- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Superb
- Superb 1 & 2
- Stoßstange nachlackieren...!?!
Stoßstange nachlackieren...!?!
Moin zusammen,
vorweg: Ich bin technischer Laie.
Vor einiger Zeit bin ich beim Einparken langsam gegen einen Pfeiler gefahren (s. Foto: Delle rechts oberhalb vom Nummernschild). Vermutlich seitdem löst sich immer mehr Lack an der Stoßstange, auch an anderen Stellen (Witterungsbedingt, Waschstraße etc...?).
Das Auto ist BJ 2015 und hat ~220.000 KM runter. Es fährt aber zuverlässig und daher sehe ich keinen Anlass für eine (gebrauchte) Neuanschaffung. Jedoch sieht die Front langsam echt unschön aus. Aber eine neue Stoßstange bzw. das komplette Nachlackieren steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Restwert vom Wagen.
Auf Nachfrage wurde mir empfohlen die Stoßstange einfach zu grundieren und selbst mit weißer Lackdose das Gröbste wieder aufzuhübschen. Klar wird das nicht wieder richtig schick werden - aber vermutlich deutlich besser als jetzt.
Und hier brauche ich Hilfe:
1. Wie steht ihr zu dem Vorschlag?
2. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
3. Welche Grundierung und Lack kann/sollte man kaufen?
4. Ist sonst noch etwas zu beachten?
Rückfragen beantworte ich gerne. Auch ein Update-Foto bei Erfolg poste ich abschließend gerne.
Ansonsten schonmal Danke für eure Hilfe!
1 Antworten
Ich bin ehrlich - schau dich lieber nach einer gebrauchten in der Farbe um. Kommt wahrscheinlich billiger