Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stoßstangen Ansatz abbauen

Stoßstangen Ansatz abbauen

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:06

Hi Leute

Ich wollte mal fragen wie man an der Frontstoßstange den Unteren Ansatz weg macht? WOllte den ABT anschatz anbauen und jetzt kriege ich unteren Ansatz nicht weg!?

Muss ich komplette stoßstange abmontieren oder?

Weil wenn ich auf der fahrerseite die 3 schrauben wegschrauben will da ist ein weißer behälter oder so und komme nicht an die schrauben ran!???? es handelt sich um ein A4 8e 1,9 tdi bj 2001

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. April 2006 um 14:11

Hallo,

wieso kommst du nicht an die drei Schrauben?Lenkrad einschlagen,Schrauben vom Radkasten abschrauben,Kleine Knarre mit Verlängerung und 10 mm Nuß,und ab sind die schrauben.Andere Seite brauchst du keine Verlängerung.

Stosstange

 

Stosstange muß defenitiv ab.

Wie Du an die Schrauben rankommst,hat Dir Pauli ja schon gesagt.

Gruß Dirk

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:36

Ja schon aber was ist das für ein weißer behälter der deckt mir die schrauben komplett ab da muss ich den behälter irgend wie wegmachen oder? Auf der einen seite komme ich wunderbar hin zum wegschrauben andere seite dieser behälter!!

am 2. April 2006 um 14:48

Also bei mir ist es der Scheibenwasserbehälter und die schrauben deckt er bei mir nicht ab.Von wo schraubst du den Stoßfänger ab,Motorraum?????

Ich rede vom Innenradkasten.

Themenstarteram 2. April 2006 um 14:50

da habe schnell ein foto geschossen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Ja schon aber was ist das für ein weißer behälter der deckt mir die schrauben komplett ab da muss ich den behälter irgend wie wegmachen oder? Auf der einen seite komme ich wunderbar hin zum wegschrauben andere seite dieser behälter!!

Das interessiert mich jetzt auch mal.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

da habe schnell ein foto geschossen

Also ich weiß nicht wie es Pauli geht,aber ich kann mit Deinem Foto nichts anfangen.Hänge mal eins von mir an.

Gruß Dirk

am 2. April 2006 um 15:31

Hallo Ike,

genauso sieht meins auch aus wie deins.

Bist du dir sicher das du einen Audi fährst???Ich kann mit diesen Bild auch nichts anfangen.erzähle mal welche Seite du geschoßen hast.

Themenstarteram 2. April 2006 um 16:26

Also

Das ist auf der fahrerseite dieser behälter

auf der beifahrerseite sieht es ganz normal aus komme auch gut hin habe die auch weggeschraubt! Ich habe einen AUDI a4 8e ich weiss nicht in wie fern die ausstattung eine rolle spielt aber dieser behälter verdeckt mir kompletten zugang zu diesen schrauben und komme nicht mal mit der hand zu diesen schrauben!!

Behälter

 

Kann es vielleicht möglich sein,das Du eine Standheizung oder Zusatzheizer hast?Ansonsten wüßte ich nicht,was das für ein Behälter sein sollte.

Gruß Dirk

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:23

nein habe weder standheizung noch irgend welche zuheizer ausser das ich davon nicht weiss! OH man muss wohl doch mal alles zellegen und schauen was das ist!

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:36

Also habe festgestellt das es der spritzwasserbehälter ist! Wie kann denn der die kompletten schrauben verdecken? Wie baue ich diesen behälter komplett aus??

Behälter

 

Dann mach mal ein paar Fotos.Würde wirklich gerne mal wissen,was das für ein Behälter sein soll.

Gruß Dirk

Spritzwasserbehälter

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Also habe festgestellt das es der spritzwasserbehälter ist! Wie kann denn der die kompletten schrauben verdecken? Wie baue ich diesen behälter komplett aus??

Also normal ist das auf jeden Fall nicht.Auf meinem Bild kannst Du den Spritzwasserbehälter gerade noch so erkennen.Entweder ist er nicht richtig eingebaut worden oder er ist aus seiner ursprünglichen Befestigung rausgerutscht,was ich aber nicht nachvollziehen kann da er eigentlichlich mit Schrauben befestigt ist.

Kannst ja mal berichten,was genau bei Dir los war.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stoßstangen Ansatz abbauen