ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. stoßstange hinten links hängt optisch

stoßstange hinten links hängt optisch

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 7:21

hi zusammen,

habe hier mein heck abgefilmt, weil ich meine, die stoß stange hängt. aufgefallen ist mir das von weitem und da dachte ich, der kofferraum ist nicht ganz zu.

mit den üblichen hier besrochenen spaltmassen hat das auch nichtszu tun meine ich.

auf jeden fall sieht das beschissen aus. das auto habe ich ein jahr und es ist mir erst vor 3 monaten aufgefallen.

könntet ihr mal das hier bereitgestellte video ansehen?

http://www.youtube.com/watch?v=J_JpnZ0KwMI

und

http://www.youtube.com/watch?v=DY5tgibpJ40

 

gruss lulu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lulu77

also, hab die puffer gelockert, vorsichtig den deckel zu gemacht. dann wieder geöffnet und einen raster dazu gegeben. ich habe 3mm links mehr puffer als rechts. der touran hat einen mm unterschied.

naja. mir fällt nichts mehr ein.

sieht blöd aus, aber was soll man machen...

 

lulu77

Sorry.. dann weiss ich auch keinen Rat mehr ;)

eventuell könnte sich der eine oder andere hier einklinken ;)

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wo soll jetzt das Problem sein?

Getreu dem Motto, wer sucht der findet......

Den Sinn den zweiten Videos verstehe ich eh nicht.

hypuh

am 16. Juli 2011 um 8:29

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso zeigst du uns das Phänomen denn nicht mal in der totalen, du filmst hier lediglich die Spaltmaße bzw. die Gummilippe des Kofferaumes ab, aber das eigentliche Problem, das von weitem (!) der Eindruck erweckt wird, die Stoßstange hänge schief, ist auf den Videos nicht zu erkennen.

Die Spaltmaße sehen für mich auf den ersten Blick aber normal aus, daher wäre ein Foto aus der Ferne interessant, dass das von dir wargenommene Problem genauer zeigen würde.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:31

das problem ist, dass das licht der heckklappe ein paar mm absteht, so als dass die heckklappe nicht ganz zu geht. sieht man am schluss von ersten video. der gummi liegt aber an.

den finger kann ich links über dem licht und deckel reinstecken. rechts nicht.

das zweite video soll zeigen, dass der abstand vom dichtgummi zur stoß stange links grösser ist.

als ob die stoßstange etwas nach links unten hängt.

kann es sein, auch der linke dämpfer nicht ganz rein geht?

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:42

also, hier sind bilder.

dachte mit video sieht man es besser.

16072011020
16072011021
16072011019

Wenn es dich wirklich stört dann lass die Heckklappe nachjustieren oder machs selber.

Du kannst aber auch mal ein paar VW Autohäuser abklappern und dir die Golf V anschauen die da rumstehen, und du wirst sehen das die alle so aussehen. Mal mehr mal weniger...

hypuh

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:52

aber so schlimm wie bei meinem hab ichs noch nicht gesehen. der kofferraumdeckel ist gerade. ich meine es ist die stoßstange. kann ses sein, dass diese sich irgendwie gelöst hat, viell weil jemand sich mit dem knie abgestützt hat?

Die Stoßstange wird direkt unter den äusseren Rückleuchten verschraubt. Falls sie also abgesackt sein sollte müsste sie irgendwo gebrochen sein oder sonstiges.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

hypuh

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 9:14

ja, ok. und warum steht der deckel links am licht so ab. sieht man am ende vom ersten video. dämpfer?

der gummi puffer hat ein paar mm luft. rechts passt es.

lulu

Also für mich sieht es danach aus als müsste das linke rücklicht nachjustiert werden ;)

Ist vor kurzem mal ein Leuchtmittel getauscht worden? Da müssen nämlich dieses abmontiert werden.

!!!!! Nee berichtige mich.... kann ja garnicht das rücklicht sein.....

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 9:38

links wurde das licht vor ein paar monaten gewechselt. habe aber schon mal gelockert und hin und her geschoben. wurde aber nicht besser.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 12:17

also auf dem ersten video sieht man am schluss deutlich, dass da das licht vom kofferraumdeckel ein paar mm hervorsteht.

vielleicht ist es dann besser wenn der deckel weiter zu geht. was könnte die ursache sein, dass der deckel nicht ganz zu geht?

wenn es nicht an der stoßstange liegt, viell dämpfer, schloss, gummi?

lulu77

Beide Heckklappenlifte in ordnung???

Kontrollier mal die befestigungen der Heckklappe. Sieht es da irgendwie verschoben aus... bzw Schrauben zu den Schanieren??

Mal beide kontrollieren ob sie den identischen Sitz haben

grüße yelli

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Beide Heckklappenlifte in ordnung???

Kontrollier mal die befestigungen der Heckklappe. Sieht es da irgendwie verschoben aus... bzw Schrauben zu den Schanieren??

Mal beide kontrollieren ob sie den identischen Sitz haben

grüße yelli

also, das sieht alles normal aus. innen habe ich auch geschaut, da ist links der spalt von der innenverkleidung auch grösser als rechts.

ich dachte, das die stoßstange hängt, aber so wie es aussieht, geht der deckel nicht ganzu zu. warum auch immer? alles sieht normal aus.

lulu77

Dsc02273
Dsc02274

Dann liegt es wohl an den nicht richtig eingestellten anschlagspuffern.

Habe die eine identische höhe???

Siehe bild.. die beiden mal kontrollieren

25216709
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. stoßstange hinten links hängt optisch