Stoßstangen lakieren
Nächste Woche werden meine Stoßstangen und die Seitenschweller lakiert.
Daher meine Frage ist es kompliziert die hintere Stoßstange abzumachen????
Ich habe noch die Serienstoßstange, soll ich die Lüftungsschlitze auch Lakieren lassen oder findet ihr das es besser aussieht wenn die schwarz bleiben??
Hat jemand viellecht Fotos von lakierten serien Stoßstangen????
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15 Antworten
nein ist nicht schwer. einfach die schwarze plastikverkleidung unten ausklipsen und dann mit nem passenden torx-schlüssel von unten durch die beiden löcher die stosstange abschrauben. dann noch in den radkästen die clips und schrauben lösen und stossstange nach hinten abziehen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
nein ist nicht schwer. einfach die schwarze plastikverkleidung unten ausklipsen und dann mit nem passenden torx-schlüssel von unten durch die beiden löcher die stosstange abschrauben. dann noch in den radkästen die clips und schrauben lösen und stossstange nach hinten abziehen
OK super danke dir.
Hm? Wo hat denn die Serienschürze Lüftungsschlitze? Mit Torx ist da auch nix festgemacht. Einfach die Leisten abmachen, mit nem dünnen Schraubenzieher die Stifte aus den Spreiz-Nieten nach hinten rausdrücken und unten im Radkasten die 2 Kreuz-Schrauben vom Radhaus lösen.
Zitat:
Original geschrieben von Nicore
Hm? Wo hat denn die Serienschürze Lüftungsschlitze? Mit Torx ist da auch nix festgemacht. Einfach die Leisten abmachen, mit nem dünnen Schraubenzieher die Stifte aus den Spreiz-Nieten nach hinten rausdrücken und unten im Radkasten die 2 Kreuz-Schrauben vom Radhaus lösen.
Guckst duuuuu.
Zitat:
Original geschrieben von Nicore
Hm? Wo hat denn die Serienschürze Lüftungsschlitze? Mit Torx ist da auch nix festgemacht.
erst die frage lesen, dann posten!
es ging ums lösen der HINTEREN stossstange, und die ist sehr wohl mit torx schrauben befestigt. ausserdem weiss ich nicht, warum er zum lackieren die stossstange vom träger lösen sollte. dann muss man nur massenweise neue kunststoffnieten kaufen - überflüssig! zudem ist es viel mehr arbeit die 20-30 nieten rauszudrücken als einfach zwei schrauben zu lösen...
achja, ich würde die schlitze an deiner stelle lackieren lassen. in schwarz sieht das gitter absolut nicht gut aus, ist ein zu starker kontrast finde ich
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
achja, ich würde die schlitze an deiner stelle lackieren lassen. in schwarz sieht das gitter absolut nicht gut aus, ist ein zu starker kontrast finde ich
Ich glaube das dass auch besser aussieht.
Wenn alles lakiert ist. Naja mal sehen.
Hier mal ein Lüftungsschlitz in lackierter Ansicht
Zitat:
achja, ich würde die schlitze an deiner stelle lackieren lassen. in schwarz sieht das gitter absolut nicht gut aus, ist ein zu starker kontrast finde ich
hilft nur nichts wenn man nen schwarzes auto hat
Zitat:
Original geschrieben von BoBo 318ti
hilft nur nichts wenn man nen schwarzes auto hat
hab aber keins :P
Ich würd das Gitter nicht lackieren, zumindest bei einem Silbernen Auto nicht. Der Kontrast der dadurch ensteht finde ich ganz gut, da deine Stoßleisten ja auch schwarz sind.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würd das Gitter nicht lackieren, zumindest bei einem Silbernen Auto nicht. Der Kontrast der dadurch ensteht finde ich ganz gut, da deine Stoßleisten ja auch schwarz sind.
vom ansatz richtig, aber die fläche von deim gitter ist meiner meinung nach einfach zu gross. das ist zu viel kontrast...
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würd das Gitter nicht lackieren, zumindest bei einem Silbernen Auto nicht. Der Kontrast der dadurch ensteht finde ich ganz gut, da deine Stoßleisten ja auch schwarz sind.
Ja das mit dem Kontrast schwirrt mir auch durch den Kopf.
Ich frage mal einen Freund ob er mir das auto mal in Photoshop lakieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich würd das Gitter nicht lackieren, zumindest bei einem Silbernen Auto nicht. Der Kontrast der dadurch ensteht finde ich ganz gut, da deine Stoßleisten ja auch schwarz sind.
werde ich bei meinem in Kürze auch so machen
dazu Bild