ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stottern beim anfahren x30xe warmer motor

Stottern beim anfahren x30xe warmer motor

Opel Omega B
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 16:57

Hallo mein omega b mv6 stottert wenn er warm ist so ab ca 85 grad fängt das an und dann immer bis ca 2500u/min in jedem gang. Und im leerlauf leuft er ein bischen unrund.

Wisst ihr wo drann das liegen kann ?

ich habe mal ein video gemacht und bei facebook hochgeladen da hört man das stottern.

http://www.youtube.com/watch?...

was da leuchtet ist nur die traktionslampe (halt ausgeschaltet) und der tank ist nicht leer

Habe den motor erst aus einem anderen wagen rausgenommen und bei mir reingesetzt ob er vorher auch so lief weis ich nicht weil die zylinderkopfdichtung defekt war ich habe also die kopfdichtung und den zahnriehmen erneuert natürlich auch gleich öl wechsel mit filter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sind die Kerzenstecker trocken, stehen nicht unter Öl, DIS Modul in Ordnung, Zündkabel alle heile?

Hab mir dein Video angesehen, denke bei dir ist eine Zündkerze am Sterben.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 9:20

ja kerzen sind trocken.

okay werde mal andere kerzen und andere zündkabel reinhauen habe die ja noch vom alten motor.

leider passt das dis moduel vom alten motor nicht.

Sicher das es eine kerze sein kann weil was mich wundert es ist ja nur wenn der motor warm ist :-(

Hatte auch mal ne Zündkerze die funktionierte im kalten zustand prima, jedoch wenn die Warm wurde hatte die Aussetzer, man sieht im Video das dein Standgas unter 500 Umdrehungen fällt, mit stottern ,also würde ich auf Zündanlage tippen.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 19:46

okay werde es ausprobieren und dann berichten

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 15:42

also habe jetz die zündkerzen ausgetauscht und es gibt keine veränderung ...

das zündmodul was ich habe passt leider nicht weil vom stecker her.

was mir noch aufgefalle ist das der motor im kaltenzustand ziemlich lange hochdreht länger als der alte motor das gemacht hat.

Das gleiche Problem habe ich bei meinem 2,6 24V auch.

Kerzen, beide Zündmodule. Kurbelwellensensor, Benzinfilter LMM,wurden gewechselt.

Im kalten Zustand läuft er wunderbar. Wenn er heiss wird hat er leichte Aussetzer.

Wenn die Aussentemperatur uber 30° wird ist es ganz schlimm.

Habe keine Lust mehr, werde in wohl verkaufen. Vorraus gesetzt ich bekomm noch was für den Dicken.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn er Aussetzer hat und ich im Stand Gas gebe, geht der Drehzahlmesser nicht gleichmässig hoch sondern stufenweise...........

Hi

Pau525i ,

sprüh mal deine Zündkabel mit einer Wasserspritze oder Sprühflasche mit Wasser ein .

Und beobachte den Motorlauf im Stand und bei erhöhter Drehzahl .

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 19:33

zündkabel sind neu

das gleiche thema hatte ich auch grade und nachdem ich die lambdassonden getauscht habe plus zündmodul alles weg auch die schwankende drehzahl war behoben. nur so als denkanstoss

Zitat:

Original geschrieben von Pau525l

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn er Aussetzer hat und ich im Stand Gas gebe, geht der Drehzahlmesser nicht gleichmässig hoch sondern stufenweise...........

Das macht Meiner auch ohne Aussetzer ;)

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi

Pau525i ,

sprüh mal deine Zündkabel mit einer Wasserspritze oder Sprühflasche mit Wasser ein .

Und beobachte den Motorlauf im Stand und bei erhöhter Drehzahl .

Habe keine Zündkabel, habe ne Zündmodul rechts und links.....

Hi,

Ach ja ...der Facelift ....hab ich übersehen .

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 5:15

die lamdasonden haben ja aber vor dem motorumbau problemlos funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stottern beim anfahren x30xe warmer motor