Stossdämpfer kaputt?
hallo,
letztens hab ich festgestellt das mein stossdämpfer HINTEN links aussen so ölisch ist.
Ist die jetzt kapuuttt oder?
welche marken sind gut?
Bei mir ist komfort in erste linie soll schon was gutes sein
Beste Antwort im Thema
ich hatte damals meinen mazda zum achsvermessen bei atu als ich den wagen abholen wollte,hat man mir gesagt das mein radlager hinten rechts spiel hat.
sie boten mir an das sofort zu erledigen,ich zeigte ihm die werkstattrechnung von mazda von dem tausch der beiden hinteren radlagern vor einer woche.
als ich ihm sagte das ich davon ausgehe das sie mich betrügen wollen,ging er nach hinten kam wieder und sagte das die achsvermessung aufs haus geht.
alles halunken nie wieder atu
Ähnliche Themen
46 Antworten
Teste ihn,
http://www.atu.de/pages/werkstatt/wartung/urlaubs-check.html
ich nutze die immer aus, weil ich sonst immer so selten unter mein Auto komme
Wenn sie ölig sind, dann ist das kein gutes Zeichen. Wenn du das Fahrzeug ein paar mal in Schwingungen versetzt (vorne/hinten), je nach dem wo der ölige Stoßdämpfer ist - schwingt er dann eine Weile nach, oder geht er gleich in Ausgangsposition zurück?
BMW_Verrückter
Ich war gestern bei ATU ölwechseln da ist das den mechaniker aufgefallen das die so ölisch sind er hat mir dann gesagt das der Stossdämpfer kaputt ist. mehr hat er auch nicht gemacht.
die habn mir angebot von 300EUro gemacht hinten komplett Stossdämpfer wechseln mit material
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn sie ölig sind, dann ist das kein gutes Zeichen. Wenn du das Fahrzeug ein paar mal in Schwingungen versetzt (vorne/hinten), je nach dem wo der ölige Stoßdämpfer ist - schwingt er dann eine Weile nach, oder geht er gleich in Ausgangsposition zurück?
BMW_Verrückter
Versuche das mit dem Wippen an der Hinterachse - paar mal also aufschaukeln und beobachten, ob das Auto nachschaukelt (hüpft) oder aber in seine Ausgangsposition zurückkehrt!
Verbaue Sachs Stoßdämpfer - sind sehr gut.
BMW_Verrückter
Hallo
Der Tipp mit dem Wippen ist ja ganz ok,aber... wenn Dein Stossdämpfer Öl schmeist brauchst Du nicht mehr Wippen.
Das Teil ist hinüber !!!!
Angebote einholen... Machen lassen...
Hoffentlich kommt hier keiner mit dem Tipp ... Öl auffüllen.... Grins... Spass muss auch mal sein....
Zitat:
Original geschrieben von xahix
die habn mir angebot von 300EUro gemacht hinten komplett Stossdämpfer wechseln mit material
Scheint günstig zu sein,
gut für meinen kosten die billigsten Stoßdämpfer 50 Euro das Paar,
aber die sollte man ja nicht unbedingt nehmen.
naja fahr erstmal zu ner anderen werkstatt! ich habe meiner freundin anfang des letzten jahres neues dämpfer in den 328i verbaut und sie ist ungefähr 18tkm später notgedrungen zu ATU gefahren weil sie unterwegs probleme mit der servo hatte.. und siehe da ein ganz freundlicher mechaniker kam zu ihr und meinte das er festgestellt hat das alle 4 stoßdämpfer defekt seien und das die unbedingt getauscht werden müssten, wenn sie zeit hat man diesen defekt ja auch sofort beheben könnte..
meine freundin hat sich dann erstmal den werkstattleiter kommen lassen und hat den so richtig vor allen anderen kunden runter gedreht.. die servo wurde dann kostenlos gerichtet.. also ich sage nur finger weg von atu und genauso von carglass!! lauter ganoven.. meiner erfahrungen mit beiden läden sind absolut negativ..
und wenn dann nicht die billigsten dämpfer einbauen da hast du keine freunde dran...
ATU wollte in den abgebildeten 1860 Euro investieren, alles klar
und das Auto war in Ordnung und ist durch den Tüv gekommen.
Also 14,90 in einen Urlaubscheck investieren und die reden lassen
hab mir jetzt 2 stossdämpfer bestellt von BILSTEIN für 100euro und
für die montage bezahl ich 60 eurooo ..
ist das ok
Find´ ich voll in Ordnung.
Bilstein passt.
Ja da kannst nicht meckern
Bilstein ist auf jeden i.O. und tausendmal besser als der Mist von ATU ... hättest aber auch die von Sachs nehmen können (Originalzulieferer) ... aber kommt gegenüber Bilstein wohl sowohl von der Leistung her als auch von den Kosten etwa aufs gleiche raus. Hast auch gleich Domlager und die Staubschutzhülsen bestellt? Kosten nicht viel und sollten gleich mit gewechselt werden.
Hab das ganze bei mir selbst letztes Jahr gemacht ... einbauen kann das auch jeder Honk alleine (mit Drehmo-Schlüssel und zwei Wagenhebern), aber 60€ sind auch im Rahmen. Die Staubschutzhülsen kamen damals glaube etwa 20€ für 2 zusammen und die Domlager von Meyle zusammen auch nochmal 10 oder 20€ rum.
Hallo,
Ich glaube meine Stoßdämpfer sind auch im arsch ????.
Er schwimmt total auf der Straße u ich habe das Gefühl als wird es immer schlimmer.
Woran merkt man es noch ob die Stoßdämpfer kaputt sind