1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Stoßdämpfer vorne Kaputt...

Stoßdämpfer vorne Kaputt...

BMW 5er E39

Hallo Leute.

Hab heute beim Öamtc erfahren das die vorderen Stoßdämpfer auf gut deutsch am A.... sind, zumindest der Rechte dämpft gar nicht mehr.

Hab Tieferlegungsfedern von Lowtec 30/25 drinnen die verhalfen auch ordentlich dazu laut techniker. Was soll ich jetzt machen? Am liebsten wäre mir was qulalitativ hochwertiges höhe und härteverstellbar da ich erst 140000km drauf hab. Kann mir jemand was empfehlen bzw. einen guten Rat geben?

danke leute...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Dezember 2011 um 18:24

Du weißt das ein gutes Gewindefahrwerk für den E39 ein vermögen kostet?

Kauf einfach eins von HR / Bilstein o.Ä.

Hallo,

wenn du ein verstellbares Fahrwerk verbauen willst - wären ja auch die hinteren Dämpfer fällig. Da bist du sicherlich mit mindestens einem Tausender dabei (wenn es etwas Gutes sein soll ;)) Würde dir deshalb zu ein paar gekürzten Dämpfern an der Vorderachse raten - Bilstein B8 - klick

Gruß Steffen

Hi.

Hab keinen Preis von den Bildstein B8 gefunden, wo bekomm ich die am besten her?

Hallo,

hab meine Stoßdämpfer damals hier gekauft.

Gruß Steffen

Es gibt ein Eibach Gewindefahrwerk bei fK autoteile um 1000€ eure meinung. Für mich wäre was verstellbares gefragt da ich auch in den Urlaub fahre und die strassen dort ziemlich rumpelig sind, wäre optimal mit dem Raufschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Es gibt ein Eibach Gewindefahrwerk bei fK autoteile um 1000€ eure meinung. Für mich wäre was verstellbares gefragt da ich auch in den Urlaub fahre und die strassen dort ziemlich rumpelig sind, wäre optimal mit dem Raufschrauben.

serienfahrwerk

Kann dir das, falls du das entsprechende Budget hast, empfehlen. ;)

Klick

Ansonsten - Bilstein, KONI, KW, Eibach, H&R, M-Fahrwerk

BMW_Verrückter

Hallo TE

Könnte die ein GW-FW von Supersport anbieten. Mir war es zu weich.. 200 euro alle 4 STCK. für Limo

Oder M-Stossdämpfer M-SportFW II, die kosten aber 400 alle 4 STCK. Also nur Stossdämpfer. Das SuperSport ist komplett mit Federn

mfg

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Hallo TE

Könnte die ein GW-FW von Supersport anbieten. Mir war es zu weich.. 200 euro alle 4 STCK. für Limo

Oder M-Stossdämpfer M-SportFW II, die kosten aber 400 alle 4 STCK. Also nur Stossdämpfer. Das SuperSport ist komplett mit Federn

mfg

Sorry aber billigschrott kommt bei mir gar nicht mehr in Frage bereue schon die Lowtec Tieferlegungsfedern die drinnen sind. M- Fahrwerk wäre interessant aber nur Komplett, trotzdem dankeschön...:)

Hast du dir schonmal meinen Link angeschaut? Bestimmt kein Billigschrott und ein TOP-Fahrwerk, jedoch 1800€ :)

BMW_Verrückter

Hab heute von einem Tuningspezialisten schon wieder Lowtec empfohlen bekommen, unswar das Lowtec Hilow 9.3 Va:0-70mm ha:0-60mm Gewindefahrwerk. Die sind voll überzeugt von Lowtec?!! Meinen wünschen entsprechen die 0-70mm eigentlich schon, da ich zur Urlaubszeit auf die Orginalhöhe kommen würde. Gibt es da keinen anderen mit dieser Tieferlegunsvariante? Ich kann bis zu 1000€ ausgeben.

Danke für eure Unterstützung ...:)

inklusive einbau?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

inklusive einbau?

Nein Einbau mach ich mit nem Kumpel zusammen.

Gruß

achso. achsvermessung auch?

und was sonst zu empfehlen ist, hat bmw-verrrückter schon aufgezählt. von lowtec willst ja weg

Deine Antwort