1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Stoßstangenträger für Vorne

Stoßstangenträger für Vorne

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 2. Februar 2008 um 17:31

Hallo @all !

Ich brauche dringend eure hilfe , ich habe einen Polo 6N1 (siehe unten,meine Daten) ,nun habe ich mir einen Stoßfänger (die Breite Ausführung gekauft , doch leider bekomme ich sie nicht über den Stoßstangenträger ,passt einfach nicht !. Meine frage an euch ist ,gibt es 2 Verschiedene Stoßstangenträger , da ich ja noch die alte ausführung habe (2 Teiliege Stoßstange ) ? und könnte es sein , das bei der 2 Teiligen Stoßstange der Stoßstangenträger etwas breiter ist als bei der Einteiliegen Stoßstange ? , wie kriege ich es bloß hin , mit biegen und brechen geht es nicht ,daher bitte ich euch dringend um euren Rat und möchte mich auf diesem Wege bedanken bei euch im voraus.

MFG

Heiko /winston310365

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Februar 2008 um 22:47

Also, bei einem Original-Teil kann dieser Stoßfängerabdeckung 1:1 getauscht werden. Haste ein original?

Laut Liste gibt es vorne und hinten nur eine Version von Stoßfänger.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 8:53

Hallo dathobi !

müßte original sein ,aber da ich vorherr Golf gefahren habe ,kann ich es mit sicherheit nicht sagen. Aber was mir aufgefallen ist ,das jeder 2. bei dem Händler der diesen Stoßfänger (Breite Ausführung) gekauft hat , sich auch bei dem Händler oder einem anderen Händler ,einen Querträger bestellt hat . Ich bin die bewertungen gestern auf 48 seiten mal durch gegangen und da ist mir es aufgefallen , eiso müßte es doch 2 Ausführungen geben denke ich.

Ich habe ja die 2 Teilige Stoßstange drann (noch) und wollte ja die vom "GTI, GT " dranne machen (einteilig),der Querträger müßte denn doch breiter sein ? , jeden fall habe ich es mit biegen und brechen nicht drüber bekommen , die Alte ist geflutscht , da gabs keine probleme . Der einzige der ein Problem hat bin ich jetzt....grins. Was kann mann noch machen ......

MFG

Heiko /winston310365

am 3. Februar 2008 um 10:53

Es gibt nur diesen einen Stoßfänger. Der Stoßfänger muß nicht grösser werden nur weil die Abdeckung grösser wird.

Kannste mal ein paar Bilder von der Stoßfängerabdeckung machen? Vielleicht kann ich erkennen woran es liegt.

Wie gesagt es gibt nur diese eine.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:17

Hallo !

Hier ein parr Bilder von der Neuen Stoßstange/fänger , achte mal auf bild 9 ,da muß ja der träger rein und der Abstand ist 12 cm in der Breite und bei meiner Alten ist der Abstand zwischen der Breite 15,5 cm ,das gibt mir auch zu denken . Den alten konnte ich jetzt nicht Fotografieren ,der ist angebaut..grins, hoffe du kannst was damit anfangen und einen Fehler finden.

MFG

Heiko

Das ist der Link: fotos.web.de/winston310365/Polo_6N_Stossfaenger_Vorne_GTI

einfach im Browser einfügen !

Und der rote Polo ist meiner ,habe nur ein Bild von der seite , da siehste auch den alten Stoßfänger den ich dranne habe (noch)

am 3. Februar 2008 um 15:27

Das ding ist Kennwortgeschützt.

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:39

Nein ist nicht geschützt ,habe den link ebend selber probiert...grins , ich schaue noch mal nach mom

Heiko

eiso ich habe noch mal nach geschaut , es ist freigegeben . Versuche mal den Link erneut im Browser ein zu fügen , ich habe es ebend gemacht und es klappt wunder bar

Das Ding ist Original und Passt GANZ sicher...

Der untere Teil, wie auf Bild 4 zu sehn ist wird von UNTEN befestigt und mit 4 Spreiznieten gehalten...

Setz die GERADE AN und es klappt wunderbar... AM betsen zu zweit.. schau dir genau an WO es nicht weitergeht und du wirst sehn das es unten an dem mittleren Steg hapert denn du so nicht siehst...

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 16:20

Hallo !

ich hatte sie gestern Kommplett ab ,meine stoßstange und habe es probiert , ich komme genau in der mitte nicht drüber ,mit der neuen stoßstange . Das Bild 2 und 9 und da scheind es zu schmal zu sein oder besser beim Originalträger den ich habe ,das der zu breit ist , es klappt einfach nicht.

MFG

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

ich hatte sie gestern Kommplett ab ,meine stoßstange und habe es probiert , ich komme genau in der mitte nicht drüber ,mit der neuen stoßstange . Das Bild 2 und 9 und da scheind es zu schmal zu sein oder besser beim Originalträger den ich habe ,das der zu breit ist , es klappt einfach nicht.

MFG

Heiko

Doch, du musst den Teil nach oben drücken, keine Sorge da kann nix kaputt gehn.. Das teil iegt Quasi auf dem Stoßfänger...

Drück den OBERSTEN teil einfach nach oben...

Is alles richtig so...

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Zitat:

Hallo !

MFG

Heiko

Doch, du musst den Teil nach oben drücken, keine Sorge da kann nix kaputt gehn.. Das teil iegt Quasi auf dem Stoßfänger...

Is alles richtig so...

Danne werde ich es morgen ,wenn schönes wetter sein sollte mal ausprobieren . Sollte ich vieleicht etwas Öl nehmen , damit er besser drüber gehen tut ? . Aber wie gesagt ,jeder der den Stoßfänger bei dem Händler gekauft hat ,für seinen Polo 6N hat sich auch noch einen Querträger gekauft und das hat mich so verwundert ,weißte was ich meine. ist halt nach bau ,aber der Ebayer der die vertreibt hat 100% gute bewertungen und das hat mich natürlich bewogen den Stoßfänger auch zu kaufen .

MFG

Heiko

Zitat:

Zitat:

Is alles richtig so...

Danne werde ich es morgen ,wenn schönes wetter sein sollte mal ausprobieren . Sollte ich vieleicht etwas Öl nehmen , damit er besser drüber gehen tut ? . Aber wie gesagt ,jeder der den Stoßfänger bei dem Händler gekauft hat ,für seinen Polo 6N hat sich auch noch einen Querträger gekauft und das hat mich so verwundert ,weißte was ich meine. ist halt nach bau ,aber der Ebayer der die vertreibt hat 100% gute bewertungen und das hat mich natürlich bewogen den Stoßfänger auch zu kaufen .

MFG

Heiko

Ich schätz mal das ist der für ca. 30-35€ von der aus NRW oder?

Also Öl brauchst du NICHT! Sieh zu das du alles Schrauben passend bei VW holst und die 4 Spreiznieten....

Dann klappt alles...

Alle die eine Querträger gekauft haben waren entweder unerfahren oder dumm da ALLES gleich sind beim 6N. Keine Sorge...

Wenn du hinten auf die Stylimng Stoßstange umrüstest brauchst du neue Radhausverkleidungen, vorne sind alle gleich...

Nimm die wenn alles lackeirt ist am besten gute Microfaser Handschuhe, das DIng geht wie gesagt nur mit ruck drüber, einfach nach unten oder oben drücken und es sitzt wie ne 1 :D

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:53

Zitat:

Zitat:

PS: das ist der Händler ,super Bewertungen ---> bs-autotechnikcom

MFG

Heiko

Also Öl brauchst du NICHT! Sieh zu das du alles Schrauben passend bei VW holst und die 4 Spreiznieten....

Dann klappt alles...

Alle die eine Querträger gekauft haben waren entweder unerfahren oder dumm da ALLES gleich sind beim 6N. Keine Sorge...

Wenn du hinten auf die Stylimng Stoßstange umrüstest brauchst du neue Radhausverkleidungen, vorne sind alle gleich...

Nimm die wenn alles lackeirt ist am besten gute Microfaser Handschuhe, das DIng geht wie gesagt nur mit ruck drüber, einfach nach unten oder oben drücken und es sitzt wie ne 1 :D

Hallo !

Ich danke euch alle erst ein mal für die super Hilfe , ich werde euch mal berichten (auch für nach folger die einen GTI stoßfänger ) nachrüsten wollen....grins , au mann wie werde ich mich freuen das ich alles noch mal machen kann ha ha ha . Ich wollte die schon erst Lakieren lassen ,gott sei dank das ich meine sachen immer vorherr aus probieren tue , ob auch alles passen tut , gilt nur für nachbauten und zu Lakierenden teile . Aber ich bleib am ball und werde das Hantuch noch nicht schmeißen...grins

MFG

Heiko

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 17:59

Zitat:

Zitat:

Dann klappt alles...

Hallo !

Ich danke euch alle erst ein mal für die super Hilfe , ich werde euch mal berichten (auch für nach folger die einen GTI stoßfänger ) nachrüsten wollen....grins , au mann wie werde ich mich freuen das ich alles noch mal machen kann ha ha ha . Ich wollte die schon erst Lakieren lassen ,gott sei dank das ich meine sachen immer vorherr aus probieren tue , ob auch alles passen tut , gilt nur für nachbauten und zu Lakierenden teile . Aber ich bleib am ball und werde das Hantuch noch nicht schmeißen...grins . schpreiznieten und schrauben habe ich schon alles neu .

PS: das ist der Händler ,super Bewertungen ---> bs-autotechnikcom

MFG

Heiko

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:13

Hallo @all !

Neuster Stand ,mit meinen einteiligen Stoßfänger (GTI,GT) , so mußte mir trotz des alten Querträger einen Neuen Bestellen , weil meiner Total weggerostet war...grins , aber der neue den ich bekommen habe passt einfach Super ,wie als wenn der für diesen Stoßfänger gemacht wurden wäre (made in Taiwan) ...ha ha , na gut lange rede kurzer sin ,es passt nur noch lakieren und ab geht das ding an meinen Polo.

Auf diesen wege möchte ich mich noch mal bedanken , für die zahlreichen Antworten ,sie haben mir geholfen .

MFG

Heiko /winston310365

Deine Antwort