- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Stossdämpfer kürzen????
Stossdämpfer kürzen????
Hallo Passatfahrer, jetzt habe ich eine Frage, aber bitte sagts nicht dass ich ein dep bin oder so was .
Mein Passat hat schon 300 000 km auf dem Tacho und ich glaube dass es sich nicht auszahlt dass ich jetzt Sportfahrwerk einbaue. Aus diesem Grund würde ich gerne jetztige Stoßdämpfer kürzen, dass das Auto um ca. 2-3 cm tiefer liegt. Kann ich das machen, hat jemand Erfahrungen damit???
Mein Passi ist ziemlich instabil in der Kurve.
mfg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Erstma ohne worte^^,
Stoßdämpfer sind nicht für die Tieferlegung verantwortlich sondern dafür sind die Federn zuständig.
Dämpfer kürzen selbst wenn es gehen würde ändert es nichts daran das sie Fertig sind.
mfg.
P.s nimm neue und fertig.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Erstma ohne worte^^,
Stoßdämpfer sind nicht für die Tieferlegung verantwortlich sondern dafür sind die Federn zuständig.
Dämpfer kürzen selbst wenn es gehen würde ändert es nichts daran das sie Fertig sind.
mfg.
P.s nimm neue und fertig.
Sorry, sorry hahahhahahahhahahahhahaha.
Ich habe eh die Federn gemeint, ich weis nicht was mit mir los war dass ich Stoßdämpfer geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Sorry, sorry hahahhahahahhahahahhahaha.
Ich habe eh die Federn gemeint, ich weis nicht was mit mir los war dass ich Stoßdämpfer geschrieben habe.
Na klar nimm die Flex und schneid zwei drei windungen raus Hoffe du weiß dann wo du in der nächsten kurve liegst
unverantwortbar!
-close-
Seh ich genau so,du spielst mit deinem Leben!!!!
--CLOSED--
Kauf dir ein Paar 40er federn die kosten grob 100 € fertig.
mfg.
Alles andere mit kürzen der Federn ist unzulässig und gefahr für den Straßenverkehr und
dein Leben wenns dir was wert ist.
40er federn gibts zb von supersport für 95€ grad auf supersport.de
He, wenn du ne Limo hast kann ich dir ein Paar 35/35 Federn von H&R geben.
Die Hatte ich ca. 4000 Km drin und bin danach auf ein Sportfahrwerk ( H&R ) umgestiegen.
Is ne günstige Alternative =)
greez: Stephan
Ich habe im Internet ein wenig rechaschiert und habe verschiedene gefunden. Sportfahrwerk kostet ca. 500 € und die Tieferlegungsfedern um die 150 €.
Es zahlt sich nicht aus dass ich Sportfahrwerk einbaue, da mein Auto fast nicht so viel Wert ist !
Wären die Tieferlegungsfedern eine Alternative??? Hat jemand Erfahrung?
also ich hab jetz bei mir 40/40 federn verbaut von supersport und bin sehr zufrieden damit.und die kamen nur 95€
greatz alex
Was fürn geiler Tread !!!
Kauf dir ein Gewindefahrwerk in Ebay für 300 Euro das reicht bei 300.000 Km,besser als rumzuflexen oder zu experimentieren.
Ansonsten keine weiteren Worte !!!
Zitat:
Original geschrieben von dulevw
Hallo Passatfahrer, jetzt habe ich eine Frage, aber bitte sagts nicht dass ich ein dep bin oder so was .
Mein Passat hat schon 300 000 km auf dem Tacho und ich glaube dass es sich nicht auszahlt dass ich jetzt Sportfahrwerk einbaue. Aus diesem Grund würde ich gerne jetztige Stoßdämpfer kürzen, dass das Auto um ca. 2-3 cm tiefer liegt. Kann ich das machen, hat jemand Erfahrungen damit???
Mein Passi ist ziemlich instabil in der Kurve.
mfg
dulevw
Du hast Glück das heute so ein schöner Tag ist und ich gute aleune hab, ansonsten müsstest du Froh sein, denn das Wort DEPP wäre wohl nicht in meine engere Wortwahl gekommen zumindest wäre es eines der Höflichsten geworden
bei so einer frage musst damit rechnen das du schlimmes hörst!! so und jetzt können wieder einige über mich Lästern
gibt kein grund zum lästern...aber provozieren muss man ja auch net...
Du bist kein "dep"
weil du"rechachieren" kannst