.

Ich bin einfach nur glücklich :-)

Freundliche Grüße,

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2016 um 16:22

Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Audi RS5.

Ich habe erst einen A5 gesucht, mit wenig runter. Dann sollte es doch der Audi S5 sein.

Ich habe einen im guten Zustand Audi S5 gesucht und habe bemerkt für ein bisschen Aufpreis gibt es schon den RS5, haha. So wurde es der AUDI RS5 !!!! Top gepflegt aus der Schweiz mit 150.000KM, alle Wartungen wurden bei Audi gemacht - ohne Mängel oder Unfall und mit "Vollausstattung" für insgt (mit Zoll) 34.500 EUR inkl Audi Winterfelgen+Reifen.

Der Aufwand hat sich gelohnt, die Schweizer Fahrzeuge sind im TOP Zustand.

Ich bin einfach nur glücklich :-)

Freundliche Grüße,

Daniel

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Cool - welches Baujahr hast du bekommen?

Glückwunsch, geile Kiste definitiv. Ich persönlich hätte ein paar Ängste ohne Audi Garantie

Themenstarteram 22. November 2016 um 17:37

Baujahr 2011

Ängste, ja die hatte ich auch. Aber als ich mit der Fahrgestellnummer bei Audi war und mir die Historie angesehen habe... Das Auto wurde alle 8000 km bei Audo rundum erfrischt. Treten geht in der Schweiz sowieso nicht. Das nette Fahrzeug gehörte einem CEO von McKinsey laut Kaufrechnung :-) Nicht ein Unfall... Unabhängige Werkstadt bestätigte die sorgfältige Pflege.

Mal sehen wie das mit der Versicherung ist, also die HUK bietet mir 1000E für Teilkasto und 2400E für Vollkasko pro Jahr. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Was meint Ihr?

Heute ging das Fahrzeug problemlos durch die TÜV Vollabnahme bei DEKRA (Y)!

 

Ich habe das Fahrzeug in der Schweiz gekauft und selber importiert. Also ich kann euch gerne bei einem Import helfen. Alles nicht so leicht ;)

LG

2400€ für VK?

Du bist noch recht jung, oder?

Glückwunsch.

Was kostet so eine Dekra Abnahme und Ausstellung deutscher Papiere?

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 22. November 2016 um 18:56:45 Uhr:

2400€ für VK?

Du bist noch recht jung, oder?

Glaube ich auch, ich würde bei 15 000 km mit VK 300/TK 150 knapp über 800,- Euro zahlen.

Sollte ich mir glatt überlegen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Die 150 tkm finde ich nicht tragisch. Motorschaden kann man auch bei 60 haben.

800 € VK? Bei welcher Versicherung?

Edit habe gerade selber nachgesehen: Würde mit VK 300, TK 150, 10000km/Jahr, freie Werkstatt auf 1500 € kommen bei HDI. Ist scheinbar günstiger geworden.

Warum aus der Schweiz? Für den Preis gibts auch in Deutschland einen RS5.

Viel Spaß. Aber 35TE für einen 5 Jahre alten RS / 150tkm gelaufen, ohne Garantie.. Mh. Bisschen teuer oder?

Lieber 50TE dafür einen RS mit wenig km.

Verstehe ich auch nicht ganz, es gibt in D 10 Stück von 37 - 40 tsd Euro, die zwischen 50 und 100 tsd km drauf haben vom Händler, wo es zumindest 1 Jahr Gewährleistung gibt, 6 davon sogar mit separater Garantie.

Einer davon hätte doch bestimmt gepasst.

Wie bist Du auf die Schweiz gekommen?

Ich finde die 34 t€ sehr gut bei voller Ausstattung und spitzen Zustand. Für das Geld bekommt man bei uns höchstens das runtergerissene Modell in Basis-Ausstattung mit einer zur Hälfe "sandgestrahlten" Front.

Und ich verstehe auch nicht, dass man lieber 50 t€ hinlegt für ein Jahr Garantie. 15 t€ mehr für ein Jahr Garantie? Einen RS5 behält man doch lange und fährt nur 10 tkm/Jahr. Da hilft das Jahr Garantie auch nix, oder? Zudem ist ein 50t€ RS5 in ein zwei Jahre auch auf 35 t€ runter, während ein Top-Gepfleger RS5 im super Zustand mit egal wie vielen KMs nie unter 30 fallen wird.

#meineMeinung

1. Deine Rechnerei klingt etwas suspekt für mich

2. Wenn ich einen RS5 mit 50 tsd km und Gebrauchtwagengarantie für annähernd den gleichen Preis kaufen kann, kann ich Deine Erklärungen noch weniger verstehen

3. Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf die Theorie mit "unter 30 fällt er nicht" kommst, schau mal bei den einschlägigen Plattformen nach, da gibt es sein Baujahr jetzt schon unter 30, mal schauen wie das nach dem Jahreswechsel aussieht

Zitat:

@bernharde schrieb am 23. November 2016 um 10:32:43 Uhr:

Ich finde die 34 t€ sehr gut bei voller Ausstattung und spitzen Zustand. Für das Geld bekommt man bei uns höchstens das runtergerissene Modell in Basis-Ausstattung mit einer zur Hälfe "sandgestrahlten" Front.

Und ich verstehe auch nicht, dass man lieber 50 t€ hinlegt für ein Jahr Garantie. 15 t€ mehr für ein Jahr Garantie? Einen RS5 behält man doch lange und fährt nur 10 tkm/Jahr. Da hilft das Jahr Garantie auch nix, oder? Zudem ist ein 50t€ RS5 in ein zwei Jahre auch auf 35 t€ runter, während ein Top-Gepfleger RS5 im super Zustand mit egal wie vielen KMs nie unter 30 fallen wird.

#meineMeinung

Nicht nur für die Garantie sondern auch viel weniger gelaufene Kilometer..

Wie gesagt mir persönlich wäre er für das Alter und gelaufene Kilometer zu teuer.

Einen 3 Liter TDI würde ich mit 150.000 km mit weniger Bauchschmerzen kaufen.

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 23. November 2016 um 11:12:45 Uhr:

1. Deine Rechnerei klingt etwas suspekt für mich

2. Wenn ich einen RS5 mit 50 tsd km und Gebrauchtwagengarantie für annähernd den gleichen Preis kaufen kann, kann ich Deine Erklärungen noch weniger verstehen

3. Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf die Theorie mit "unter 30 fällt er nicht" kommst, schau mal bei den einschlägigen Plattformen nach, da gibt es sein Baujahr jetzt schon unter 30, mal schauen wie das nach dem Jahreswechsel aussieht

Klar ist das besser, wenn ich so was finde, aber: Wo gibt es denn einen RS5 mit Vollaustattung, Top-Zustand, 50 tkm und Garantie für 35 t€?

Top-Zustand heißt: Sieht aus wie neu. Innen und Außen keine Kratzer, kaum Steinschläge, Leder gepflegt.

Da nehme ich lieber den mit 150 tkm als einen mit 50 tkm, wo ich nicht weiß, wie oft der auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat.

Ich meine also lieber genau hinsehen und sich nicht von wenig km blenden lassen.

Garantie

Auch ist es nicht so, dass Motorschäden bei einem RS5 ein bekanntes Problem wäre. Generell sind Probleme beim RS5 eher selten und Kinderkrankheiten längst behoben. Bei Fahrleistungen von 10tkm/Jahr sind die Chancen nahe null, dass ich im ersten Jahr einen Garantiefall haben werde.

Deshalb: Ich finde der Preis für den Wagen des TE ist doch ganz gut. Und wenn der Zustand so gut ist und bleibt, wird er auch nicht unter 30 fallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stolzer Besitzer AUDI RS5