ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stossdämpfer VA + Federn... ?

Stossdämpfer VA + Federn... ?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:07

Moien,

im Moment geht bei mir alles an der VA kaputt, wass kaputt gehen kann :( Ok - sind ja alles Verschleißteile - trotzdem Teuer :(

So - nachdem ich nun vor 3 Monaten meine gebrochenen Federn an der HA gewechselt habe, ist jetzt vorne rechts der Stossdämpfer defekt... Natürlich lasse ich Achsenseitig wechseln...

Da ich jetzt erst Geld in die HA investiert habe, will ich eigentlich kein komplettes Fahrwerk kaufen - also gibt es noch 3 verschiedene Möglichkeiten für mich:

1) Sport-Stoßdämpfer + 40er Federn für die VA (wenn an der HA nichts gemacht wird, sieht 60 mm bestimmt zu krass aus, oder)

2) neue Stoßdämpfer + alte Federn

3) neue Stoßdämpfer + neue Federn

Bitte eure Vorschläge + die möglichen Teile...

Egal in welchem Fall, werde ich auch die Domlager (oder auch Federbeinstützlager ?) wechseln lassen...

Vielen Dank für eure Mühe... hier noch ein par Angebote zu den von mir genannten Möglichkeiten:

2) 129,00 + 10 Euro Supersport Stossdämpfer

2) 144,95 + 7,90 Euro Bilstein Stossdämpfer + Domlager v. Sachs für 46,95

zu 1) und 3) bitte eure Empfehlungen, natürlich auch gerne zu 2 :)

Vielen Dank für eure Antworten,

lg ludi

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:44

*push* *push*

Wenn du kein Komplettfahrwerk verbauen willst, so kommt für dich nur die Lösung 2 oder 3 in Frage.

Ich würde die Lösung 3 Favorisieren.

Für kürzere Stoßdämpfer (Sportausführung) sind die Originalfedern zu weich!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:18

Und was ist mit kürzeren Stoßdämpfern (Sportausführung) und neuen, kürzeren Federn ?

Hat denn keiner was zu meinen Links zu sagen oder eigene Vorschläge ?

am 27. Februar 2007 um 17:24

Tu deinem Kurzen was Gutes und bau ein Fahrwerk wie H&R:D ein.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:28

Würde ich ja auch machen, wenn ich nicht erst vor kurzem Geld für neue Federn und den Einbau an der HA ausgegeben hätte...

Jetzt ist aktuell nur Geld für die VA drin...

am 27. Februar 2007 um 17:29

Und wat has jetze hinten für welche?

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:31

Ganz "normale" :) Hatte welche für ne Kiste Bier von nem Kumpel bekommen und da habe ich nicht nein gesagt...

am 27. Februar 2007 um 17:33

Naja wie soll denn das Fahrverhalten sein??:D Vorne hart , hinten weich. Naja ich weis nich. Komms nich paar Monate so aus und dann wat Vernünftiges holen..

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:35

Das ist ja das Problem... bei jeder noch so kleinen Unebenheit mein ich, dass mir gleich der Stossdämpfer vorne aus der Motorhaube raus kommt... rumst gewaltig :( fahre auch nicht mehr als nötig im Moment...

Also Standart-Stossdämpfer + Standart-Federn... Wie siehst mit den Bilstein aus meinem Link aus ?

am 27. Februar 2007 um 17:51

Mit gescheiten Federn bis ja schon bei ~300€. Da kriegs z.B. ein ganzes Fahrwerk von Supersport oda FK für das Geld. :confused: Aber muss ja schließlich jeder selba wissen:DEgaaaaaaay

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Mit gescheiten Federn bis ja schon bei ~300€. Da kriegs z.B. ein ganzes Fahrwerk von Supersport oda FK für das Geld. :confused: Aber muss ja schließlich jeder selba wissen:DEgaaaaaaay

Wie ist denn die Qualität... habe das Supersport schon ins Auge gefasst gehabt... kann hierzu jemand was sagen... wenn das was taugt nehm ich das natürlich...

Also gute Federn kosten doch keine 300 Euro, höchstens mit Einbau und Tüv, gute Federn von H&R kosten maximal 150.

Ich hab selber ein Supersport Gewinde bin bisher zufrieden damit, man hört zwar nicht nur gutes über die Marke, aber bisher kann ich nix sagen dagegen!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 20:09

Danke für deine Antwort...

schwanke da jetzt zwischen folgenden 2 Produkten:

GT Cupline Sport Fahrwerk - 60/40 - 199,00 + 11,99 Eur Versand

oder

Supersport Sportfahrwerk - 60/30 - 249,95 + 10 Eur Versand

kann jemand noch was zum Supersport oder Cupline sagen ?

kaufst du das!! kauf blos keinen noname scheiß in ssachen fahrwerk.hatte für meinen compact auchmal so ein billig fahrwerk gekauft.das flog nach einem jahr wieder raus.würde nur marke kaufen.ist genau wie mit den reifen.h&r koni bilstein sachs eibach weitec kw .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stossdämpfer VA + Federn... ?