1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Stossstange beschädigt

Stossstange beschädigt

Opel
Themenstarteram 31. Mai 2008 um 14:27

Hi @ll,

muss mal mein Frust rauslassen hier. War vorhin einkaufen, hab vorwärts eingeparkt, eingekauft, wollte ausparken da macht es "knacks". Schön gegen so ein verdammten Schei* kleinen Poller gefahren. Im linken außenspiegel war er nicht zu sehen ! Bin allerdings davor noch dran vorbei gegangen ! Könnte abdrehen das mir sowas passiert ! :mad::mad::mad:

Was kann ich machen ?! Hat 2 kleine Risse, und das Material ist zusammengeschoben.

Bleibt eigentlich nur ne neue Stoßstange , oder ?

Ist die Stoßstange zusammen mit dem unteren Teil oder einzeln ?

Hat jemand noch eine in meiner Farbe zu verkaufen . . . . . . . ??????????????????

Danke fürs zu hören, anbei noch ein Bild.

Ähnliche Themen
16 Antworten

kann passieren. Neue Stossstange ist nicht zwingend notwendig. Wenn der Knick nicht zu heftig ist (auf dem Bild zwar gut erkennbar, müsste man aber fühlen), schleift dir der Lackierer das raus, dann wird gespachtelt und geschliffen bis man nix mehr sieht. Anschließend wird die Stossstange komplett lackiert. So an die 200-Euro (nicht beim FOH) wird ein Lackierer bei Anlieferung der selbst abgebauten Stossstange verlangen.

Das dunkle Plastik unten muss natürlich noch abmontiert werden.

am 31. Mai 2008 um 14:51

Jo, so ein smart repair ist wenn es geht sicher die beste Wahl.

Wenn die Risse allerdings zu groß sind könnte der Tüv das nächste Mal aber evt. meckern--> dann lieber neu!

Da würde ich dann mal bei einem Verwerter oder so fragen, lackiert werden muss ja eh!

Sieht schon bescheiden aus.

Eventuell kommst du mit Smart-Repair noch hin?

Frag einfach mal nach: -klick-

Vielleicht gibt es ja einen ausführenden Betrieb in deiner Nähe.

Gruß,

Michael

edit, mist beim Linksuchen von Stef überholt :D

Moin.

Ich habe für einen Schaden an gleicher Stelle 150 € incl. Leihwagen für drei Tage bezahlt :)

Das Trägerblech unter der Stossstange hatte sich genau wie bei dir im Kunststoff eingedrückt.

Die Schürfstellen waren nicht ganz so gravierend.

Hier gemacht, Ergebnis einwandfrei.

am 31. Mai 2008 um 18:07

Ich würds richten lassen.

Mit Neuteil bist du allein für die unlackierte Stossstange mit ca. 500 Euro dabei.

Gruß

chromium

am 31. Mai 2008 um 18:13

Wenn ihr Du bei so einem Kratzer gleich an ein Neuteil denkst dann bitte.....aber mal im Ernst... Maximal schleifen/lackieren lassen und gut ist... Autos sind Gebrauchsgegenstände, wenns zum Fahren nicht stört oder gar gefährlich ist würde ich sowas immer getrost ganz nach hinten auf der Investitionsliste stellen. Ein Beispiel: habe nach 40.000km eine neue Frontscheibe gebraucht aufgrund Steinschlags welcher aber auch hätte repariert werden können. Da hab ich mir gesagt, ach was, wenn schon denn schon, raus damit und neue rein. 4000km später hab ich die dann auch rausschmeißen dürfen, wieder ein Steinschlag, aber diesmal nicht reparabel. Stell dir mal vor Du baust eine neue Stoßstange an, läßt lackieren und 3 Wochen später passiert Dir das wieder..... Viel Spaß beim Schwarzärgern :D..

Mal was positives....

ich hatte meinen Vectra 2 Wochen im Hof Stillgelegt, und wollte gestern endlich mal wieder fahren...

Wir haben dann aber doch lieber unsere Ente genommen.

In Mainhausen Zellhausen hat es dann so gegen 19.15 Tennisbälle geregnet...

hab sowas noch nie gesehen.

Die gingen direkt durch Entendach....

Schön dass ich meinen Vecci stehen lassen hab....

Was wäre da eine kaputte Stoßstange. ;o))

Der A6 eines Bekannten ist kplt. Zerstört...beide Scheiben alles zerdellt...

Glück gehabt...puh

lg Rio

Hi,

Smart repair würde ich Dir für Deinen Fall nicht empfehlen. Lieber ordentlich schleifen / spachteln lassen und dann komplett (günstig ) lackieren .

Grüße

Checkup

... und was würde "günstig" kosten?

Meine Stoßstange sieht nach einem kleinen Auffahrunfall von vorgestern aktuell ähnlich aus. Geht morgen zum Lackerier. Alles in allem für 150€ bei Eigenanlieferung. Plus eine neue Rückleuchte von ebay für 60€.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Meine Stoßstange sieht nach einem kleinen Auffahrunfall von vorgestern aktuell ähnlich aus. Geht morgen zum Lackerier. Alles in allem für 150€ bei Eigenanlieferung. Plus eine neue Rückleuchte von ebay für 60€.

casabinse

Du lässt dir bei einem Auffahrunfall kein Neuteil an dein Auto machen? Und die Leuchte kaufst du bei Ebay???

Wieso dieser Aufwand? Den Schaden zahlt doch bei einem Auffahrunfall die gegnerische Versicherung??

Vielleicht Abrechnung nach KVA?! Da bleibt noch was hängen....

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 18:41

Hi @ll,

habe es heute endlich geschafft zu meinem lacker zu fahren. Der würde mir die stelle für 150€ machen.

gruß jay

Du lässt dir bei einem Auffahrunfall kein Neuteil an dein Auto machen? Und die Leuchte kaufst du bei Ebay???

Wieso dieser Aufwand? Den Schaden zahlt doch bei einem Auffahrunfall die gegnerische Versicherung??

------------------------------------------------------------------------------------------

Ähm war etwas anders.

Ich bin aufgefahren, allerdings im Rückwärtsgang. Und zwar demjenigen vorn drauf, der eben um die Straßenecke einbog. :D

casabinse

Deine Antwort