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Stoßdämpfer hinten Bilstein B4 nach 2 Jahren feucht!
Moin Forum,
habe heut mal ne Durchsicht mit Alten Sack 007 durchgeführt wegen TÜV.
Da waren doch die vor 2 Jahren eingebauten Stoßdämpfer hinten feucht, hatte die Dinger für 235,-€ gekauft vorn und hinten. Sind das Chinadinger oder kann es sein das meine Federn wie Alter Sack sagte ausgeleiert sind und diese zum frühen Tod der B4 beigetragen haben?
Also neue Dämpfer hinten, ok, welche denn jetzt?
Konis hatten wir auch im Gespräch, viel teurer sind diese auch nicht!
Dann Schaltgetriebe hinten oben und unten neue Simmerringe rein, dann Diff li. und re. auch feucht, hab noch ne komplette Hinterachse vom alten Sack die wir zerpflücken und schick machen.
2 Jahre junge Ganzjahresreifen Marke Typhoon innen blank und porös! Werde jetzt wieder Winter und Sommerreifen fahren!
Spureinstellung vor 2 Jahren in einer bekannten Reifenkette machen lassen, natürlich ohne die 70kg auf den Vordersitzen und halben Tank. Die 180°grad verdrehten Lenkspurstangen fiel dort auch keinem auf, trotz Geräusche beim Vollanschlag links und rechts! Hab sie einfach umgedreht danach. Ich bin ja schon ein Honk! Und Die?? Profis!!!???
Querlenker sind auch nach 2 Jahren fällig, selber buchsen werd ich auch nie wieder, kommen jetzt Meyle rein.
Dann bekommt mein Kleiner noch ne anständige Rostschutzmaßnahme mit Fertan, so wünscht das alter Sack, schön Löcher bohren damit das Spülwasser schön abläuft, schön trocknen lassen und Fluidfilm rein in den Hobel, das wird ihm schmecken!
Alle Holme und Co. auch!
Dann gibt's wieder TÜV, Meerforellen, Pilze und Beeren!
gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also wenn die Federn hinten ausgelutscht sind und die Dämpfer schlagen bis auf Blog durch, werden die Dämpfer undicht. Da muß ich den AS007 leider Recht geben. :-(
Gruß
Reinhard
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20 Antworten
Hallo,
also wenn die Federn hinten ausgelutscht sind und die Dämpfer schlagen bis auf Blog durch, werden die Dämpfer undicht. Da muß ich den AS007 leider Recht geben. :-(
Gruß
Reinhard
Danke reinhard e. bender, das wusste ich nicht, dann bau ich wohl rote Konis ein und stärkere Federn um lange Ruhe zu haben!
gruß
Oder Federwegsbegrenzer....Meine B4 waren auch nach kurzer Zeit undicht.Nun sind wieder Sachs verbaut.Mal sehen wie lange....
Ja Danke croma74, ich merke schon langsam wie ich immer schlauer werde, durch euch!
das tut mir gut!
gruß
Federwegsbegrenzer z.B. vom BMW E 36
Möchtest Du noch schlauer werden dann schau Dir die FAQ an.
Mog vi!
Hi,das liegt nicht an den Federn habe das gleiche problem,bei mir auch Bilstein war bei der HU und dann sagte er Daempfer undicht und das nach 2 jahren mit so einer marke.War super sauer danach bei dem preiss.Pruefer sagte dann kommt in letzter zeit bei Bilstein offt vor da die Marke nicht mehr die Qualititaet bietet wie ehemals aber den Preiss haelt.Punkt punkt.Reklamation beim Haendler um die ecke mit der Antwort 2 jahre gewaehrleistung dann fertig.So nun aber anderes beispiel,hatte in der bucht vorher daempfer fuer den Satz hinten ca. 30 euronen gekauft,1. hielt echte 2700 KM bekam dann eine verbesserte version zugeschickt und die hielt dann ca.5000 KM bekam dann ergo geld zurueck wonach ich dann zum erwaehnten Teilehaendler ging und Bilstein kaufte.Denke doch auch das Koni die bessere wahl ist.
In meinen alten 2,5l hatte ich Monroe Reflex einbauen lassen. Damit war ich super zufrieden. Der Komfort bleibt erhalten, aber das Fahrverhalten wurde trotzdem spürbar besser.
Der 3,0l wird die auch irgendwann bekommen, aber jetzt habe ich erst mal andere Baustellen.
Zitat:
Original geschrieben von opel-v94
2 Jahre junge Ganzjahresreifen Marke Typhoon innen blank und porös! Werde jetzt wieder Winter und Sommerreifen fahren!
Was ist das denn? Eine Schlauchbootmarke? Sorry, die Reifen sind so ziemlich das Wichtigste am Auto. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen sondern Markenreifen kaufen. Ob nun Conti, Pirelli, Michelin, Bridgestone oder sonst was ist Geschmacksache. Aber jedenfalls was Vernünftiges. Auf dem Astra meiner Frau sind auch Ganzjahresreifen (Goodyear), aber die fährt damit auch nur 3.000 Km im Jahr. Spätestens ab 10.000 lohnen sich Sommer- und Winterreifen, denn Ganzjahresreifen sind immer ein schlechter Kompromiss.
Sorry wenn ich mich wegen der Billigreifen so aufrege, ist sonst nicht meine Art. Aber ich verstehe einfach nicht wie man über Koni oder Bilstein diskutieren kann und sich dann solche Radiergummis an die Karre schraubt. Nix für ungut.
Ja holzma007, das ist schade und ärgerlich zugleich, habe erstmal gelesen im E36 Forum, das geht mich aber weniger an da, die mit ihren Rennsemmeln...Deshalb werde ich mir verstärkte Hinterachsfedern von Lesjofors Nr. 4263471 zulegen und dann die von Kurt gelobten KYB-Dämpfer einbauen. Konis sind bestimmt Klasse, aber die kommen wenn die KYBs dann mal fertig sind. Denke die verstärten Federn werden es bringen und die Hinterachse auf Vordermann bringen. Das Ganze kostet mich dann soviel wie die Konis allein.
gruß
Hallo.
Ich habe an der Vorderachse schon 2 Mal die Dämpfer getauscht aber an der HA noch nie.
Alles trocken und nix wurde beanstandet beim Stossdämpfertest und das mit 382.000km....
Sollte ich sie trotzdem tauschen?
lg
michael
Hi scotch2.5td, wenn der Stoßdämpfertest nix negatives erbrachte würd ich noch warten, mit deiner Limo belastest du ihn sicherlich nicht so stark wie ich meinen.
gruß
Typhoon sind keine Billigreifen!
gute Nacht
*Ironie an*
Nein, ich würde warten bis du bei einem Defekt aus der Kurve fliegst, dann kannst du das ja zusammen mit den dann fälligen Blech und Lackarbeiten machen.
*Ironie aus*
Die Frage war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
Moin ihr Lieben,
dann ist es doch wichtig, dass wenn man die Dämpfer wechselt darauf zu achten dass die Federn nicht allzu ausgeluscht sind, so wie bei mir, sonst halten die neuen Stoßßis auch nich lange durch!
jetzt so mal meine Erfahrung!
gruß
Was ist denn das nu wieder für eine unqualifizierte Aussage?
Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man sich doch besser ein wenig zurück, oder sehe ich das jetzt falsch?
Dat war jedenfalls ein Schuß in den Ofen.