ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stossstangen wieder schwarz???

Stossstangen wieder schwarz???

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 23:20

Hallo!

Hat jemand vielleicht irgendein Tipp wie ich meine blass gewordenen Stossstangen und Plastikteile aussen am Golf wieder richtig schön schwarz bekomme?

Sind schon ausgeblichen...

Mit Tiefenpfleger von Sonax hat das keinen Sinn, hab ich schon probiert...

Hat jemand ein Tipp???????

Danke für jede Antwort!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi, gibt extra schwarzen kunstofflack im baumarkt oder sonstwo...

ist sehr gut.

diese tiefenpfleger oder stoßstangenschwarz oder wie der ganze schrott heißt bringt gar nix!!!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 23:33

aber ist das nicht Lack aus der Dose?

Wollte da nicht so ein Heckmeck draus machen.

wegen Läufer auf der Stossstange und so, oder was meinst du für Lack?

ist lack aus der dose!

sorgfältig abkleben oder abbauen.

Stoßstange entfetten...

leicht drübernebeln, nochmal nebeln, nochmal und nochmal bis die stange schwarz ist. bei solchen kleinen teilen ist das kein problem!

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 23:38

sonst weisst du auch nichts?

Wie ist das denn mit der legende vom schuhputzzeug?

Also von was ich dir abraten kann, ist der durchsichtige Kunststoffauffrischer.

Es gibt die komischsten Methoden. Zum Beispiel Schuhcreme. :D

Aber was nicht schlecht ist, ist das sogenannte Stoßstangenschwarz!

 

Hier gabs aber auchmal nen Thread zu, wo jeder seine Erfahrungen kund getan hat!

Ich werd mal sehen ob ich den noch rauskramen kann.

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 23:42

Das wär echt super!

Muss jetzt nämlich noch schnell ein bisschen schlafen gehen, damit ihr morgen früh alle frische Brötchen habt! :-)

Danke!!!

dann maloch...

ich will morgen früh auf jeden fall welche :D

Also mit Stoßstangenschwarz habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht und mit der Sprühdose nur gute!

HIER

ist der Thread!

Sind glaub einige gute Ideen drin! ;)

Zitat:

Original geschrieben von flammable

Also mit Stoßstangenschwarz habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht und mit der Sprühdose nur gute!

Sprühdose? Einfach schwarz lackieren?

 

Ich hab die Erfahrung mit Stoßstangenschwarz gemacht, dass es ne große Rolle spielt, bei welcher Temperatur man es anwendet und wie die Luftfeuchtigkeit ist. Hab einmal ne Hälfte der Stange mittags (wos noch warm war) behandelt, und die andere Hälfte dann abends als schon keine Sonne mehr da war, es kühl wurde und die Luftfeuchtigkeit stieg. In der Nacht hat es dann etwas geregnet oder die Nacht war halt ziemlich feucht. Auf jeden Fall war am Morgen das Auto feucht und der Boden auch.

Auf der Seite der Stoßstange, die ich abends behandelt hatte, war das Schwarz schon fast wieder ganz weg.

Aber auf der Seite der Stoßstange, die ich mittags behandelt hatte, war das Schwarz immernoch genauso!

von "arexons" - kunststoff neu.

sone kleine blauweiße flasche. gibts bei atu. mit nem schwamm auftragen und verwischen, trocknen lassen. nichts auf den lack kommen lassen. sieht danach wieder super schwarz aus.

kanns nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

von "arexons" - kunststoff neu.

sone kleine blauweiße flasche. gibts bei atu. mit nem schwamm auftragen und verwischen, trocknen lassen. nichts auf den lack kommen lassen. sieht danach wieder super schwarz aus.

kanns nur empfehlen.

Ist das farblos?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 8:14

Vielen Dank Leute!

Ich kauf mir den Kram mal, hoffentlich klappts!

Ich hab auch schon viel ausprobiert.

Sonax Xtrem Kunststoffgel ist echt super für normale verwitterung!

Wenn die aber schon richtig hellgrau geworden ist dann gibt es Sonax Kunststoffneu in schwarz, das ist richtige Farbe und hält sehr lange.

Gerade dann wenn die Stange nicht nur ausgeblichen ist, sondern auch Strukturen und Flecken hat, ist das farbhaltige auf jeden Fall besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stossstangen wieder schwarz???