ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer macht sich selbstständig

Stoßdämpfer macht sich selbstständig

Themenstarteram 23. August 2006 um 16:50

Hallo Leute,

durch ein klappern an der hinteren Achse wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Stoßdämpfer oben in Kofferraum durchgestoßen ist. Ich habe ein FK Gewindefahrwerk verbaut.

Was ist kaputt und welche Teile müsste ich neu kaufen? Was muss ich machen, sodass der Dämpfer wieder richtig sitzt? Brauche ich vielleicht gleich einen neuen Dämpfer? Meine hintere rechte Felge ist etwas verzogen und läuft unrund, denke das es davon kommt...

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

31 Antworten

da hats wohl dein stützlager zerrissen, also neue stützlager kaufen, am besten die vom e46 m3, passen und sind deutlich haltbarer.

natürlich die defekte felge sofort reparieren/tauschen lassen, sonst sind weitere schäden vorprogrammiert.

grüße

Fatman

Echt?

Passen die von der M3-E46 Limousine auch

in meine E36 Limo? Woher die Info? Selbst verbaut?

Kosten?

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

da hats wohl dein stützlager zerrissen, also neue stützlager kaufen, am besten die vom e46 m3, passen und sind deutlich haltbarer.

natürlich die defekte felge sofort reparieren/tauschen lassen, sonst sind weitere schäden vorprogrammiert.

grüße

Fatman

Also das Stützlager vom E46 M3, die passen sicher, oder? Ist das ein großer Aufwand die Stützlager zu wechseln ? Auf was ist zu achten ?

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

Also das Stützlager vom E46 M3, die passen sicher, oder? Ist das ein großer Aufwand die Stützlager zu wechseln ? Auf was ist zu achten ?

Hab bei mir auch die e46 M3 Stützlager verbaut + Versteifungsplatte;)

Kein großer Aufwand!

Guckst Du:D

http://www.bmw-syndikat.de/.../workshop.asp

gruß

stützlagertausch (zwar compact, aber reicht zum verständnis)

fahrwerkskunde (von hobbyschrauber, sehr zu empfehlen) wegen stützlager

[edit] ey ;)

Grüße

Fatman :D

Themenstarteram 23. August 2006 um 17:43

Danke ;) Kann ich die Artikelnummern für meine Limo übernehmen, oder kann ich mich nicht drauf verlassen...?

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

Danke ;) Kann ich die Artikelnummern für meine Limo übernehmen, oder kann ich mich nicht drauf verlassen...?

Wenn sie noch aktuell sind,ja?

Themenstarteram 23. August 2006 um 23:26

Also egal ob Compact oder Limo, die Teile sind die selben...?

Danke für die Hilfe

am 24. August 2006 um 4:57

kann es sein, daß da diese schüsselartige scheibe unter dem domlager fehlt? wie lange sind die stoßdämpfer schon eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von tp E36

Also egal ob Compact oder Limo, die Teile sind die selben...?

Danke für die Hilfe

Sorry,wie oft willst Du das denn jetzt noch hören,das die E46 Teile passen?:rolleyes:

am 24. August 2006 um 5:21

liegt aber hier sicher nicht am domlager.

am 24. August 2006 um 9:40

genau, da fehlt noch der teller der von unten gegen kommt, hab selber das problem gehabt!! ;)

am 24. August 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

hier nochmal der link dazu

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=56&threadid=1172425

du hast es erfasst!! :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer macht sich selbstständig