ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfer tauschen - Ersatz - IDS+ Opel Signum 2.8 V6 T

Stoßdämpfer tauschen - Ersatz - IDS+ Opel Signum 2.8 V6 T

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Mai 2020 um 11:31

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass in diesem "Oldie" Forum noch einige mitlesen ;-)

Habe mich gerade durch ein paar ältere Beiträge gelesen, wage es trotzdem einen neuen zu erstellen.

Der Stoßdämpfer vorne rechts sifft. Ich denke schon seit längerem, heißt: Ersatz muss her.

Ich würde es gerne vermeiden Originale kaufen zu müssen, da ich bei einem paar mit Einbau direkt wieder bei 1k€ liege...

Was bietet sich denn aktuell an? ICh hätte gerne eine vernünftige Lösung die natürlich nicht ins astronomische geht... aber IDS rausprogrammieren, etc. stelle ich mir auch nicht vor.

Stimmt es denn, dass man die auch einzeln tauschen kann/darf?

Auch bei ner Laufleistung > 150tkm?

Gibt es die irgendwo in der weiten Welt als brauchbares Ersatzprodukt? In Erstausrüsterquali oder was auch immer?

Ich muss zugeben, bin nicht der Schrauber delue ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Michi

PS: mein Baby lief jetzt 12 Jahre perfekt, ohne Mängel. In letzter Zeit häufen sich allerdings "kleinere" Zickeren :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi schau mal hier die bieten Überholte IDS Dämpfer für super preise an.

Wird hier im Forum positiv von einigen bestätigt.

https://nagengast.pl/de/ueber-die-firma/

Kann man auch einzeln tauschen. Habe meine bei Nagenast getauscht, werden dort generalüberholt.

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 13:09

Danke. Das sieht vielversprechend aus.

Und genau das Ding würde bei meinem Dicken so passen?

https://nagengast.pl/.../

das sieht vielversprechend aus... mal sehen ob ich dann meine Werkstatt davon überzeugen kann ;)

Ja, habe meine über eBay gekauft, die sind da auch vertreten. Dort kann man sich die zuschicken lassen bezahlt aber je Stoßdämpfer eine Kaution, die man wenn man seine zurückschickt wieder bekommt. War für mich optimal weil ich auf's Auto angewiesen bin. Habe meine dann an einem Samstag getauscht und alles prima.

Auch wenn man sie (vielleicht) einzeln tauschen kann, würde ich die immer paarweise tauschen.

Da bin ich ganz bei Haubenzug, egal ob Gas/Öl konventionell oder elektronisch gesteuert, wegen der Fahrsicherheit immer Achsweise tauschen. Schmerzt zwar erstmal im Geldbeutel, ein Abflug wegen bescheidener Straßenlage ist aber definitiv teurer ;)

 

Gruß

Andre

Zumal Sachs das auch vorschreibt.

https://aftermarket.zf.com/.../

 

Bei 150,-€/Stck ist es auch erträglich.

Moin zusammen,

ich stand kürzlich vor dem gleichen Problem mit den IDS+ Dämpfern - habe dann auch via Ebay bei nagengast.pl gekauft, mit Garantie. Die Dämpfer sind jerzt drei Wochen drin und ich bin sehr zufrieden. Zwei Dämpfer plus 2x Versand nicht ganz 400,-. Einbau kann man selbst machen. (Opel ruft pro Dämpfer schon über 400,-€ auf, das ist dreist) Ich habe in dem Zug Federn, Manschetten und Domlager gleich mit erneuert.

Gruß an alle, bleibt gesund.

Themenstarteram 20. Mai 2020 um 8:11

Danke für eure Infos.

jap, ich wollte auch beide tauschen, obwohl nur der Rechte sifft. Aber sie haben aktuell nur einen für die rechte Seite da. Das heißt es wird zwei Aktionen geben ;)

Habe bei mir im gleichen Zuge die Koppelstangen mit gewechselt, da ja eine Seite sowieso ab muss. Weiß nicht wie alt deine schon sind.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 9:55

so. späte Rückmeldung, aber sie kommt ;-)

Hat alles wunderbar geklappt. Hab jetzt doch beide tauschen lassen. Obwohl einer noch recht gut ausgesehen hatte.

Auch mit Nagengast lief alles reibungslos.

Vielen Dank für die Tipps!

Hallo.

Konnte auf die schnelle nichts finden, wo bestellt ihr Teile. Ich benötige Stoßdämpfer und Domlager für einen Signum (zu 2.1 ) 0035 (2.2) 1320

Bevorzugt wird Sachs oder habt ihr noch was gutes , was ihr empfehlen könnt?

Hoffe könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal.

Gruß

Daparto.de

Hi, IDS+ plus Dämpfer refurbished von nagengast (Polen), Federn von Eibach, Manschetten von Sachs (pkwteike24 bzw. AutoDoc), Domlager & Fedetbeinstützlager von Meyle (daparto/myparto), Schraubensatz via OTK Autoteile. Ist alles seit Mai drin, funzt und TÜV ist auch neu :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stoßdämpfer tauschen - Ersatz - IDS+ Opel Signum 2.8 V6 T