1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stoßdämpfer nicht geeignet für Niveauregulierung?

Stoßdämpfer nicht geeignet für Niveauregulierung?

Opel Omega B
Themenstarteram 6. März 2010 um 23:02

Hallo,

ich muss bei meinem Omega B Caravan, Bj. 1999, Xenon, hinten beide Stoßdämpfer tauschen lassen. Ich habe in der Bucht 390138521049 zwei günstige gesehen. Aber da steht was von nicht geeignet für Niveauregulierung.

Keine Ahnung, ob meiner Niveauregulierung hat. Wie kann ich das herausfinden? Vllt am Xenonlicht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na die Stoßdämpfer mal anschauen.......

Haben sie einen Gummibalg sind es welche, haben sie keinen sind es keine.

Oder mal ein Blick auf das Relaispanel werfen ist der Relaisplatz oben mittig belegt hast Du Niveau, ist er frei hast Du kein Niveau.

Oder Du schaust mal auf das Sicherungspanel, ist die Sicherung F27 belegt hast Du Niveau, ist sie frei hast Du kein Niveau.

Nun noch eine Bitte:

Sei doch bitte mal so gut und trage auch gleich Deine FZ-Daten -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.

Dann entfallen Nachfragen und jeder weiß gleich genau um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.

Die Daten sind dann immer gleich sichtbar unter jedem Post von Dir.

Schau es Dir bei mir oder den anderen mal an, da kann man auch Kürzel nehmen, um es in eine Zeile und doch schnell überschaubar hin zu bekommen.

Dahin kommst Du über > Cockpit > Einstellungen & Profil > Profildaten > Signatur

... Ich habe in der Bucht 390138521049 zwei günstige gesehen. Aber da steht was von nicht geeignet für Niveauregulierung.

Hi!

"Günstige" Stoßdämpfer mit Ni-Re gibt es meines Erachtens nicht. Entweder günstig - oder Niveau! Der Grund: Kaum Hersteller, weil die Nachfrage sehr gering ist und damit auch kein Wettbewerb herrscht.

Ich hab vor geraumer Zeit mal interessehalber bei ebay nachgeschaut und wenn ich mich recht erinnere, war da irgendwas um die 500€ aufgerufen. War damals übrigens das einzige Angebot.

Gruß

moodus

Die günstigsten Niveau Stoßdämpfer werden bei ebay neu mit 289,-Euro für 2 Stück gehandelt. Leider kein Dauerangebot.

die gibts nicht mehr! die habe ICH eben bestellt :D nächstgünstige sind cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll mit 333,- plus Versand

MFG Flo

Ich hab in der Bucht letztes Jahr im Dezember ein "Komolettpaket" abgestaubt, Federbeine VA und Niveaulift HA für insgesamt unglaubliche 429 EUR ! Dazu hab ich mir neue Domlager für 40 EUR / 2 Stück geholt (selber Anbieter auf Anfrage). Jetzt liegt der ganze Kram hier in der Garage und wartet mit 40er Federn (H&R) auf den Einbau.

Davor hab ich extra wg TüV (fällig 11/09) Sachs SuperTouring Normalodämpfer ins Heck geschraubt weil die alten Niveaulifter durch waren, und ich auf die schnelle keinen Ersatz bekommen konnte... damit der Prüfer nicht mosert hab ich den Kompressor + Leitungen ausgebaut, muss also auch wieder rein der ganze Krams

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

die gibts nicht mehr! die habe ICH eben bestellt :D nächstgünstige sind cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll mit 333,- plus Versand

MFG Flo

____

Hi Flo,

gib Laut, ob das Ganze zu deiner Zufriedenheit läuft.

Was kosten die Dinger eigentlich beim FOH?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer aus dem Link? Nur so,für alle Fälle.

lg

moodus

also ich hab meine beim mv6-doc gekauft und beim letzten mal gabs keine Probleme und wenn ihc mir die Bewertungen ansehe denke ich nicht das es daneben geht - beides gewerbliche Verkäufer also das Widerrufsrecht auf der Seite des Käufers welche die Gerichte unterstützen NOTFALLS

btw: ich will SOMMER! oder zumindest WARM - neue Stossdämpfer kommen ja neue Sommerreifen werden noch heute bestellt dann wollen die 17er wieder an die Luft :D

MfG Flo

ich habe meine auch beim MV6-doc gekauft, alles bestens. Sind original GM Dämpfer gewesen. Ich kenne ihn auch persönlich, sehr netter Kontakt.

Mfg

am 8. März 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von moodus

Zitat:

MFG Flo

____

Hi Flo,

gib Laut, ob das Ganze zu deiner Zufriedenheit läuft.

Was kosten die Dinger eigentlich beim FOH?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verkäufer aus dem Link? Nur so,für alle Fälle.

lg

moodus

Ich hab für meine neu 419 plus Steuer bezahlt.. Musste die im Zuge mit der Hinterachsschwinge tauschen, weil der Dämpfer verbeult! war.

Fast 500€ ist aber ganz schön deftig, für schöde Omega B Niveauliftdämpfer made in Poland. 

Das geht aber wirklich günstiger....

am 8. März 2010 um 17:33

die paar euro hams bei der reparatur nich mehr rausgehauen.. hab fast 5.000 Euro beim Händler für die Wiederbelebung meines Omegas dortgelassen.

Zitat:

MFG Flo

-------------------

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ok, ein Nachfolger für den Omega vielleicht ?

http://cgi.ebay.de/...196QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

na ja wenn er mehr hat.... egal ich hab meine eben eingebaut :)

MfG Flo

am 10. März 2010 um 8:17

Hi.

@Flo. Was für eine Reifengröße haste jetzt genommen? Hattest doch einen Post darüber.

Gruß

Nobby

Deine Antwort