1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer beim w211

Stoßdämpfer beim w211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. November 2006 um 10:20

Hallo,

ich habe eine nicht gerade preisgünstige ASSYST B Inspektion hinter mir, mit ca. incl MwSt € 545,11, dabei wurde auch noch festgestellt das am Fahrzeug die Stoßdämpfer Öl verlieren. Außerdem wurde an der Vorderachse irgend ein tragendes Teil im Zuge einer Rückrufaktion für dieses Modell ausgewechselt (steht nicht auf der Rechnung). Des weiteren müssen zwei Hülsen erneuert werden ( Rückruf ), aber erst bei der nächsten ASSYST.

Jetzt wieder zu dem Stoßdämpfer:

Diese werden vom Werk nur zu 50% übernommen und ich muss sagen das ich noch nie gehört oder selbst erlebt habe das bei Fahrzeugen dieser Preislage so was überhaupt nach so kurzer Zeit vorkommt.

Ich soll nochmal € 370.- nun dazu Bezahlen.

Zu dem Fahrzeug:

MB W211 Bj 03/2003 ca. 106.000 KM.

Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemach?

Ist eine 50% Kostenübernahme gerechtfertigt?

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sag mal - gehts noch? Du fährst ne sechstellige Kilometerleistung und hast den Wagen fast vier Jahre. Und willst dann die Stoßdämpfer für lau haben? Ich finde das sehr ungewöhnlich, dass überhaupt eine Beteiligung von DC erfolgt. Und, um die Frage zu beantworten: Ich halte die nicht für gerechtfertigt. Da sollte man nichts dazu bekommen.

Themenstarteram 30. November 2006 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sag mal - gehts noch? Du fährst ne sechstellige Kilometerleistung und hast den Wagen fast vier Jahre. Und willst dann die Stoßdämpfer für lau haben? Ich finde das sehr ungewöhnlich, dass überhaupt eine Beteiligung von DC erfolgt. Und, um die Frage zu beantworten: Ich halte die nicht für gerechtfertigt. Da sollte man nichts dazu bekommen.

Hallo Mercer Richie,

der nächste Beitrag wird ein MB Händler wie dir nicht wirklich gefallen!

Versuch mich bitteeeeee nicht davon zu überzeugen das du kein MB Händler bist. ZWECKLOS!!

Klar bin ich Mercedes-Händler. :D

Besser Mercedes-Händler als Mercedes Dealer... :D

am 30. November 2006 um 11:10

Zitat:

Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemach? Ist eine 50% Kostenübernahme gerechtfertigt?

Bisher noch nicht, aber sollte man sich merken. Fast vier Jahre und über 100.000km und dann die Dinger für 50%. Sag mal, in welcher Werkstatt warst Du?

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Bisher noch nicht, aber sollte man sich merken. Fast vier Jahre und über 100.000km und dann die Dinger für 50%. Sag mal, in welcher Werkstatt warst Du?

Hallo mcaudio,

ich verstehe und suche die Antwort auf meine Frage.

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Alfio

Hallo mcaudio,

ich suche die Antwort auf meine Frage.

am 30. November 2006 um 11:46

Hi Alfio

Zitat:

Ist eine 50% Kostenübernahme gerechtfertigt?

Ich denke schon. Nach fast vier Jahren und 100.000km ist das doch nicht so ungewöhnlich.

am 30. November 2006 um 12:09

Zitat:

Ich soll nochmal € 370.- nun dazu Bezahlen.

Was sollen denn die Stoßdämpfer bei ATU kosten?

Weniger als 370€?

Themenstarteram 30. November 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Was sollen denn die Stoßdämpfer bei ATU kosten?

Weniger als 370€?

Themenstarteram 30. November 2006 um 12:24

Zitat:

Das weiß ich noch nicht aber was ich verstehe ist das wenn, 50% € 370 sind dann sind 100%=??? (nicht € 370.-).

Das zweite ist ob nach Km 100.000 Stoßdämpfer wirklich defekt sein müssen. Beim Toyota Avensis sind diese nach 5 Jahre und Km 160.000 nicht defekt. Auch mein Fahrzeug.

Ich hatte noch einen E 30 325ic und einen E 36 318 ich mit Km 300.000 und Km 100.000 7 und 8 Jahre alt ohne solche Probleme. Bitte keine sonstige Probleme von BMW erörtern hier geht es um Stoßdämpfer von MB.

Was erwartest du...100% auf Teile und Arbeit nach 100.000km?

Bei Kunden mit einem solchen Anspruchsdenken an MB kann ich die dubiosen Ergebnisse verschiedener Publikationen immer besser verstehen ;)

Das ist auch mein Punkt. Kann man wirklich Kundenbefragungen vertrauen, bei denen solche Kunden wie der Threadersteller befragt werden? Für mich leidet der Freund unter absolut überzogenem Anspruchsdenken - Stoßdämpfer sind ein Verschleißteil. Lies das mal hier.

Zitat:

Zitat:

Beim sind diese nach 5 Jahre und Km 160.000 nicht defekt. Auch mein Fahrzeug.

Ich hatte noch einen E 30 325ic und einen E 36 318 ich mit Km 300.000 und Km 100.000 7 und 8 Jahre alt ohne solche Probleme. Bitte keine sonstige Probleme von BMW erörtern hier geht es um Stoßdämpfer von MB.

Verkauf doch den E und hol dir vür die Kohle 2 Toyota Avensis fahr die dinger zu ATU und lass dort alles machen und Spar Geld .

oder Fahr einen E freu dich des Lebens und du weist warum du jeden morgen aufstehst.

die gebrauchtpreise bei den w211 sind wirklich im keller wenn schon Toyota fahrer von ATU kommend einen E fahren

Deine Antwort