1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Stoppie/Wheelie

Stoppie/Wheelie

Kawasaki
Themenstarteram 26. Januar 2006 um 13:33

Also ich hab ne Z750 mit 34 PS!

Und ich hab Bock Stoppies und wheelies zu machen...

Wie kann ich am besten stoppies trainieren, mit möglichst kleinem risiko mich und meine maschine hinzupacken???

Und kann ich mit 34PS überhaupt einen wheelie reißen?

Schreibt bitte eure Erfahrungen!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wegen der Stoppies: ich denk mal, man tastet sich da ran. Such Dir nen leeren, geteerten und sauberen Parkplatz und los gehts, beschleunigen und abbremsen, immer nen bischen energischer, bis Du spürst, wie das Hinterrad abhebt, dann die Bremse wieder auf, damit Du Dich nicht überschlägst.. soll ja schon passiert sein :-)

Mit der Zeit bekommst Du dann ein Gefühl dafür, bei welchem Tempo Du wie stark in die Eisen gehen kannst, ohne auf der Nase zu landen.

Mit den Wheelies siehts bei Deinem Kilo/PS- Verhältnis finster aus. Das wird nicht gehen, ohne die Kupplung zu ruinieren. Meine KLE 500 mit 50 PS macht keine Wheelies.

Ich hatte mal nen getunten 125ger- Roller, mit dem konnte man beim Ampelstart mit Halbgas auf dem Hinterrad über die Kreuzung, der hat auch ausser Passat W8 alles versägt... :-)... bis es dann eines Tages die Kurbelwelle abgerissen hat.

am 26. Januar 2006 um 15:14

Bin zwar kein Profi in Sachen Stoppie, aber rein von der Theorie wäre meine erste Frage: Hast Du Stahlflexleitungen verbaut? Da hast Du einfach nen besseren Druckpunkt, kannst also genauer dosieren. Aber wie gesagt. Bin kein Profi und das ist erstmal nur Theorie.

Gruß

Tommy

Zu den Stoppies kann ich mich nur anschliessen such dir einen wirklich staub und dreck freien platz.

Aber zum wheelies machen kann ich sagen das ist denke ich schon möglich. Gewicht nach hinten verlagern und kupplung springen lassen (das geht eigentlich immer)

Aber nicht übertreiben beim ersten mal sonst ist deine z platt.

Ansonsten versuch mal im 1 oder 2 gang bei 5-6 t umdrehungen den hahn kurz komplett zu schliessen und schlagartig wieder aufzureisen. Müsste eigentlich auch mit 34 ps gehen

Also ein wheelie bekommst du auch mit 5 ps hin ABER nur wenn man es kann. An deiner stelle würd ich erstmal fahren lernen.

Will dir nicht unterstellen das du es nicht kannst aber wenn du noch mit 34 ps rumgurkst würd ich das sein lassen ausser du hast zu viel geld.

Den stoppie naja ist machbar aber auch hier wieder wenn du noch nicht lange fährst lass es. Lern erstmal dein motorrad richtig zu beherschen.

Machbar ist es aber kommt immer auf das können drauf an wobei stoppies hier glaub ich leichter machbar sind, schonmal schönen gruß an deien wirbelsäule wenn es mal nicht klappt ;)

Ich lag schon oft genug begraben unter dem motorrad so das ich jetzt lieber richtig heize anstatt solche tricks zu volführer, die kommer erst wenn ich genug geld hab um mir ein schrott mopped zu kaufen und zu üben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 54321Morpheus

Gewicht nach hinten verlagern und kupplung springen lassen (das geht eigentlich immer)

Autsch, das tut schon schon beim Lesen weh.. ruiniert das nicht die Kupplung?

Meinem Mopped will ich das irgendwie nicht antun :-)

Zitat:

Original geschrieben von 54321Morpheus

Ansonsten versuch mal im 1 oder 2 gang bei 5-6 t umdrehungen den hahn kurz komplett zu schliessen und schlagartig wieder aufzureisen.

Muss ich auch mal probieren.

Unter Wheelie versteh ich sonst eigentlich ehr, dass die Maschine wegen genügend Power hochgeht, und nicht wegen Kupplungs- Trickserei :-)

die 2 methode bei 5-6 t umdrehung ist ohne kupplung

 

sorry das ich eine Antwort auf einen thread geben wollte kommt nich wieder vor !!!!!!!!!!!!!!!!

am 28. Januar 2006 um 14:13

oooohhhhhhh, jetzt ist der Morpheus beleidigt, na so was aber auch....

Also wenn du unbedingt üben willst, dann wirklich NUR auf nem Parkplatz oder sowas, sonst ist es einfach viel zu gefährlich. Aber was passiert wenn dich die Polente dabei erwischt brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder ;)???

Und der Sinn von Stoppies verschließt sich mir irgendwie komplett. Wheelies is ja in Ordnung, aber Stoppies...?? Aber gut, das soll ja jedem selbst überlassen sein, find ich jetzt auch nich schlimm wenn das einer macht.

Nur, ich persönlich würds nich machen weil mir das Material dafür zu schade wäre. Mal abgesehen von der Kupplung ist das alles eigentlich nicht grade vorteilhaft für so ziemlich jedes Bauteil (Motor beim Wheelie kriegt kein Öl, wenn das Hinterrrad aus einiger Höhe auf dem Asphalt knallt ists auch nich grade gut etc.). Aber wie gesagt, soll jedem selbst überlassen sein. An deiner Stelle würd ich mal die Methode 2 ausprobieren mit Hahn zu und wieder auf, die schont wenigstens die Kupplung und kommt irgendwie cooler ;)

Zitat:

Original geschrieben von 54321Morpheus

sorry das ich eine Antwort auf einen thread geben wollte kommt nich wieder vor !!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, der Eine siehts so, der andere so. Macht doch nix. Ist immer interessant, verschiedene Meinungen zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von bigtyre

Und der Sinn von Stoppies verschließt sich mir irgendwie komplett. Wheelies is ja in Ordnung, aber Stoppies...??

Hehe.. also von der Fahrsicherheit her ist Stoppie trainieren sinnvoller, als Wheelie machen. Wenn man öfters Stoppies macht, und damit umgehen kann, erschrickt man nicht, wenn es einem bei einer Notbremsung passiert, ohne dass man es wollte.

am 28. Januar 2006 um 18:32

hehe, so kann man das natürlich auch sehen, da hast du recht ;) Aber siehs mal so, dann ist Wheelies trainieren ja schonmal ne gute Vorbereitungen wenn man später auf stärkere maschinen umsteigt und dann mal plötzlich das Vorderrad hochgeht :D dann ist man drauf vorbereitet

am 29. Januar 2006 um 16:25

Hallo zusammen, kann zwar auch nicht von mir behaupten das ich ein Profi wäre, denke mir aber das man für ein Wheelie schon ein wenig dampf benötigt. Was dir helfen könnte ist eine andere Übersetzung d.h. hinteres Ritzel größer und vorderes kleiner (oder anders herum ??) hab auch mal gelesen das der Reifendruck hinten ruhig etwas niedriger sein sollte. Für dein Stoppie sollte deine Gabel vorne schön hart sein, da sie sonst zu sehr eintaucht und dann kaum noch gerade aus läuft. Alle tipps sind natürlich ohne gewähr :o)

mfg kennyfunz

Und wenn Du die Maschine dann auf dem Vorderrad hast: Den verdammten Lenker fest- und gerade halten!

Gibt genug Videos in denen irgendwelche Helden Stoppies/Endos versuchen und denen dabei das Vorderrad wegknickt (einlenkt).

Denn dann noch heil weiterzufahren ist fast nen Ding der Unmöglichkeit.

Nur so als Warnung ;)

Viel Erfolg und wenig Schrott beim Üben :)

Basuro

am 3. März 2006 um 8:05

hey Du,

Du hast ein supi Moped glückwunsch aber bevor Du Dir gedanken über sowas machst denke ich solltest Du den Hobel ein wenig gefahren sein.

Du wirst merkren wie oft man sich verbremst oder erschrickt wenn du das Gas stehen lässt etc...

Die Tips der anderen finde ich ganz gut, aber ich kann Dir aus eigender Erfahrung sagen ab und zu machst Du eine Stoppi oder einen Weelie bz mistake... so mein Tip ist versuchs doch mal mit nen Renntrainig, da hast du den Paltz und Leute die Dir den Spass richtig zeigen eben Profis...

Das Schrottrisiko ist dann echt geringer und wenn man mal rechnet was es kosten würde deine kleine mal in die Ecke zu schmeissen, dann ist der Trainingspreis echt lächerlich gering und Spass macht es auch wie Sau...

Fahr Dein Hobel nicht zu klup bei som Kinderkram, dat Ding war teuer...

am 3. März 2006 um 11:04

zu wheelies und stoppies: lass den scheiss bleiben und fass einfach mal in die steckdose...tut auch weh, sieht toll aus und ist genauso blöd.

Wheelies gehen auch ohne Kupplung ruinieren und mit 34PS.

Verlager dein Gewicht nach hinten nimm den ersten Gang, beschleunig auf ca 8000 1/min hoch, Gashahn zu und sofort wieder aufreißen, aber vorsicht, da wirfts dich auch ab, wenn du nicht aufpasst.

Jedenfalls hochkommen tust auf jeden Fall.

Und bei Stoppies, tu Dir einen Gefallen, fahr die Reifen erst warm, ansonsten kannst dein Motorrad aufsammeln und dann üben üben üben...

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen