ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstange mit Kennzeichenaussparung

Stoßstange mit Kennzeichenaussparung

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:08

Wie ist das mit dem eintagen? Ich hab für meine Stoßstange nen Materialgutachten.

Mich würde jetzt mal interessieren wie des mit der Kennzeichenbeleuchtung ist.

Meine Stoßstange hat sowas nicht. Muss ich mir dann da was reinbasteln? Ich denke das es hinten beleuchtet sein muss...

Hat damit jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

vorne ist keine Beleuchtung nötig hinten schon.

Die Kennzeichen müssen 30° geneigt sein und vorne min. 200mm und hinten min. 300mm vom Boden entfernt sein.

Ich hab da mal einen Auzug aus der STVZO §60 Absatz 4

Zitat:

(4) Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V in der bis zum 1. November 2000 geltenden Fassung auf 20m, bei Fahrzeugen der Gattungen c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m; bei Fahrzeugen mit Kennzeichen nach Anlagen Va, Vb, Vc und Vd auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und motorisierten Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:22

Ah super!

Das ist schonmal sehr hilfreich.

Danke dir querys!!!

 

Ja und hat jemand hier so ne Stoßstange mit Kennzeichenaussparung und mit Beleuchtung?

Bilder her:)

 

MFG,Basti!

Mich würd ne Stoßstange ohne Kennzeichenaussparung für vorne interessieren. Wo kriegt man sowas her? Die US Versionen hatten glaube solche... Ich mein die breitn Stoßstangen...

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von querys

Die Kennzeichen müssen 30° geneigt sein...

bei einer z.b. normalen CL stange is vorn aber keine 30° neigung. oder war das nur auf hinten bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von traceur03

bei einer z.b. normalen CL stange is vorn aber keine 30° neigung. oder war das nur auf hinten bezogen?

ne vorne und hinten.

Kann natürlich sein, dass sich das in der Zeit geändert hat. Für neue Eintragungen muss das jedenfalls so sein.

Zitat:

Original geschrieben von querys

vorne ist keine Beleuchtung nötig hinten schon.

Die Kennzeichen müssen 30° geneigt sein und vorne min. 200mm und hinten min.

Ich glaube das mit den 200mm vorne ist son halbes Gerücht.

Man bedenke nur mal den Speedster

http://216.117.199.231/Opel-Speedster/Opel-Speedster-011.jpg

Da hat das Kennzeichen keinen Abstand von min. 20cm zum Boden.

Senci

Tja mit dem Speedster wundert mich echt, da es sogar so aussieht, als ob das Kennzeichen die Fahrzeughöhe noch minimiert (darf auch nicht so sein).

Bei vielen Autos werden die 20cm unterschritten (Peugeot 206 z.b.). Dort ist es aber ab Werk so, beim Golf II hingegen nicht. Wenn etwas ab Werk schon so war, hat das seinen Grund, aber nachträglich dürfte das an ein Ding der Unmöglichkeit grenzen.

Beim Speedster fällt mir zum Beispiel auch keine alternativeMöglichkeit auf, das Kennzeichen zu montieren. Es ist quasi die einzige Stelle am Auto (vorne versteht sich)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Mich würd ne Stoßstange ohne Kennzeichenaussparung für vorne interessieren. Wo kriegt man sowas her? Die US Versionen hatten glaube solche... Ich mein die breitn Stoßstangen...

 

MfG

Mhh , sowas hab ich biss jetzt nur bei den schmalen gesehen ! Aber noch nie bei den gossen ! Viele spachteln das zu , würde ich aber nicht machen !

Zitat:

Original geschrieben von querys

Tja mit dem Speedster wundert mich echt, da es sogar so aussieht, als ob das Kennzeichen die Fahrzeughöhe noch minimiert (darf auch nicht so sein).

Bei vielen Autos werden die 20cm unterschritten (Peugeot 206 z.b.). Dort ist es aber ab Werk so, beim Golf II hingegen nicht. Wenn etwas ab Werk schon so war, hat das seinen Grund, aber nachträglich dürfte das an ein Ding der Unmöglichkeit grenzen.

Beim Speedster fällt mir zum Beispiel auch keine alternativeMöglichkeit auf, das Kennzeichen zu montieren. Es ist quasi die einzige Stelle am Auto (vorne versteht sich)

Naja. Ab werk musste aber auch irgendwann mal zur Abnahme. Die Fahrzeuge werden da genauso geprüft.

Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist ja auch nicht so unbedingt das Argument. Dann muss man halt ummodellieren. Man kann vom Werk ja auch nicht einfach ne Lanze vorne ranklatschen :D

Und beim Peugot wäre eine andere Möglichkeit gegeben.

Und beim TÜV müsste so eine Argumentation doch reichen. Gleichberechtigung, oder seh ich das falsch *am kopf kratz*

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Mhh , sowas hab ich biss jetzt nur bei den schmalen gesehen ! Aber noch nie bei den gossen ! Viele spachteln das zu , würde ich aber nicht machen !

ne die grossen haben ne ganz leichte einwölbung. aber nicht so extrem kantig markant wie die kleinen.

Senci

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

ne die grossen haben ne ganz leichte einwölbung. aber nicht so extrem kantig markant wie die kleinen.

Senci

Und warum Zitierts du mich dann ?? Hab ich doch schon erwähnt ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und warum Zitierts du mich dann ?? Hab ich doch schon erwähnt ;)

höh?

du hast doch geschrieben, das du das nur von den schmalen kennst?? oder verstehe ich dich da falsch.

"Mhh , sowas hab ich biss jetzt nur bei den schmalen gesehen ! Aber noch nie bei den gossen"

AUSSERDEM ZITIER ICH WEN ICH WILL!!!!

so. haste nu davon :D

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

höh?

du hast doch geschrieben, das du das nur von den schmalen kennst?? oder verstehe ich dich da falsch.

"Mhh , sowas hab ich biss jetzt nur bei den schmalen gesehen ! Aber noch nie bei den gossen"

AUSSERDEM ZITIER ICH WEN ICH WILL!!!!

so. haste nu davon :D

Pass bloss auf ;) ! Hamburg ist nicht weit :D:D !!!

komm doch komm doch

*fuchtel hantier fäuste heb* :D

Okay OT beiseite.

Habe ich dich da nu falsch verstanden oder wie?

Senci

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 13:32

Mal wieder zurück zum Thema:)

Hat sowas noch keiner dran?

Ich mein jeder der nen cleanes Heck hat braucht doch so ne Stoßstange...

Hat keiner nen Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stoßstange mit Kennzeichenaussparung