ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stossstange hinten lackieren, was kostet das?

Stossstange hinten lackieren, was kostet das?

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:00

Hi, mir hat jemand die Stossstange verkratzt, aber netterweise nen zettel hängen lassen....

Ist oberflächlich verkratzt und der Lack ist an einer Stelle auch gesplittert (rissig).

Wird nur lackiert, oder die Stange mit getauscht? Ich werde das wahrscheinlich bei Audi per Vorksoetnanschlag

schätzen lassen... aber was wird normal gemacht udn was kostet die Reparatur?

PS: Farbe ist Nimbusgrau

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abel99

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

 

Fakt 1) ich rede only von der Mehrwertsteuer und nicht von den Kosten des Schadens die unfallverursacht auf einem Arbeitsweg entstanden sind!!! Eines stimmt allerdings, obwohl der Zusatz nicht von dir stammt - die nach privater Reparatur gezahlte MwSt. wird nur vom FA mittels Lohnsteuererklärung erstattet, wenn es ein Wegeunfall war - entschuldige bitte diesen Fauxpas!

[/quote

1. Es gibt keine Mehrwertsteuer -> das Ding was du meinst, heist UMSATZSTEUER, denn es gibt nur ein UMSATZSTEUERGESETZ!

2. Es gibt auch keine Lohnsteuererklärung -> das Ding nennt man EINKOMMENSTEUERERKLÄRUNG

gehts dir gut oder was???!!! Der Sachverhalt ist von mir Korrekt geschildert - ich habe nur euren Wortschatz weiterverwendet, das ist doch reine erbsenzählerei *tztztztz*

Zitat:

3. Unfallkosten können unter Umständen im Einzelfall unter engen, sehr engen Grenzen als Werbungskosten bei den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit angesetzt werden. Die UMSATZsteuer wird aber nicht erstattet...vielmehr mindern sich (vielleicht) die Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit, was dann unter der Berücksichtung des persönlichen Steuersatzes zu einer EINKOMMENSTEUERERSTATTUNG führen KANN.

zum 100.mal - ich meinte nur die UMSATZSTEUER die der Geschädigte bei privater Reparatur gezahlt hat und KEINE UNFALLKOSTEN!

Zitat:

Damit sollte das Thema aus meiner Sicht erledigt sein, und ich würde dich bitten, zukünftig auf diese Art von "steuerlicher Beratung" zu verzichten.

MfG

Alex

ich laß mir von dir doch nicht den Mund verbieten :D was glaubst´en wer du bist

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

http://www.car-top.de/pages/beitrag101.html

oder bei A.T.U. (kleinste Lackreparatur kostet dort 79 Taler).

Am Besten zum VKA abrechnen und via Spot-Repair ausbessern lassen.

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:11

ja wenn ich es machen lasse... vielleicht poliere ich das schlimmst raus...aber da es ja nen Unfall war werde ich natürlich auf eine gescheite lackierung bestehen... was kostet das dann ungefähr?

Ohne ein Foto des Schadensbildes zu liefern, erwartest du nicht wirklich eine Antwort, oder? :rolleyes:

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:20

warte mal, ich kann jetzt leider gerade kein Bild machen, aber ich kann Dir die Stelle an einem Tt markieren die verkratzt und wo der Lack rissig oder beschädigt ist... auf dem Foto würdest Du den gesprungenen Lack auch nicht erkennen...

ich stell mal nen markiertes Bild rein

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:23

schau mal der markierte Bereich ist es...

bei nem lacker ohne rechnung zw. 50 - 100 öhren.

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:26

Es wird über die Versicherung abgerechnet, was kostet bei Audi diese Arbeit, das will ich wissen....

Der :) bringt die Fahrzeuge teilweise auch zu Cartop und verrechnet nur einen anderen Stundensatz. ;)

Mit Rechnung würde ich max. 150 € schätzen, sofern die Lackierung mit Spot-Repair ausgeführt wird.

Eine Komplettlackierung der Stossstange beim :) kostet bestimmt das 3-fache.

Lass dir einen VKS-Anschlag über eine Komplettlackierung machen und der Rest ergibt sich von alleine... :D

Themenstarteram 24. September 2008 um 21:34

so dachte ich das auch :D

mein freundlicher verlangt geld für einen kosten vor anschlag der einem dann bei rep. gutgeschrieben wird.... also auch nicht prickelnd da 50€ zu latzen und dann doch billiger machen zu lassen. kommt am ende dann aufs gleiche raus.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

mein freundlicher verlangt geld für einen kosten vor anschlag der einem dann bei rep. gutgeschrieben wird.... also auch nicht prickelnd da 50€ zu latzen und dann doch billiger machen zu lassen. kommt am ende dann aufs gleiche raus.

Meiner verlangt das nicht und rollt eher noch den roten Teppich aus, wenn ich im Anflug bin. :D

*neid*

Themenstarteram 25. September 2008 um 4:44

Meiner hate s beim letzten Mal auch nicht verlangt...

kostet aber normal so um die 30€, keine 50... das wäre nen bissl arg viel!

Warum willst du es denn unbedingt bei Audi machen lassen? Hab gehört dass dieser cartop zielmich gut sein soll und wenn Audi seine Sachen dort hin bringt und ihren hohen Stundensatz verrechnet finde ich das etwas unverschämt. Sei froh das dir der Täter n Zettel hingehangen hat und da brauchst du es doch nicht unnötig teuer machen. Mir hat so n Vollpfosten auch mal mein Auto angefahren ( da wars zum Glück noch kein TT ) und der ist einfach abgehauen ( zum Glück haben wir den Deppen aufgrund seiner eigenen Dummheit doch gefunden )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Stossstange hinten lackieren, was kostet das?