Stoßdämpfer neu aber immer noch poltern
Hallo ich habe vorne neu Stoßdämpfer mit neun Federsitz und Federbeinlager Koppelstangen sind auch neu. Aber ich habe links immer noch ein leichtes poltern bei schlechten Strassen , woran könnte es noch liegen ??? MfG Andre
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88 Antworten
am Stabipendel?
am Radlager?
Querlenkerbuchsen?
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
am Stabipendel?
das ist das gleiche wie die Koppelstangen, oder?
Ja das ist das gleiche , ich werde noch die Stabilager wechseln und wenn ich Lust habe vielleicht noch die Führungsgelenke . Hat schon mal einer die Stabilager gewechselt geht das gut oder beschissen ??? MfG Andre
Mist... danebengegriffen ..
Ich meinte natürlich die Stabigummis
Stabigummis wollte ich hinten wechseln - ich bin ja kein Hänfling, aber ich hab die Schrauben nicht aufbekommen - so unterm Auto liegend. Ohne Grube oder Bühne ist da nix zu machen.
Vorne is noch ätzender. Da hast du noch weniger Platz und brichst dir die Finger
Aber ein Fachmann weis, was zu tun ist...
Ich lass die hinteren Gummis wechseln, wenn der Zahnriemen neu gemacht wird. So in 1 - 2 Monaten. Material hab ich gekauft, Wechsel dauert mit entspr. Werkzeug 5 Minuten.
gruß cocker
Hallo Leute brauch jetzt mal eure Hilfe , ich weiß nicht weiter. Das Poltern an der Vorderachse ist immer noch war deswegen auch schon 2 mal in der Werkstatt aber es ist alles fest und hat kein Spiel . Kann das sein das es die neuen Dämpfer sind ??? Die Dämpfer von AL-KO sind etwas härter ausgelegt wie die Originalen , Domlager und Federsitz sind auch neu , ich weiß nicht mehr weiter. MfG Andre
Bei mir waren es die Spurstangenköpfe, die klapperten, die schonmal überprüft?
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hallo Leute brauch jetzt mal eure Hilfe , ich weiß nicht weiter. Das Poltern an der Vorderachse ist immer noch war deswegen auch schon 2 mal in der Werkstatt aber es ist alles fest und hat kein Spiel . Kann das sein das es die neuen Dämpfer sind ??? Die Dämpfer von AL-KO sind etwas härter ausgelegt wie die Originalen , Domlager und Federsitz sind auch neu , ich weiß nicht mehr weiter. MfG Andre
können auch die Pendelstützen sein, die Stabigummis oder Radlager.
Pendelstützen haste zwar neu, aber je nachdem woher, können die evtll auch schon klappern...
Gruß cocker
In der Werkstatt haben sie alles überprüft und gesagt es ist alles fest . Das ist immer wenn zb ein Schleusendeckel etwas tiefer ist als die Strasse , da kommt das harte Poltern . Also ich meine nicht 10cm tiefer sondern so 1-3 cm tiefe Löcher oder Deckel. MfG Andre
Das hab ich auch, aber ich weiß, woran es liegt
Dann sage doch woran es liegt . Andre
Gewindefahrwerk
Man wo soll das Poltern nur herkommen ??? Ich werde morgen selber noch mal schauen , aber ich werde da auch nichts finden. Bloß gut das heute mein Kumpel mal gefahren ist, der hat es auch gemerkt . Mfg Andre
Ich habe gestern meine hinteren Stabilager gewechselt. Das abschrauben mit nem 16er Ringschlüssel war ganz easy. Allerdings nicht unter dem Auto liegend sondern sitzend. Erst beim rausnehmen des Stabis hat sich gezeigt wie fertig die Lager eigendlich wirklich waren! Die konnte man schon richtig schön mit den Fingern auf dem Stabi hin und her schieben. Die neuen Lager sitzen bombenfest! Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, den Stabi zur Montage der neuen Lager komplett auszubauen. Es macht sich um Längen besser, als unter dem Auto. Das Ergebnis ist einfach überwältigend. Nach gut anderthalb Jahren ist endlich Ruhe an der Hintzerachse! Ich hab sogar das Radio beim fahren ausgeschalatet um die Ruhe zu genießen!
HI,
@Ascona
auch die vorderen Stabilager (Gummis) können verschleissen - das heisst aber nicht, dass die lose da rumwackeln... ist auch nichts gefährliches, aber nervt.
Die sind schon fest, aber die Stabistange hat minimal Spiel. Bei mir war es immer sehr schlimm, wenn es nass war.
Die Teile zu tauschen ist der minimalste Aufwand... und wenns das dann nicht war, hast du halt 7 € in den Sand gesetzt aber dafür neue LAger
Gruß cocker