ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stolzer Besitzer eines E92

Stolzer Besitzer eines E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:35

Hallo und Servus,

Ich habe seit letzten Mittwoch (also vor einer Woche) mein neues E92 Coupe aus der BMW Welt München abgeholt.

Ein grandioses Erlebnis, welches unbedingt jeder BMW Fahrer einmal machen muß, es is schon etwas besonderes wenn man sein eigens konfiguriertes Fahrzeug, in solch schöner Atmosphäre in Besitz nehmen kann.

Extra ein Tag eher in München angereist, die Stadt besichtigt mit den tollen Sehenswürdigkeiten (Frauenkirche,Marienplatz,Einkaufsstraße,Stachus usw.)

Abends im Restaurant Donisl klassisch bayerisch gespeist, ein Traum.

Mit der U-Bahn zurück in das Olympiazentrum und direkt neben den heiligen Hallen, dem Werksgelände geschlafen. Das Hotel war ein Sheraton by Four Points.

Am Folgetag (Abholtg) 10 Gehminuten in die BMW Welt, dort in Empfang genommen zum Check In gegangen und anschl. in der Premium Lounge gesnackt und erfrischt, alles frisch und super lecker!!!

Dann war es endlich soweit und es ging hinunter zu futuristischen Schreibtischen wo man das Auto ein erstes Mal bestaunen durfte, juhu.

Dann ein kleines Fahrtraining und schwups war man seinem Baby ein Schritt näher.

Über eine große Treppe mit Blick auf den 4Zylinder zum Auto geführt und da stand mein Auto ganz majestätisch, der Mitarbeiter nahm sich sehr viel Zeit zur Einführung, bis auf einmal ein anderer Mann heran trat.

Er musste mir mitteilen, das etwas zu beanstanden sei.

Beim Transport aus R sei der Stoßfänger beschädigt worden, aber bereits werksfrisch gewechselt worden.

Das ging natürlich bitter den Hals hinunter und kann nur die Ehrlichkeit eines so großen Konzerns nur schätzen.

Was dann auch verwunderlich war, im Auto ist eine Graukeil Frontscheibe verbaut, welche so gar nicht bestellt wurde.

Wenn man dann gegen Sonne sieht, kann man genau erkennen wo Gumminoppen oder ähnliches befestigt waren, hier wäre es natürlich wünschenswert wenn alles sauber ist.

Im Innenraum selber auxh viele Staubpartikel und der Lack sieht aus als sei er durch eine borstige Waschstrasse gefahren worden. Der Lack selber fühlt sich auch sehr stumpf an.

Soll nicht nach Nörgelei klingen aber ist mir aufgefallen!

Vllt. Jetzt noch ein paar Infos zu meiner Ausstattung meines Schätzchens!

320d (184PS)

Schwarz met.

Automatik

Graukeil Frontscheibe (war aber nich bestellt)

Leder Dakota schwarz

Comfort Paket (mit Kreuzchen bei PDC beidseitig und Navi Business)

Interiuerleisten Alu Feinschliff

Aussenspiegelpaket

LED Lichtelemente

M Lenkrad

So ich hoffe das nicht zuviel geschrieben wurde und freu mich hier im Forum mitzumachen!

Vllt. Jetzt noch ein paar Informationen

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Hab meinen auch vor fast genau einem Jahr abgeholt, der war allerdings tip-top sauber, war allerdings auch ein E92 LCI 335i - hättest Du den bestellt, wäre er vielleicht auch richtig geputzt gewesen. :D

Manchmal frage ich mich, wie sehr man es nötig haben muss, um in einem Thread, den ein glücklicher neuer Autobesitzer aufgemacht hat, hier als erstes mit seiner eigenen Karre zu posen und mit dem dickeren Motor zu prahlen... :rolleyes:

@E92FL: Herzlichen Glückwunsch zum schicken neuen Auto und allzeit gute Fahrt! :) Die Abholung in der BMW-Welt ist wirklich ein tolles Erlebnis! Schade, dass es bei Dir etwas getrübt war, ich hoffe, Dein Auto macht Dir in Zukunft um so mehr Freude!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2011 um 21:41

Glückwunsch und viel Spaß damit! schöne Ausstattung und schöner sparsamer Motor! Fotos werden hier gern gesehen ;)

Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Hab meinen auch vor fast genau einem Jahr abgeholt, der war allerdings tip-top sauber, war allerdings auch ein E92 LCI 335i - hättest Du den bestellt, wäre er vielleicht auch richtig geputzt gewesen. :D

Graukeil ist Serie, also kein Bestellfehler.

Dann mal gute Fahrt.

Herzlich willkommen und gute Fahrt. Hast Du eigentlich das mit dem Lack bei der Abholung nicht moniert oder hast Du das erst in der Sonne gesehen? Ist zwar kein Beinbruch - aber das hätte man ja wenigstens verlangen können, dass da noch mal jemand sich die Mühe gemacht hätte.

Gruss Mic :)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 21:59

Danke für die Glückwunsche, achso mit der Scheibe wusste ich gar nicht, ist ja logisch dann.

Mit dem Lack ist mir in der Sonne aufgefallen, aber wenn ich erst einmal selber wachsen kann, noch darf ich es ja nicht, wird der Lack glänzen und strahlen!

Versprochen, die Bilder folgen noch

Zitat:

Original geschrieben von E92FL

Danke für die Glückwunsche, achso mit der Scheibe wusste ich gar nicht, ist ja logisch dann.

Mit dem Lack ist mir in der Sonne aufgefallen, aber wenn ich erst einmal selber wachsen kann, noch darf ich es ja nicht, wird der Lack glänzen und strahlen!

Versprochen, die Bilder folgen noch

... wieso nicht? ...

Zitat:

Original geschrieben von E92FL

Danke für die Glückwunsche, achso mit der Scheibe wusste ich gar nicht, ist ja logisch dann.

Mit dem Lack ist mir in der Sonne aufgefallen, aber wenn ich erst einmal selber wachsen kann, noch darf ich es ja nicht, wird der Lack glänzen und strahlen!

Versprochen, die Bilder folgen noch

Soweit ich weiss - sind die Lacke heute bereits ab Werk ausgehärtet und benötigen keine Zeit mehr zum Auslüften (Lösungsmittel). Das ist bei den Lacken auf Wasserbasis glaube ich nicht mehr erforderlich - insofern kannst Du gleich damit Beginnen, wenn Du es nicht erwarten kannst. ;)

Ich muss meinen nun mal zum Aufbereiten bringen, aber in meinem Profil siehst Du meinen auch auf dem ersten Bild als ich ihn das erste Mal richtig einbalsamiert hatte und das noch in eigenhändiger Handarbeit. ;)

Gruss Mic :)

Glückwunsch zu deinem "Neuen", und allzeit gute Fahrt und viel Freude damit.

Schönes Auto :)

 

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Fahren und Putzen!

 

LG Ingo

auch von mir alles gute und viel glück mit deinem neuen gefährt..

 

grüße aus M

Viel Spass mit dem neuen Auto, thx@Bericht.

Das Auto kannst auf jeden Fall schon mal hartwachsen, das macht gar nichts.

Es gibt Polituren, die haben den Wachsanteil schon mit drin, sind also auch recht schonend.

Da spricht sicher nichts degegen! Lackreiniger würde ich definitiv nicht verwenden :D

Wobei das nicht ok ist, das Fahrzeug so an Kunden herauszugeben.

Auch von mir alles gute und allzeit gute Fahrt :)

am 6. Juli 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Hab meinen auch vor fast genau einem Jahr abgeholt, der war allerdings tip-top sauber, war allerdings auch ein E92 LCI 335i - hättest Du den bestellt, wäre er vielleicht auch richtig geputzt gewesen. :D

Manchmal frage ich mich, wie sehr man es nötig haben muss, um in einem Thread, den ein glücklicher neuer Autobesitzer aufgemacht hat, hier als erstes mit seiner eigenen Karre zu posen und mit dem dickeren Motor zu prahlen... :rolleyes:

@E92FL: Herzlichen Glückwunsch zum schicken neuen Auto und allzeit gute Fahrt! :) Die Abholung in der BMW-Welt ist wirklich ein tolles Erlebnis! Schade, dass es bei Dir etwas getrübt war, ich hoffe, Dein Auto macht Dir in Zukunft um so mehr Freude!

Zitat:

Original geschrieben von E92FL

Hallo und Servus,

Ich habe seit letzten Mittwoch (also vor einer Woche) mein neues E92 Coupe aus der BMW Welt München abgeholt.

Ein grandioses Erlebnis, welches unbedingt jeder BMW Fahrer einmal machen muß ....

Abends im Restaurant Donisl klassisch bayerisch gespeist, ein Traum.

Glückwunsch zum feinen, neuen Fahrzeug und der Freude am Fahren und Glückwunsch zur Lokalwahl ... wenn ich mich richtig erinnere, war es dort, wo den Gäste nicht nur die Freude am Fahren mittels k.o. Tropfen abhanden kam. Aber das ist ja schon ein paar Jährchen her ;) .

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Hab meinen auch vor fast genau einem Jahr abgeholt, der war allerdings tip-top sauber, war allerdings auch ein E92 LCI 335i - hättest Du den bestellt, wäre er vielleicht auch richtig geputzt gewesen. :D

Manchmal frage ich mich, wie sehr man es nötig haben muss, um in einem Thread, den ein glücklicher neuer Autobesitzer aufgemacht hat, hier als erstes mit seiner eigenen Karre zu posen und mit dem dickeren Motor zu prahlen... :rolleyes:

Es war eigentlich nur ein Scherz - aber in Foren kommt es manchmal eben nicht so rüber. Ist auch überhaupt nicht meine Art mit irgendwas zu posen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen