ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßdämpfer vorne ausgeschlagen

Stoßdämpfer vorne ausgeschlagen

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 14:06

Hallo zusammen

Hab da mal eine frage :

Laut meinem typenschein hab ich ein sportfahrwerk, aber die was jz drinnen sind sind keine sport-Stoßdämpfer. Was soll ich jz machen, wäre super wenn ihr mir da tipps geben könnt.

Danke schon mal

Lg rudi

Beste Antwort im Thema

Ja. Alles gut ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Was ist denn verbaut?

Um welches Fahrzeug handelt es sich?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 14:54

Es geht um einen 320d e46 touring 136ps bj 01

Angeblich nachbau.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 18:35

Welche soll ich am besten kaufen?

nachbau?? hä?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:13

Zitat:

@playboypunk schrieb am 12. Juni 2015 um 20:39:41 Uhr:

nachbau?? hä?

meinte die billigsten was es gibt. Ich hab jz das problem wegen dem was in meinen typenschein steht das ich solche rein tun soll oder normale. Welche marke ich am besten nehmen soll.

Sportfahrwerk,tiefergelegt .............Nimm Sachs Advantage ,guter Dämpfer und preislich im Rahmen ca 170 Euro EBay 2Stk

Noch kleiner Tip ;

nachdem man sein Fahrzeug Typ , Bj womöglich Motorbezeichnung angegeben hat.

je präziser Du deine Probleme schilderst ,desto schneller bekommst Du eine Antwort auf dein Problem ohne das noch viele fragen folgen müssen , sind keine Hellseher ! :)

Mfg

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 20:15

Zitat:

@GerdZ65 schrieb am 12. Juni 2015 um 21:34:44 Uhr:

Sportfahrwerk,tiefergelegt .............Nimm Sachs Advantage ,guter Dämpfer und preislich im Rahmen ca 170 Euro EBay 2Stk

 

Noch kleiner Tip ;

nachdem man sein Fahrzeug Typ , Bj womöglich Motorbezeichnung angegeben hat.

je präziser Du deine Probleme schilderst ,desto schneller bekommst Du eine Antwort auf dein Problem ohne das noch viele fragen folgen müssen , sind keine Hellseher ! :)

Mfg

Wie finde ich das überhaupt raus welcher Stoßdämpfer wirklich drinnen ist? Die feder bleibt drinnen oder? Ich muss mich erst mal an alles gewöhnen. ;-)

das ist mein erster bmw.

Aber trotzdem vielen Dank.

Wenn die Stossdämpfer nicht original BMW sind dann musst Du sie mal aussen begutachten sollte irgend ein Schild oder eingrafierte Hersteller oder Nr zusehen sein.......die Federn bleiben drin wenn sie noch in Ordnung sind .

Aber über deinen BMW kannst Du hier im Link mal die letzten 7 Stellen eingeben dann erfährst Du mehr.Probiers einfach aus

http://www.bmwarchiv.de/vin/

Wenn Du Stossdämpfer wechselst ,sieh Dir auch die Gummihülle und Anschlagpuffer an ob die noch io sind , ansonsten gleich mit wechseln. Empfehlenswert auch die Domlager gleich mitwechseln.Ich weiss ja nicht ob Du es selbst reparieren willst,ist aber keine Arbeit für Laien.....ausserdem muss die Spur neueingestellt werden.

Nicht das wir da einander vorbei geredet haben:die Feder ist um den Dämpfer montiert und muss nach Ausbau des Stossdämpfers mit Federspanner zusammengepresst werden um die Dänpfer zu tauschen.....

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 22:12

Zitat:

@GerdZ65 schrieb am 12. Juni 2015 um 23:32:30 Uhr:

Wenn Du Stossdämpfer wechselst ,sieh Dir auch die Gummihülle und Anschlagpuffer an ob die noch io sind , ansonsten gleich mit wechseln. Empfehlenswert auch die Domlager gleich mitwechseln.Ich weiss ja nicht ob Du es selbst reparieren willst,ist aber keine Arbeit für Laien.....ausserdem muss die Spur neueingestellt werden.

Nicht das wir da einander vorbei geredet haben:die Feder ist um den Dämpfer montiert und muss nach Ausbau des Stossdämpfers mit Federspanner zusammengepresst werden um die Dänpfer zu tauschen.....

Ok danke , passt mir eh gut muss bei mir hinten links die halbachse austauschen. ;-)

Ich mach alles selbst. Hatte früher nur japan.

Wegen den domlager soll ich jz normale rein tun oder von z ? Hab nähmlich einen hänger hinten. ;-)

Das weiß ich ,dass ich die feder spannen muss. Aber danke. :-) eigentlich könnte ich auf sicherheit gehen und alles tauschen oda?

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 22:16

Bei mir ist genau der bolzen (wen das so heißt,das mit dem gewinde ist gemeint und silber ist es) von Stossdämpfer kaputt.

am 13. Juni 2015 um 5:41

Kolbenstange? Wie kaputt? Geht die Mutter nicht ab?

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 6:51

Zitat:

@PoloTigra schrieb am 13. Juni 2015 um 07:41:44 Uhr:

Kolbenstange? Wie kaputt? Geht die Mutter nicht ab?

Ja genau das meinte ich. Die ist im Stossdämpfer ausgeschlagen. Wenn man die ordentlich hin und her reißt hat sie schon ein spiel.

am 13. Juni 2015 um 9:35

Also um irgendwo Spiel zu prüfen reißt man schon mal nirgendwo. Aber von Spiel der Kolbenstange hab ich noch nicht gehört. Ist vielleicht nur das domlager ausgeschlagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Stoßdämpfer vorne ausgeschlagen