1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Stoßstangen Euroausführung

Stoßstangen Euroausführung

VW Käfer 1200
Themenstarteram 24. August 2008 um 8:31

Hallo ,ich möchte an 1303 Bj.76 neue Stoßstangen anbauen,welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit den angebotenen Nachfertigungen in Eurochrom,in der Preissklasse ca.80 Euro pro Stck.??es wäre nett von euch ,mir dazu Tipps zu geben.

Vilen Dank im voraus Arno

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. August 2008 um 15:26

Genau die selbe Frage wollte ich auch reinstellen,

ich benötige auch für`s 1303 Cabrio 78 Bj. gute

Stoßstangen, aber welche und zu welchem Preis??

Vergesst die billigen Stossstangen, es sei den ihr wollt nach jeder Ausfahrt oder jedem Waschen die dinger neu Polieren. Ich habe mir auch eine in Angeblicher Top Qualität gekauft. Das ding sieht schon beim auspacken scheisse aus. Die Oberfläche ist sehr rau. Ein bisschen Feuchtigkeit und schon ist Rost drauf. Meine Hintere Stossstange ist 30 Jahre alt und sieht 3 mal besser aus.

Meiner Meinung nach gibt es im Moment nur eine alternative: Memminger! Das ist wirklich Top Qualität.

Allerdings auch nicht ganz billig. Ich werde mir auf jeden Fall in kürze eine gönnen.

MFG Micha

und wie ist es mit denen von CSP?

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?func=start&wkid=33876119826

Wer hat Erfahrungen damit? Sind ja auch nicht grad billig

das ist die startseite.. musst den direkten link hier rein stellen.. meinste die kohlefaserdinger? geldverschwendung

http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

ne , nicht die Kohlefaser, Die ganz "nomalen"

ich bin zu blöd, den genauen link rauszkopieren

Nein, bist du nicht :)

... die Probleme mit der CSP Seite haben wir alle ;)

Warum sollte CFK Geldverschwendung sein? Bei 900 Gramm für so'n Teil ist das doch ein Wort.

Und was wiegen die Metallernen zum Vergleich?

479 Teuros für ne Stossstange, find ich irgendwie übel.

Hab selbst billige Stossstangen an meinem gehabt, waren 2 vordere. Da bekomm ich jetzt nach 4 Jahren zahlreiche Rostpickel. (weiß aber nicht, wie lang die schon vorher drauf waren)

Hab letztes Jahr ne alte Deutsche bekommen, die ist zum einen um einiges dicker vom Material und ist nachm aufpolieren wieder wie Neu.

ich suche auch auch schon seit längerem eine vordere Stosstange in Originalqualität.

Die guten gebrauchten sind wohl mittlerweile vom Markt gefegt :(.

Habe vor vielen Jahren ein billiges Brasilienexemplar für 78 D-Mark ( ja so lange ist das schon her ) erstanden, weil ich zu geizig war 150 D-Mark für eine Originale, die ich damals beim freundlichen noch bekommen hätte, auszugeben.

Ich könnte mich dafür in den Hintern beissen :D.

Das Teil hatte schon neu Rostpickel, und bin ständig am polieren damit sie einigermassen aussieht:mad:.

Habe auch schon mit Memminger gelibäugelt, hat jamand hier eine solche montiert?

Ist die wirklich so gut, dass man dafür so tief in die Tasche greift :(

@woita, 479 € ist wohl ein Tippfehler, oder? Nach meinen Rechergen kostet die Memminger Stosstange 269 Euronen.

MFG Fredy

Die 479 sind für die Carbon Version... für ein Stück Stoßstange vorne.

Das Gewicht in Stahl ist unterschiedlich, die Repros sind leichter weil dünner. Aber um die 4-5kg hat eine verchromte.

8kg haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied... ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1303S

Habe auch schon mit Memminger gelibäugelt, hat jamand hier eine solche montiert?

Ist die wirklich so gut, dass man dafür so tief in die Tasche greift :(

@woita, 479 € ist wohl ein Tippfehler, oder? Nach meinen Rechergen kostet die Memminger Stosstange 269 Euronen.

MFG Fredy

Die bei CSP kostet auch 269 Euro. Gibt es da Unterschiede zu der vom Memminger?

am 26. August 2008 um 9:44

Und die von Volkswagenhaus?

Stoßstange vorn, schwere Ausführung und original Chrom, mit Aufnahme für Blinker, passend für alle Käfer ab 08/74

Art.Nr.: 707 111 117 JA

229,00 EUR

incl. 19 % UST | exkl.Versandkosten

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Die 479 sind für die Carbon Version... für ein Stück Stoßstange vorne.

Das Gewicht in Stahl ist unterschiedlich, die Repros sind leichter weil dünner. Aber um die 4-5kg hat eine verchromte.

8kg haben oder nicht haben ist schon ein Unterschied... ;)

wie schützt das ding denn? so wie ne stahlstoßstange?

Nach meiner bisherigen Erfahrung... besser :)

Sie ist wesentlich biegsamer und elastischer, sie gibt im Zentimeterbereich elastisch nach. Einen Parkrempler verdaut sie erstaunlich gut, ausser einer Scharte im Klarlack ist vom dem Fahrerflüchter nichts übriggeblieben... obwohl er seine Farbe hinterlassen hat. Auspoliert, erledigt.

Eine Chromversion wäre mit Sicherheit verbogen gewesen. Ich bin mir auch sicher, dass Carbon in Grenzen reparaturfähig ist... schlimmstenfalls kommt innen eine Lage Epoxy drauf.

Einziges Ärgernis: Sie müssen mit Klarlack behandelt werden, zwingend oder sie vergilben... richtig Richtung honigfarben. Kann man aber durch leichtes Schleifen und Lackieren wieder beseitigen... und dass das Zeug wegen der porösen Struktur sehr schwer zu lackieren geht. Das sind etliche Schichten nötig gewesen :rolleyes:

Deine Antwort