1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich habe neulich meine hinteren stoßdämpfer gewechselt, ist bisschen besser geworden aber es ist nicht so wie vorher. Irgendwie beim abprallen wird der stoß nicht absorbiert. Gibt's da noch was das eine Rolle spielt und nicht nur die stoßdämpfer. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Vielleicht falscher Reifendruck…?

Kann ich versuchen aber ich glaube es wird nicht vieles bringen

Bei mir wurde mal beim Polo der Stoßdämpfer von VW verkehrt herum eingebaut. Danach war der Federkomfort auch eher seltsam.

Ansonsten sorgt alles was kaputt gehen kann eher für mehr Komfort (Buchsen, Feder) oder auch zu niedriger Luftdruck.

Wie meinst Du verkehrt herum?

Die Befestigungen oben und unten sind doch komplett unterschiedlich, eigentlich ist das nicht möglich.

Also ich habe vor kurzem auch die hinteren SD gewechselt. Auch ich habe/hatte den Eindruck, dass sie nicht richtig dämpfen. Der tüv sagt " alles okay"

Mittlerweile ( 3 Monate ) sind sie "weicher" geworden.

Ich denke...man ist so an die alten SD gewöhnt, dass die neuen sich knüppelhart anfühlen.

Verkehrt herum kann man die nicht einbauen. ;)

@Zuty hast du denn vor einbau die SD ein paar mal händisch rein gedrückt?

Was für Dämpfer hast du genommen ?

Ich habe Sachs stossdämpfer genommen...also wenn ich gemeint war

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Februar 2023 um 16:01:36 Uhr:

Richtig.Die hatte ich auch.Dann Bildteil.Alle beide waren mist, geholfen haben leider nur die orginalen von Volkswagen.Und die schlagen gleich mal mit280 Euro zu Buche

Zitat:

@Ronan schrieb am 13. Februar 2023 um 16:41:31 Uhr:

Zitat:

@yellwork schrieb am 13. Februar 2023 um 16:01:36 Uhr:

Richtig.Die hatte ich auch.Dann Bildteil.Alle beide waren mist, geholfen haben leider nur die orginalen von Volkswagen.Und die schlagen gleich mal mit280 Euro zu Buche

Bilstein

Was hast du für einen Golf

Meine Sachs federn jetzt einwandfrei...

Steht in der Signatur ;)

Und was war es ?

Na nichts... wie geschrieben kommt es einem im Vergleich zu den alten knüppelhart vor. Dem ist aber nicht so und jetzt federt er gefühlt so wie er soll...

Zitat:

@6N1 schrieb am 13. Februar 2023 um 12:18:54 Uhr:

Bei mir wurde mal beim Polo der Stoßdämpfer von VW verkehrt herum eingebaut. Danach war der Federkomfort auch eher seltsam.

Ansonsten sorgt alles was kaputt gehen kann eher für mehr Komfort (Buchsen, Feder) oder auch zu niedriger Luftdruck.

Magst Du mir das mit dem verkehrt herum eingebautem Dämpfer kurz erklären…?

Kein Stress, es interessiert mich einfach nur…

Danke.

Deine Antwort