Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Stossstange reparieren und lackieren Oder wechseln?

Stossstange reparieren und lackieren Oder wechseln?

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 22:09

Hallo, habe mir einen üblen Rempler an der Stossstange vorne geholt. Was kommt billiger, zum Lackierer oder ein lackiertes Ersatzteil von Volvo oder Dritten? Danke für Eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

"R"-Style:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin!

Zuerst wäre es mal Interessant zu wissen, wie schlimm der Schaden überhaupt ist (Fotos?). Dann kann man mehr sagen.

Gruß Julian

...und ganz nebenbei ist eventuell auch interessant zu wissen, um was für ein auto es geht (850 oder V70).

Generell wird es bei Ersatzteilen auch zu 90% auf eine Neulackierung hinauslaufen, denn es wäre schon ein sehr grosser Zufall, wenn jemand den passenden Stossfänger als Ersatzteil liegen hat. Neuteile werden generell unlackiert ausgeliefert.

Markus

Laß mich raten:

2001er C70 Cabrio :cool:

am 18. Mai 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Neuteile werden generell unlackiert ausgeliefert.

In der Schweiz beim :) ist eher das Gegenteil der Fall. Karosserieteile kriegt man da gleich in der original Wunschfarbe geliefert...

Auch in D gibts z.B. die R-Stoßstange,die ich mir jetzt für den S 70 neu gekauft habe,nur fertig in Wagenfarbe.War aber ein Schnäppchen:D.

Nur einfache Aftermarketteile vom Fremdhersteller gibts unlackiert.

 

Gruß,Martin

 

am 18. Mai 2013 um 19:03

R Stoßstange habe ich noch auf Lager:) (Schwarz) aber nicht für einen Schnäppchen Preis egal irgendwann kommt jemand und kauft Sie! Weniger wert würd sie nicht!:D Zum TE wen es sich um eine C70 Frontstange handelt habe ich auch eine in Mango ohne Nebler aber im Kratzer und Steinschlag freien Zustand! und sollte Die auch keiner haben wollen Schenke ich Sie Modem das er er mal wieder ein optisch schönes Teil an seinem Gebrauchs C70 hat.:D

Ist kein Basar aber die Teile nehmen Platz und ich wäre Glücklich mehr Platz zu haben!

 

Jockel

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 21:03

Danke an Alle, ja es ist ein 2001 Cabriolet in dunkelblau. Der Rempler ist über und der Stossstange sieht man ihre 12 Jahre an. Die Farbe blättert an verschiedenen Orten ab.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 9:14

Wenn ich dann die Stossstange neu lackiert habe, würde ich gerne die Gummi-Schutzleisten vorne anbringen. Komischerweise hat mein Auto diese hinten und siehe da, die Stossstange ist tiptop. Die Volvo Garage hat mir gesagt, dass die entsprechende Schutzleiste von Volvo Nr. 9481 120-5 nicht mehr verfügbar ist. Scandix hat mich ähnlich informiert (nur mit der kompletten Stossstange...). Wer kann mir hier trotzdem weiterhelfen ? Welche Schutzleisten würde ansonsten optisch auch passen ? Besten Dank schon einmal.

So Leute... Schande über mich... aber... wo zum Teufel liegt der Unterschied zwischen der R und der normalen Stoßstange? Entweder find ich die falschen Bilder oder aber ich seh echt keinen Unterschied. Bitte klärt mich diesbezüglich mal auf.

Guckst Du:

Normal:

Img-2628

"R"-Style:D

19052013453

Da könnte man glatt auf den Geschmack kommen... :D

Jupp!

Wirkt etwas agressiver als das Serienteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Stossstange reparieren und lackieren Oder wechseln?