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Stossstange vorne abbauen (Ford Escort Style Kombi)
Hallo zusammen
Ich möchte gerne die vordere Stossstange meines Escort (Style, 97, Kombi) abnehmen. Die 2 x 2 Schrauben im Radkasten habe ich gefunden. Kann mir jemand sagen wo die anderen 4 Schrauben sind, und von wo ich da dazukomme. Für eine möglichst genaue Beschreibung wäre ich sehr dankbar.
Herbie64
Beste Antwort im Thema
das is ne danz schöne fummel arbeit, die 4 anderen sitzen vorm kühler an dem träger da ist die stoßstange mit jeweils 2 schrauben pro seite befestigt, am besten geht es mit ner kleinen knarre und 13er nuss.
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18 Antworten
das is ne danz schöne fummel arbeit, die 4 anderen sitzen vorm kühler an dem träger da ist die stoßstange mit jeweils 2 schrauben pro seite befestigt, am besten geht es mit ner kleinen knarre und 13er nuss.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Herbie64
das müsste doch genau wie bei meinem 3türer sein oder? also wenn ja dann ist das wirklich voll die fummelarbeit.
bau den kühlergrill mit ab und diese plastikblende auch.
ja das müsste bei der escort baureihe bei jeden modell gleich sein.
es geht etwas leichter wenn Haube aufmachst und dann den Kühlergrill abschraubst. dann kannst schonmal an die linken schrauben etwas besser rankommen, also Beifahrerseite
Rechts Seite, Fahrerseite, kommst eigentlich ran wenn das Rad komplett einschlägst und dann von der seite aus
Wenn sie runterhast sieht es so aus.
Rot umrandet die verschraubungen die diagonal angeordnet sind. Wenn Glück hast, so wie ich, sind es jeweils nur eine Mutter pro Seite
Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und die detaillierten Fotos. Ich glaube jetzt hab ich's kapiert.
Viele Grüsse
Herbie64
was hasten eigentlich vor? wenn ich mal so fragen darf?!?!
Ich habe einen Riss in der linken Hälfte der Stossstange und möchte diesen zuerst von hinten mit Polyesterharz und Glasfaservlies stabilisieren, dann von vorne spachteln.
Na is dir da auch einer mit anhängerkupplung reingehauen?
Hab ich auch
achso.
ich hatte auch einen riss forne rechts an der ecke. hab den riss mit nem lötkolben so gut wie es ging geschweist dann spachtel drauf. hält auch seit nem halben jahr. hab keine glasfaser benutzt.
hmmm...
entschuldige wenn cih da grinse, aber...
spachteln und mit polyersterharz kleben...ist schon ne kunst...
die stossi abbauen ehr weniger...
aber sind alle stossis gleich beim mk7...
ach und....selbstsichernde muttern...ne, austauschen empfohlen...
Zitat:
Original geschrieben von max177
hmmm...
entschuldige wenn cih da grinse, aber...
spachteln und mit polyersterharz kleben...ist schon ne kunst...
die stossi abbauen ehr weniger...
aber sind alle stossis gleich beim mk7...
ach und....selbstsichernde muttern...ne, austauschen empfohlen...
Sorrry wenn ich da gleich auch nochmal grinse!
Da ich gerade aktuell auch ne lädierte Stoßstange habe, diese aber leider mit dem beschissenen PU-Kern. Gerade da bietet sich eine Reperatur mit Glasfaser an. Allerdings würde ich nicht Polyesterharz nehmen, sondern eher Epoxi. Der Grund ist, daß Polyester beim härten leicht schrumpft und so wieder automatisch Spannung ins Material gegeben wird. Epoxy ist da wesentlich besser geeignet (und stinkt auch nicht so penetrant).
Der Tipp mit dem Lötkolben ist ganz nett... wird aber der oben beschriebenen Stoßstange nicht funzen. Wenn ich das jetzt richtig abschätzen kann, hat ein Ghia die PU-Hartplastik Stoßfänger und die anderen Modelle die Weichkunststoff-Ausführung. Bei dieser könnte es mit Lötkolben funzen... da bleibe ich aber trotzdem skeptisch, daß es dauerhaft hält. Das hängt eben davon ab, ob es ein thermoplastischer oder duroplastischer Werkstoff ist.
Ach ja... warum ich zu Epoxi tendiere: Ich bin Modellflieger und kenne eben beide Werkstoffe.
gut, und warum zitierst du dann mich?
ich meine, ich fands nur amüsant das man mit so relativ komplizierten werkstoffen handtiert aber die relativ einfache stossi vorn nich abbekommt, ich hatte miene jez schon 3x mal ab und finde das es eines der leichtereren sachen ist die man am auto machen kann.
versteh ich jez nicht ganz.