ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Stoßstange vorne schwarze Blende rechts ganz unten lose

Stoßstange vorne schwarze Blende rechts ganz unten lose

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 9:01

Hallo zusammen,

ich meine ich hätte hier schon mal gelesen, dass sich bei dem ein oder anderen die schwarze Blende ganz unten im (S-Line) Stoßfänger gelöst hat und dann nach hinten innen verschoben wurde.

Das ist jetzt bei mir auch der Fall.

Die Blende hat keine Funktion, keine Lüfttung o.ä., die mE ein rein optisches Teil.

Ich bin nirgendwo gegen gefahren, insofern frage ich mich warum sich das Teil löst und würde gerne wissen, wie Audi das Thema bei euch geregelt hat?

Danke, Gruß,

M

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@nuss77 schrieb am 22. Januar 2018 um 10:01:07 Uhr:

..., insofern frage ich mich warum sich das Teil löst und würde gerne wissen, wie Audi das Thema bei euch geregelt hat? ...

Vibrationen, dauerhaft hilft nur einkleben.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 16:14

Das denke ich auch und das ist auch der Plan. Wird nächste Woche gemacht.

Ich würde gerne wissen ob das schon mal kulant geregelt wurde (weil es ein gängiges bekanntes Problem ist und das Teil einfach nicht gut hält) oder ob ich mich auf ein paar entgeltliche Arbeitsstunden vom Meister freuen sollte?

Schreibe alles parallel der Kundenbetreuung, nur so werden sie wach.

Zitat:

@nuss77 schrieb am 22. Januar 2018 um 17:14:49 Uhr:

Das denke ich auch und das ist auch der Plan. Wird nächste Woche gemacht.

Ich würde gerne wissen ob das schon mal kulant geregelt wurde (weil es ein gängiges bekanntes Problem ist und das Teil einfach nicht gut hält) oder ob ich mich auf ein paar entgeltliche Arbeitsstunden vom Meister freuen sollte?

Warum solltest du die Arbeitsstunden selber zahlen? Garantie und Gewährleistung?

Warum ist der erste weg immer ins Forum und nicht in die Werkstatt?

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 23:11

Weil ich vermute, dass die Werkstatt hier keinen Garantiefall anerkennen wird sondern den Fehler bei mir suchen wird.

Ich war bereits in der Werkstatt. Erste Frage: haben sie da etwas touchiert?

Habe ich aber (nach bestem Wissen und Gewissen) nicht.

Gäb es hier also weitere lose Blenden und wäre das ein gängiges Problem, weil zB die Halteklemmen nicht stark genug ausgelegt sind, dann wäre der Garantiefall natürlich sehr viel einfacher darzustellen.

Deshalb die Frage hier im Forum.

Eigentlich nachvollziehbar und nicht unüblich oder grob ungehörig?

Wüsste nicht was daran falsch sein sollte?

Zitat:

@nuss77 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:11:55 Uhr:

Weil ich vermute, dass die Werkstatt hier keinen Garantiefall anerkennen wird sondern den Fehler bei mir suchen wird.

Ich war bereits in der Werkstatt. Erste Frage: haben sie da etwas touchiert?

Habe ich aber (nach bestem Wissen und Gewissen) nicht

Und was hat die Werkstatt daraufhin getan?

Zitat:

@johro schrieb am 23. Januar 2018 um 06:13:21 Uhr:

Und was hat die Werkstatt daraufhin getan?

Meist im ersten Schritt ein neues Gitter "anbieten".

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 9:30

Zitat:

@johro schrieb am 23. Januar 2018 um 06:13:21 Uhr:

Zitat:

@nuss77 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:11:55 Uhr:

Weil ich vermute, dass die Werkstatt hier keinen Garantiefall anerkennen wird sondern den Fehler bei mir suchen wird.

Ich war bereits in der Werkstatt. Erste Frage: haben sie da etwas touchiert?

Habe ich aber (nach bestem Wissen und Gewissen) nicht

Und was hat die Werkstatt daraufhin getan?

Die Werkstatt hat für nächste Woche einen Termin gemacht, um die Blende ordentlich zu befestigen.

Die Klemmen sind evtl beschädigt, deshalb wird die Blende eingeklebt.

Dazu muss evtl die Stoßstange runter, reinigen, kleben, trocken lassen. 'Sind sicher 2 - 3 Stunden Arbeit, aber natürlich günstiger, als die ganze Frontschürze zu tauschen'.

Zitat:

@nuss77 schrieb am 23. Januar 2018 um 10:30:19 Uhr:

... Dazu muss evtl die Stoßstange runter, ...

Nein.

Bei Demontage hast Du keine Original Spaltmaße mehr.

Die Klemmen sind zu schwach ausgelegt. Hoher Luftdruck bzw. harte Reifen begünstigen diese Schwachstelle.

Habe heute meine nagelneue Q bekommen und da fehlt die Blende rechts unten, von vorn gesehen, komplett... kann bis auf irgendwelche Kühlrippen durchschauen... Erster Kommentar war, dass das so normal wäre, müsse Luft rein. Ah klar... Jetzt schaun sie mal, wie das Problem zu lösen ist. Schon krass. Hatte ja vorher einen der ersten Q7 und würde erwarten, dass derartige Knderkrankheiten alle raus sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Stoßstange vorne schwarze Blende rechts ganz unten lose