ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstange demontieren und Rückbank ausbauen

Stoßstange demontieren und Rückbank ausbauen

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:54

Moinersen.

Folgendes hat sich zugetragen und selbst mein Schlaues Buch noch Google können mir da wirklich helfen, daher wende ich mich nun doch an euch ^^

Also, ich will die Stoßstange vorne ausbauen um die Löcher für die NSW zu sägen und die Halterungen nebst NSW an zu schrauben und das Kabel da lang zu verlegen.

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich weiß, dass da links und rechts auf Reifenhöhe 2 Schrauben gelöst werden müssen, wobei ich die 3. kleinere nicht antasten darf, weil sonst der Motor auf dem Hof liegt. Allerdings jetzt meine Frage zu den Schrauben, ich finde die nicht. Muss ich mit dem Wagen auf ne Bühne oder kann ich das auch so bewerkstelligen? Weil eben durch die Haube und mit dem Kopf unter der LiMa hab ich nichts gesehen, was auch nur annähernd so aussah. Außerdem sollen noch irgendwelche Luftleiter von der Radhausinnenschale ab, wie genau erkenne ich die? Liegen die ganz innen und sind quasi rechteckig?

Wenn die Kabel alle ab und die Schrauben gelöst sind, kann ich die einfach abziehen. Hört sich einfach an...

Und das andere betrifft die Rückbank. Evtl. gibts morgen Bescherung mit Kopfstützen und da wollt ich mal schauen, wie das mit den Vorbereitungen aussieht. Aussparungen im Polster sind da, nur die Löcher im Bezug und in der Trennwand von meinem Jetta fehlen, lassen sich aber leicht "Nachrüsten".

Was mich aber viel mehr interessiert ist der Ausbau der Rückenlehne.

Muss ich vorher die Sitzfläche der Rückbank ausbauen? Sind die 4 Spangen auf der Rückseite (über den Kofferraum erreichbar) wirklich das einzige, was die drin halten?

 

Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen ;)

 

 

P.S.: Ich möchte mich nochmals in aller Form bei GolfZwo und bei Edition32 für alle bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen, für die misslungenen Wortwechsel und leichten Entgleisungen um Verzeihung bitten und würde mich freuen, wenn ihr wieder mit mir sprecht. Ich gebe mir in Zukunft auch größte Mühe mich korrekt zu verhalten :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer [/

 

P.S.: Ich möchte mich nochmals in aller Form bei GolfZwo und bei Edition32 für alle bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen, für die misslungenen Wortwechsel und leichten Entgleisungen um Verzeihung bitten und würde mich freuen, wenn ihr wieder mit mir sprecht. Ich gebe mir in Zukunft auch größte Mühe mich korrekt zu verhalten :)

Lobenswert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also bei teil 1.

Du musst unters auto kriechen ( nicht weit, musste nur leicht aufbocken wenn überhaupt ) Dann siehste vorne gleich 2 Große schrauben. Sind 6 kant schrauben. Genau diese musst du dann lösen. also die findest wirklich sofort wenn du suchst, und dann nur noch nach vorne runterziehen ( nachdem du den blinker abgesteckt hast )

am 18. Juni 2010 um 19:41

Zum Nachrüsten der NSW würde ich nicht die gesamte Stoßstange demontieren, du kannst auch nur das Plastik abziehen indem du von innen am Metallträger der Stoßstange 4 oder 5 Plastikkeile abziehst (wenn der Kühlergrill weg ist kommt man überall einigermaßen gut hin), dann mit etwas Gefühl das Plastik nach vorne hinweg abziehen, dauert höchstens 15-30 minuten beim ersten Mal, ich hab das schon mehrere Male so gemacht und es ist dabei nie was abgebrochen.

Zur Kopfstütze kann ich nix sagen, bin kein Jettafahrer ;)

am 18. Juni 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer [/

 

P.S.: Ich möchte mich nochmals in aller Form bei GolfZwo und bei Edition32 für alle bisherigen Unannehmlichkeiten entschuldigen, für die misslungenen Wortwechsel und leichten Entgleisungen um Verzeihung bitten und würde mich freuen, wenn ihr wieder mit mir sprecht. Ich gebe mir in Zukunft auch größte Mühe mich korrekt zu verhalten :)

Lobenswert.

@onegamer warum bemühst du denn nicht die suche wenn du dich doch so korrekt verhalten möchtest? ;)

 

bin mir zu mehr als 100% sicher das ich mal fotos von den schrauben reingestellt habe....kann mich nur grad nicht dran erinnern in welchem thread^^ jaja,...des ein oder andere bierchen lässt meine erinnerung grad nen bissel hinterher hinken

 

aber gut: Karre mit der schnauze übern bordstein schaun lassen oder so danebenlegen das man an die schräubchen drankommt, diese mit ner 17er nuss lösen, blinkerstecker ziehen und stoßfänger nach vorn rausziehen

 

 

edit: na wer sagts denn....

 

Klick

am 18. Juni 2010 um 22:30

"Karre mit der schnauze übern bordstein schaun lassen oder so"....

und dann kommt ein LKW ....

das man es an ner geeigneten stelle macht ist wohl klar :rolleyes:

am 19. Juni 2010 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

das man es an ner geeigneten stelle macht ist wohl klar :rolleyes:

Nicht aufregen, war nicht böse gemeint, der kommentar kam mir nur gerade in den sinn von wegen sicherer arbeitsplatz.

Schönes we.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:58

Ah ok, jetzt hab ich einen klasse Anhaltspunkt für vorne, danke ^^

Wie gesagt, ich hab über Google gesucht und auch einige Einträge gefunden unter den Stichworten "GL Golf 2 Stoßstange" aber leider war der Beitrag da nicht dabei. Ok, dann suche ich in Zukunft auch mit der Bordsuche nochmal etwas genauer.

 

-> Bleibt nur zu Hoffen, dass GolfZwo das auch mal liest. Ich hab ihn angeschrieben wegen der Feuchtigkeitsfolie in seiner Princess und wie der das mit den Lautsprechern in seinem Wagen gelöst hat wegen dem Klang, aber ich glaube er ignoriert mich und hat es nicht gelesen. Da hab ich mich übrigens auch entschuldigt.

 

Zur Rückbank:

Naja, hinten im Kofferraum sieht man halt die Spangen für die Lehne ziemlich gut, sind auch wirklich nur 4 Stück, aber aus dem Buch geht nicht hervor, ob man das "Becherhalterblech" unter der Mittelarmlehne ausbauen muss, oder sogar die Sitzfläche. Weder die Beschreibung von Lehne, noch die der Sitzfläche verstehe ich richtig. Das Ding ist halt, ich habe keine Abdeckungen zwischen Teppich und Sitzfläche, hinter denen ich irgendetwas nach hinten drücken könnte...

Tacho,

alles im Bereich der Mittelarmlehne demontieren,glaub sind 4 10erschrauben und 2 kreuzschlitz.

dann die Sitzfläche raus,die is glaub ich beim Jetta auch vorne verschraubt.

Anschliessend noch die 2 Gurtdreiecke oberhalb der Lehne abziehen.

Die Lehne baust su mit drücken und schieben hin aus.

Geht mit 2 mann am besten.einer drückt im Kofferraum die Bügel weg und der andere hebt die Lehne aus.

So klappt das ganze.

MfG

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:43

Wunderbörchen, dann wurde mir geholfen, vielen Dank an alle und "Danke's" verteile ich auch gleich mal ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:41

Was mir grade noch so zum Thema "Kopfstützen nachrüsten" einfällt, passen denn die Schienend und Kopfstützen aus einer Golf-Rückbank in eine vom Jetta? Löcher bohren für die Schienen ist ja nicht das Problem, es geht viel mehr um den Neigungswinkel und überhaupt die Breite, bzw. Abstand der Schienen zueinander...

Da denke ich nicht das vw da immer was anderes Gebastelt hat, also das denk ich müsste passen, probiers aus ;)

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:46

Weil ich hatte da mal irgendwas gelesen, dass man da ein bisschen die Augen aufhalten sollte...

Naja, ich denke mal, dass ich für 25 Euronen nicht viel verkehrt mache für den kompletten Satz. Und wenns nicht passt, darf sich der Marktplatz über ein neues Angebot freuen ^^

am 19. Juni 2010 um 16:16

die metallführungsschienen sind laut E**A nur beim golf verbaut. wies dort beim jetta aussieht kann ich net genau sagen. beim golf und beim jetta sind aber die kopfstützen und die plastikführungen, die in die rückbank kommen gleich.

aber wenn du eventuell nen bild machen könntest vom inneraum aus oberkante rückbank und vom kofferraum aus oberkante rückbank das man dort n bisschen was sieht dann kann ich die vllt weiterhelfen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstange demontieren und Rückbank ausbauen