Stoßstange vorne demontieren
Hallo allerseits.Hätte eine Frage...Habe im Internet eine neue Originale VFL Stoßstange gefunden.Sie ist grundiert und man sieht die Löcher für die SW Reinigungsanlage,ab nicht für die Parksensoren.Werden die nachträglich gebohrt?
Kann man sie nachträglich bohren?
Vielleicht kann jemand helfen.Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Der Stoßfänger wird mit dem Kühlergrill entfernt.
- Lösen Sie unter der Motorhaube die oberen Schrauben, mit denen der Kühlergrill und der obere Teil des Stoßfängers an der Karosserie befestigt sind.
- Ganz unten am Stoßfänger ziehen wir über die gesamte Länge die Kolben heraus, mit denen der Motorschutz und die Kotflügel befestigt sind.
- Schrauben Sie die Räder nach links oder rechts ab, je nachdem, auf welcher Seite des Stoßfängers Sie zuerst abschrauben.
- Lösen Sie in den Radkästen die Schrauben und nehmen Sie die Kolben, mit denen die Flügelverkleidung am Stoßfänger befestigt ist.
- Jetzt ist es am schwierigsten, die drei Muttern auf jeder Seite zu lösen, mit denen der Stoßfänger an den Flügeln befestigt ist. Sie benötigen einen Kopf für 10 Personen mit einem Verlängerungskabel (ca. 30 cm) und einer Ratsche.Bewegen Sie den Liner zur Seite und lösen Sie die Muttern. Bei einigen Modellen befindet sich je nach Motor unter dem Flügel ein Waschwasserbehälter oder ein Aktivkohlefilter, die den Zugang zu den Muttern erschweren.
- Entfernen Sie den Stoßfänger von den seitlichen Verriegelungen.
- Ziehen Sie den Stoßfänger vorsichtig an sich selbst (es ist ratsam, dies zusammen zu tun, um die Farbe auf den Flügeln nicht mit Haarnadeln zu zerkratzen).
- Jetzt können Sie die Anschlüsse von den Nebelscheinwerfern trennen.
- Wenn Scheinwerferwaschanlagen vorhanden sind, trennen Sie die Schläuche von den Düsen und schließen Sie sie mit Stopfen, damit keine Flüssigkeit aus dem Tank fließt.
- Stoßstange entfernen
Er wird keine bestellt gehabt haben. Wenn du dir das zutraust bohr sie selbst und kleb die halter an…
Ok danke.Wusste nicht,dass es welche ohne gab.Die Frage ist nur,ob es dann wirklich schön aussieht?
Je nachdem wie geschickt du bist
Das stimmt
@rogi.z
Danke für die Hilfe.Habe nach langem Suchen, nun doch noch eine neue mit Ausnehmung für Parksensoren gefunden.
Garantiert besser ;-)
Ich war mit meinem 4.2 TDI Langversion von 06/2009 neulich beim TÜV/AU und hatte - nix....
Das muss alle so aufgebracht haben, daß ich keinen TÜV bekommen habe, weil dann auf einmal angeblich die rechte Seite der Scheinwerfer Reinigungsanlage "nicht stark genug" gespritzt haben soll..... was ein Bullshit - Scheinwerfer waren bei mir immer nass und sauber.....nie nicht gereinigt....aber bei Bi - Xenon TÜV relevant.
Hatte keine Zeit und dann dafür beim :-) für 500.- € Stosstange ab - Instandsetzung - und neue TÜV Vorführung bezahlt. Geil, was?
Komplett irre.Die wollen einem nur ausnehmen.Dann heisst es beim :-) immer...na wenn man einen A8 fährt...erneuere bei meinen gleich alle Schläuche von Scheinwefer Waschanlage,da es von irgendwo ein bisschen tropft.
Mit den Schläuchen für die Hubdüsen hat dein freundlicher nicht ganz unrecht.
Meine waren auch ziemlich porös und diese habe ich erneuert.
Hast du dir die orig.Schläuche bestellt?
Na ja, ich war aber beim TÜV/AU nicht dabei. Wenn die partout nix finden, dann kommen die mit so einem Sch.... Aber Scheinwerferreinigungsanlage ist bei Xenon halt TÜV relevant Fairer Weise ist es auch:
AU 43,38
Siegel 2. -
HU 85. - (brutto)
Stoßfänger ab/an 163,90
Schallschutz ab/an 59,60
Schlauch Waschnlage 29,80
Spreitzniet 10 Stck. 7,70
ges. 391,38 + Märchensteuer = 449,59
....wenn man keine Zeit hat....löhnen.
Der Stoßfänger wird mit dem Kühlergrill entfernt.
- Lösen Sie unter der Motorhaube die oberen Schrauben, mit denen der Kühlergrill und der obere Teil des Stoßfängers an der Karosserie befestigt sind.
- Ganz unten am Stoßfänger ziehen wir über die gesamte Länge die Kolben heraus, mit denen der Motorschutz und die Kotflügel befestigt sind.
- Schrauben Sie die Räder nach links oder rechts ab, je nachdem, auf welcher Seite des Stoßfängers Sie zuerst abschrauben.
- Lösen Sie in den Radkästen die Schrauben und nehmen Sie die Kolben, mit denen die Flügelverkleidung am Stoßfänger befestigt ist.
- Jetzt ist es am schwierigsten, die drei Muttern auf jeder Seite zu lösen, mit denen der Stoßfänger an den Flügeln befestigt ist. Sie benötigen eine 10er Langnuss mit einer Verlängerung (ca. 30 cm) und einer Ratsche. Bewegen Sie den Liner zur Seite und lösen Sie die Muttern. Bei einigen Modellen befindet sich je nach Motor unter dem Flügel ein Waschwasserbehälter oder ein Aktivkohlefilter, die den Zugang zu den Muttern erschweren.
- Entfernen Sie den Stoßfänger von den seitlichen Verriegelungen.
- Ziehen Sie den Stoßfänger vorsichtig an sich selbst (es ist ratsam, dies zusammen zu tun, um die Farbe auf den Flügeln nicht mit Haarnadeln zu zerkratzen).
- Jetzt können Sie die Anschlüsse von den Nebelscheinwerfern trennen.
- Wenn Scheinwerferwaschanlagen vorhanden sind, trennen Sie die Schläuche von den Düsen und schließen Sie sie mit Stopfen, damit keine Flüssigkeit aus dem Tank fließt.
- Stoßstange entfernen