- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Stoßfänger vorn oben neben links und rechts Emblem wellig im Licht
Stoßfänger vorn oben neben links und rechts Emblem wellig im Licht
Hallo an alle.. ich habe seit kurzem einen gebrauchten 3,5 Jahre alten Mercedes V177 A35 AMG Limousine und mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. Im bestimmten Licht und Blickwinkel sind an der vorderen Stoßstange oben links und rechts neben dem Mercedes Emblem leichte Unebenheiten in der Oberfläche zu sehen. Neben dem Logo zu sehen eine Art Halbkreis und nach außen hin ein Streifen jedoch ca 8mm stark (wie eine Art Insel) Auf dem Bild kann man eine Seite sehr schön erkennen, die andere Seite sieht ähnlich aus nur das der Halbkreis etwas näher am Emblem und nicht so stark ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie so etwas zustande kommt oder ist es vielleicht auch ein Materialfehler vom Werk bei der Herstellung. Wenn es ein Gewalt Schaden durch drauf setzen oder anlehnen auf die Stoßstange wäre, sieht es denke ich anders aus. Nachlackiert oder ähnliches sollte an dem Fahrzeug auch nichts sein. Vielen lieben Dank im Voraus…
Ähnliche Themen
5 Antworten
Von wem hast du das Fahrzeug denn erworben?
- MB "Junger Stern"
- Freier Fahrzeughändler (Ggf. Verkauf im Kundenauftrag?
- Privatkauf
Die Beurteilung anhand des Fotos ist schwierig, es könnte ggf. ein s. g. Lackläufer sein, der bei einer unsachgemäß durchgeführten Nachlackierung der Motorhaube entstanden ist.
https://www.lackiererblatt.de/know-how/lackierfehler/laeufer-im-lack/
Gruß
wer_pa
Hallo und danke für die Antwort. Das Fahrzeug wurde bei der Autogesellschaft Dresden (bekannt durch YouTube) gekauft. Ich bin kein Profi aber mir scheint als wäre die Stoßstange allgemein die Front nicht nachlackiert. Man kann sogar die Unebenheiten besonders bei dem Halbkreis sehr sehr leicht spüren.
Denkst du wirklich das es an dem Lack liegt?
Da das Fahrzeug kein MB "Junger Stern" ist, würde ich zu einer größeren Lackierwerkstatt fahren und um eine professionelle Prüfung/Aussage bitten. Hiernach weist du zumindest, was Sache ist, um ggf. beim Verkäufer nachträglich zu reklamieren. Es kommt natürlich auch darauf an, wie der Kaufvertrag ausgestaltet ist, da der Verkäufer darauf hinweisen kann, dass die Auffälligkeit kein verdeckter Schaden ist, da dieser ja bei der Fahrzeugbesichtigung schon sichtbar war.Aber wie zuvor schon angemerkt, anhand des Fotos schwierig zu beurteilen.Zitat:
Zitat: Zitat: Zitat: Denkst du wirklich das es an dem Lack liegt?
Berichte bitte in Folge, wie die Geschichte ausgeht.
Gruß
wer_pa
Zitat:@Speedy9787 schrieb am 20. März 2025 um 19:21:19 Uhr:
Enrico schon kontaktiert?Zitat:
Denkst du wirklich das es an dem Lack liegt?
Enrico habe ich noch nicht kontaktiert weil auch im Kaufvertrag verankert ist „Nachlackierung an Kunststoffteilen nicht ausgeschlossen weil nicht messbar“ hätte ich es vorm Kauf gesehen, wäre das mit Sicherheit relevant gewesen. Ich war zwar der Meinung das die Stoßstange nicht nachlackiert wurde, jedoch habe ich heute den Lack ganz genau angesehen und da fällt auf, dass alte Steinschläge zu sehen sind die einfach überlackiert wurden. Wie ein User geschrieben hat, wird es sich bei den Unebenheiten eventuell um verlaufenen Lack durch eine schlechte Lackierung handeln. Man sieht es eigentlich nur bei ganz genauen Hinsehen und da muss das Licht auch ganz passend sein. Beste Grüße