1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stoßstangenunterteil lackieren ?

Stoßstangenunterteil lackieren ?

Audi
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 6:40

Hallo,

hat jemand die untere Blende von der Heckstoßstange selber lackiert oder lackieren lassen ? Wie kann man die Blende demontieren ? Hält die Farbe auf dem Kunststoff ?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juni 2005 um 14:32

Hallo,

das würde mich auch interessieren. Vor allem, ob der Einsatz vom S-line auch montiert werden kann, der sieht noch etwas besser aus.

Dieser ist ja serienmässig in Wagenfarbe lackiert, d.h. als ersatzteil auch schon grundiert lieferbar.

Werde morgen malbeim freundlichen Teilehändler nachfragen.

Info folgt.

Noch 4Wochen Lieferzeit.....das dauert ewig...

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:20

haste schon ne Info ob das als grundiertes Erstzteil lieferbar ist ? Welche Farbe wird dein Wagen haben ?

am 3. Juni 2005 um 21:14

habs heute leider nicht geschafft. Werde den Preis reinschreiben, sobald ich ihn weiss.

Mein neuer bekommt wieder Atlasgrau, da fällt das schwarze Teil schon sehr auf.

hab nen S-line mit lackiertem Einsatz in Atlasgrau gesehen, sah supergut aus...

Bis dann...

am 22. Juni 2005 um 14:07

Preis

Habs heut endlich geschafft, mal nachzufragen.

der S-line-Einsatz kostet grundiert 33,-- beim Freundlichen.

Ist mit 5 Schrauben befestigt. Hab ihn jetzt mal bestellt, Auto soll in 2 Wochen kommen, dann wirds gleich montiert.

Hoffe, dass es passt, allerdings sollte es da laut dem Verkäufer keine Probleme geben.

Kann ich gar nicht glauben, die 33 Euro.

Als Zubehör bietet Audi einen grundierten, zugegeben aufwändigeren Diffusor für 296 Euro an.

Demnach wäre der S-Line Einsatz ja geschenkt.

Gruß DVE

und so sieht der 296 Euro Diffusor aus ...

am 23. Juni 2005 um 6:46

Der S-line-Einsatz ist sehr dezent, geht eben einfach nur etwas weiter runter als der normale und hat eine zusätzliche "Abrisskante" drin. Und dafür sind 33,-- Euro voll ok.

Der größte Vorteil ist aber, dass er bereits grundiert und damit unproblematisch zu lackieren ist.

Mein neuer sollte Ende nächster Woche da sein, werde das Teil dann gleich montieren und mal ein Bild posten.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 7:35

gibt´s den S-line denn auch für Fahrzeuge mit der Aussparung für die AHK ?

hier mal nen Bild, bei dem Sline neben Non Sline steht

Naja, so richtig wirklich kommt der Vergleich nicht rüber. Es müßten halt beide in der selben Farbe sein.

Generell glaube ich, das bei Silber die schwarze Normalausführung den A6 hochbeiniger aussehen läßt, als bei der lackierten S-Line Version.

Auf jeden Fall werde ich die 33 Euro + lackieren ausgeben, ebenso wie die 100 Euro für den S-Line Grill.

Gruß DVE

am 24. Juni 2005 um 6:52

Wenn du die komplette S-Line Front machen lassen möchtest, kommt das auf ca. 700,- Euro. Habe ich vor 3-4 Wochen bekommen. Hatte erst die Angst das die Front bei schwarz nicht so auffällt, aber sieht doch um einiges sportlicher aus. Bin zufrieden :-)

Der Vergleich is sicher nicht perfekt, hatte halt das Bild rumliegen... Bildchen ansehen is doch immer schön ;-)

der Schwarze is meiner.. ;-) Glaub nicht, dass sich das S-Line Heck für mich groß lohnt. Wenn ich mal was Lacken lasse, frage ich ob sie mir das mitlacken, is besser zum putzen.

Beim silbernen gefällt mir ja der schwarze Einsatz besser als der S-Line... sieht sportlicher aus irgendie, erinnert mich an mein altes e46 coupe, der hatte auch so nen Diffusor, wenn man die M-Technik II Stoßstangen hatte...

Der S-Line Duffusor als Zubehör is bissi teuer und wie so vieles eben Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

hier mal nen Bild, bei dem Sline neben Non Sline steht

Jetzt nochmal eine Frage an unsere Farbgurus. Ist dieser A6 in Akoyasilbern oder doch mal ein Foto in Avussilbern....?

Viele Grüße

Akoyasilber, DEFINITIV ;-) is der Wagen von meinem Kumpel...

Deine Antwort