1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Stoßfänger hinten Mercedes W177 Austausch oder ausbessern?

Stoßfänger hinten Mercedes W177 Austausch oder ausbessern?

Themenstarteram 23. November 2024 um 8:26

Hallo,

ich habe einen Mercedes W177 dessen hinterer Stoßfänger durch Fremdverschulden inklusive Fahrerflucht wahrscheinlich durch Einkaufswagen beschädigt wurde.

Bilder dazu findet ihr im Anhang.

Ist das ein Schaden den man partiell beheben könnte? Oder ist der Austausch des Stoßfänger anzuraten?

Die beschädigte Stelle ist eingedrückt. Der Kunststoff auf etwa 10cm ist zu einer Kerbe gestaucht. Es könnte teilweise auch gerissen sein, kann ich aber noch nicht sicher beurteilen. Mein Sohn meinte, er würde dort einen Riss erkennen.

Kennt hier eventuell jemanden der das im Raum Neuss zuverlässig und akkurat ausbessert?

Könnt ihr unverbindlich den Schaden anhand der Fotos von den Kosten her einschätzen?

Gruß und Dank im voraus!

Stoßfänger
Beschädigung
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Einkaufswagen kannst vergessen, niemals bei dem Ergebnis.

Entweder neuen Stoßfänger oder den Riss Verschweißen und spachteln schleifen lackieren.

Kommt immer darauf an was man will und bezahlen will. Ist es ein Leasingfahrzeug wüder ich es fachgerecht richten lassen. Außerdem sind ja Rückfahrsensoren verbaut die gerne auch einen abbekommen.Auch dürfte lt. Foto der Stoßfänger oben rechts der Verbindungsclips.lose sein.

Vom Einkaufswagen kommt der Schaden sicherlich nicht, reparieren lässt sich das schon.

Ich hatte einen ähnlichen Schaden vor ca. einem Jahr, diesen habe ich beim Lackierer beheben lassen.

Kosten beliefen sich auf knapp 900€, das ist aber sicherlich regional unterschiedlich.

Themenstarteram 23. November 2024 um 10:00

Danke für eure Rückmeldungen.

Mit dem Einkaufswagen macht es halt von der Höhe und dem Material Sinn. Es sind keine fremden Farbspuren zu erkennen. Auch war ich an diesem Tag beim Discounter und habe es erst am Abend gesehen, als ich den Wagen in die Garage fuhr. Bis dahin nur seitlich ein und ausgestiegen ohne mir das Heck anzuschauen.

Nun gut müßig darüber jetzt zu spekulieren. Der Sensor auf der Ecke lässt sich eindrücken. Wie von Euch vermutet, hat der auch was abbekommen. Ist der geklipst oder geklebt? Kann nur der Sensor wegbrechen? Oder wird der insgesamt aus der Halterung rausgebrochen sein?

Zitat:

@Starchild schrieb am 23. November 2024 um 11:00:26 Uhr:

Danke für eure Rückmeldungen.

Mit dem Einkaufswagen macht es halt von der Höhe und dem Material Sinn. Es sind keine fremden Farbspuren zu erkennen. Auch war ich an diesem Tag beim Discounter und habe es erst am Abend gesehen, als ich den Wagen in die Garage fuhr. Bis daher nur seitlich ein und ausgestiegen ohne mir das Heck anzuschauen.

Nun gut müßig darüber jetzt zu spekulieren. Der Sensor auf der Ecke lässt sich eindrücken. Wie von Euch vermutet, hat der auch was abbekommen. Ist der geklipst oder geklebt? Kann nur der Sensor wegbrechen? Oder wird der insgesamt aus der Halterung rausgebrochen sein?

Sensor wird meistens geclipst, wird gebrochen sein. Sieht man nur bei der Demontage.

Deine Antwort