ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stop-Stelle und andauerndes gehupe

Stop-Stelle und andauerndes gehupe

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:04

Tach zusammen,

es ist nicht nur lästig, sondern auch total nervtötend. :mad:

Ich wohne zwar im Wohngebiet, trotzdem verläuft unter mir (nur durch eine Böschung getrennt) die Hauptstrasse mit schräger Einmündung und "Stop" Stelle. Die Stop-Stelle kann ich von zuhause einsehen.

Die besagte "Stop" Stelle wird von sehr vielen Verkehrsteilnehmern ignoriert, aufgrund dessen, da hier die Strasse in die Hauptstrasse im spitzen Winkel einmündet... runterbremsen wäre nicht nötig bei freier Fahrt... man könnte also durchziehen.

Da wie schon erwähnt sehr viele auch bei Verkehr der vorfahrtberechtigten Strasse nicht an der Stop Linie anhalten, sondern eine mehr oder weniger grössere Lücke sehen und tapfer durchstechen (man will ja nicht bremsen, anhalten, gegebenenfalls noch warten und dann wieder anfahren) meistens geht es jedenfalls mehr oder weniger knapp aus.

Das wird dann von den Fahrern auf der bevorrechtigten Strasse mit energischem hupen angezeigt. Leider nicht nur 1-2 mal pro Tag, sondern bald alle 10 min.

Ich kann die Fahrer auf der Vorfahrtstrasse zwar verstehen, dass vor ihnen jemand reinzieht und sich darüber ärgern, auch habe ich kein Verständnis dafür, dass eine "Stop" Stelle einfach ignoriert wird. Jedoch geht mir, meiner Familie und sogar den Nachbarn dieses ständige gehupe leider auch auf den Sack.

 

Ich für meinen Teil denke mir da immer: In der Zeit wo gehupt werden kann, kann man auch etwas vom Gas gehen oder minimal bremsen.

 

Was sagt Ihr zu der Situation ?

 

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2012 um 17:09

Sind doch nur noch Idioten auf der Straße unterwegs, die sich nen Dreck um die Regeln scheren!

Ich hab mein Auto auch woanders abgestellt, nachdem hier alle 10 Minuten gehupt wurde, da die Leute viel zu schnell innerorts fuhren und dann fast den Gegenverkehr trafen, weil sie einfach hirnlos gefahren sind ohne zu gucken.

Meinen Spiegel haben sie mir auch schon angefahren.

Auch vor unserem Büro wird alle 5 Minuten gehupt, weil die Leute nicht raffen, dass eine durchgezogene Linie nicht zu überqueren ist.

 

Könnt mich so aufregen über diese Vollidioten. Die sollen sie alle abkassieren und meinetwegen sollen die überall Blitzer aufstellen, die dann die Leute abkassieren, die innerorts vor der Schule 70 und außerorts 70 bei erlaubten 100 fahren.

Das sind nämlich genau die Kandidaten, die nicht gucken und nichts raffen, aber sich keiner Schuld bewusst sind!!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Seit ihr diesbezüglich schon mal bei der zuständigen Verkehrsbehörde vorstellig geworden zwecks eine Alternativlösung?

am 2. April 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

 

Was sagt Ihr zu der Situation ?

Ich kann die Fahrer auf der Vorfahrtstrasse zwar verstehen, dass vor ihnen jemand reinzieht und sich darüber ärgern,

Was soll man sonst machen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Seit ihr diesbezüglich schon mal bei der zuständigen Verkehrsbehörde vorstellig geworden zwecks eine Alternativlösung?

Außer eine Einbahnstraße sehe ich keine Alternativen.

Ein paar Schwellen vor dem Stop-Schild wirken manchmal Wunder und sind auch nicht sehr teuer.

Diese Schwellen oder auch Verkehrsnasen darf man aber sicher nicht selber anbringen, da es sich hier um eine öffentliche Straße handelt, oder?

 

Wir haben ein ähnliches Problem. Tempo 30 Zone, rechts vor links und einige heizen hier lang, das ist nicht mehr feierlich.

 

Mmh, gibt es in Deiner Gemeinde/Wohnort so etwas wie einen Bürger-hotline? Eigenlich sollte "115" schon bundesweit geschaltet sein.

 

am 2. April 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

 

Ich für meinen Teil denke mir da immer: In der Zeit wo gehupt werden kann, kann man auch etwas vom Gas gehen oder minimal bremsen.

Du hast doch schon alles gesagt ... Ändern wirst du an der Situation (wahrscheins) nichts, oder du ziehst um bevor du dich schwarz ärgerst und einen Herzinfarkt erleidest.

am 2. April 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Diese Schwellen oder auch Verkehrsnasen darf man aber sicher nicht selber anbringen, da es sich hier um eine öffentliche Straße handelt, oder?

NEIN! Darfst du nicht!

Wenn das Stopschild da so offensichtlich oft ignoriert wird, wäre das doch mal ne interessante Stelle für eine Kontrolle...

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Diese Schwellen oder auch Verkehrsnasen darf man aber sicher nicht selber anbringen, da es sich hier um eine öffentliche Straße handelt, oder?

Wie gerne würde ich diese Schwellen bei mir in der Strasse anbringen!! Leider ist Eigenhandlung untersagt, da sonst "Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr". Kann ich auch verstehen, denn wenn jeder Hilfssheriff selber irgendwelche Hindernisse auf die Strasse montieren dürfte, dann gäbe es ein paar Verkehrstote mehr bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ein paar Schwellen vor dem Stop-Schild wirken manchmal Wunder und sind auch nicht sehr teuer.

dummerweise haben die den nachteil, das die meisten autos davor scharf bremsen und dann mit viel gas wieder anfahren...

d.h. statt 10-minütlichem gehupe - gibts dann bei jedem auto durch das bremsen und anfahren lärmbelästigung und zusätzlich noch das überfahrgeploppe von den dingern.

am 2. April 2012 um 17:09

Sind doch nur noch Idioten auf der Straße unterwegs, die sich nen Dreck um die Regeln scheren!

Ich hab mein Auto auch woanders abgestellt, nachdem hier alle 10 Minuten gehupt wurde, da die Leute viel zu schnell innerorts fuhren und dann fast den Gegenverkehr trafen, weil sie einfach hirnlos gefahren sind ohne zu gucken.

Meinen Spiegel haben sie mir auch schon angefahren.

Auch vor unserem Büro wird alle 5 Minuten gehupt, weil die Leute nicht raffen, dass eine durchgezogene Linie nicht zu überqueren ist.

 

Könnt mich so aufregen über diese Vollidioten. Die sollen sie alle abkassieren und meinetwegen sollen die überall Blitzer aufstellen, die dann die Leute abkassieren, die innerorts vor der Schule 70 und außerorts 70 bei erlaubten 100 fahren.

Das sind nämlich genau die Kandidaten, die nicht gucken und nichts raffen, aber sich keiner Schuld bewusst sind!!

am 2. April 2012 um 17:38

Dies hier installieren (auf der Haltelinie):

automatic speed bump

 

Wer da "durchzieht" macht das nur einmal ....... :D

Und dennoch kann der Fahrer, der wie vorgeschrieben anhält ohne Lärmbelästigung drüber fahren.

 

Gruß SRAM

Wär mal interessant, wie das Ding misst. Wenn ich da mit exakt 30km/h drüber fahre, und das Ding bei einem gerade noch legalen Fahrwerk was beschädigt, könnte das für die Stadt ziemlich teuer werden. Andererseits, wenn da viel Reserve einkalkuliert ist, wirds nicht so viel bringen.

am 2. April 2012 um 19:30

Doppelpost

am 2. April 2012 um 19:48

falsche taste gedrückt, SCHORRY ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stop-Stelle und andauerndes gehupe