ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stossdämpfer Hinten Reparatur Kosten

Stossdämpfer Hinten Reparatur Kosten

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 13. August 2018 um 8:46

Hallo, laut Öamtc sind die Stossdämpfer Hinten bei meinem Mk3 hinüber (140.000) Kilometer. Mit wie viel muss man ca. für die Stossdämpfer + Reparatur Kosten rechnen ?

Bzw Arbeitszeit für die Reparatur.

In der Fach Werkstatt konnte man mir keine Auskunft über die Kosten sagen .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2018 um 14:54

Okay hab Grad der Werkstatt den Auftrag gegeben das die Federn auch gleich mit wechseln sollen :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@Markusknuplesch Ich denke das du für die Reparatur bei ca 180 Euro bist inkl Einbau.

 

Gruß Klemmi1997

Zitat:

@Markusknuplesch schrieb am 13. August 2018 um 10:46:02 Uhr:

In der Fach Werkstatt konnte man mir keine Auskunft über die Kosten sagen .

Das kann ich auch verstehen, hätte ich ähnlich sagen müssen. Das Problem ist nämlich Limo und Kombi ist unterschiedlich. Da du nix zu deinem Mondeo MK3 schreibst ist es natürlich schwer zu sagen was es kostet. Ich bin aber auch zu faul evtl. in deinem Profil zu suchen, sorry.

Themenstarteram 13. August 2018 um 9:56

Ist ne Limo

Oha...

Das "kann" ins Geld gehen, wenn die Bolzen und Muttern schon lang nicht mehr gedreht wurden.

Oder artet in Arbeit aus, beim selber machen. schwitz

Bei Ford selber bieten sie das als Motorcraft Reparatur für 229,-€ zum Festpreis an. klick mich

Aber wenn noch Koppelstangen und Kleinteile dazu kommen wird's natürlich mehr.

Gruß

am 13. August 2018 um 10:43

Hallo,

ich habe das vor vielleicht nem Jahr schonmal bei nem Kombi selber gemacht.

Kosten fuer die Daempfer sind im Zubehoer nicht hoch, unter 100 Euro, sofern Du keine Luxusdaempfer kaufst.

Wenn es eine Werkstatt machen soll, sollte das aber auch unter 200 bleiben denke ich mal.

Die oeberen Schrauben waren schlecht zugaenglich und mussten auch erst eingesprueht werden, da sehr festsitzend nach ca. 300.000 km und 12 Jahren.

Der Kombi ist Kindergarten gegenüber ner Limo oder Fließheck was die Hinterachse angeht. ;)

Themenstarteram 13. August 2018 um 18:19

Laut Werkstatt sind die schrauben schon sehr fest zu gedreht, so das er sich nicht traute es auf zu drehen ( Befürchtung das die schrauben reissen ) daher hat er sich die Schrauben bei fort bestellt . Termin ist nächsten Montag . Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt .

Dann behalt schon mal ein Bündel Scheine bereit. ;)

Allein die Schrauben kosten schon ein Vermögen bei Ford. Aber anders geht es leider nicht.

Es gammelt halt alles fest und beim lösen zerstört man dann die Bolzen.

Dafür sollte dann wieder ne lange Zeit ruhe herrschen.

---

Habe vor kurzem meine Hinterachslenker, Stabbistange und -Stützen neu gemacht und war heilfroh neue Schrauben zur Hand zu haben.

Kostet zwar auch in der Masse was, aber es lohnt sich, wieder mit nem festen Fahrwerk unterwegs zu sein und nicht (im wahrsten Sinne) mit zu schwimmen.

Grüße

Themenstarteram 14. August 2018 um 13:45

Also mit wie viel muss ich ca schätzen von den Kosten her ? Arbeits Kosten sind in der Werkstatt wo ich bin 65€ pro Stunde .

Hmmm... naja, so 400-450€ könnens schon werden... grob geschätzt.

Schrauben kosten 7€ pro Satz. Hab ich selber gerade selber gemacht.

 

Schrauben eingesprüht, Gelenke und Verlängerungen an den Schlagschrauber...

 

MfG

Themenstarteram 14. August 2018 um 14:24

Zitat:

@FordFocusDA3 schrieb am 14. August 2018 um 15:47:37 Uhr:

Hmmm... naja, so 400-450€ könnens schon werden... grob geschätzt.

Okay mit soviel hab ich ca auch gerechnet.

 

Würde Federn gleich mit tauschen. Die sind sonst bald hin und du zahlst den Aus/Einbau noch mal.

 

Die Federn sind nicht so teuer.

 

MfG

Themenstarteram 14. August 2018 um 19:04

Zitat:

@Johnes schrieb am 14. August 2018 um 16:33:12 Uhr:

Würde Federn gleich mit tauschen. Die sind sonst bald hin und du zahlst den Aus/Einbau noch mal.

 

Die Federn sind nicht so teuer.

 

MfG

Was Kosten die so in etwa ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stossdämpfer Hinten Reparatur Kosten