ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Strafe für geringen Ölverlust?

Strafe für geringen Ölverlust?

Themenstarteram 4. August 2006 um 14:58

Hallo,

Ich werde ständig von einem Nachbarn (Arzt) zugeparkt.

Als ich ihn gebeten habe seinen tollen Jaguar wegzu fahren damit ich in meinen einsteigen kann,

drohte er damit mich beim Ordnungsamt anzuzeigen (von mein Auto tropft ein wenig Öl, absolut wenig fast garnicht wie man auf unserem Hof sieht)

Es sind auf "SEINEM PARKPLATZ" Ölflecken. Da parkt aber ständig auch jemand anderes...

Das ist auch der Streitpunkt :

Öffentliche Strasse und er meint das wäre sein Privater Parkplatz!

Kein Schild und nix.

Er parkt JEDEN dann einfach in zweiter Rheie zu,

behindert den Verkehr und die Busse.

Habe die Sache auch schon öfter Fotografiert.

Kann ich da wirklich eine Strafe erwarten? Habe erst so frisch TüV drauf bekommen, der hätte doch was gesagt oder? Ne Gewisse undichtigkeit hat doch jeder ältere Wagen?

Gegenschlag:

Kann ich ihn nicht anzeigen? Auch wenn er nach rumnörgelei und ner halben ewigkeit wegfährt wenn man ihn bittet?

MfG Lars

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat er das Arzt Schild im Wagen?

Dann haben die schon ein paar leichte Bonuspunkte was das Parken in der Öffentlichkeit angeht soweit ich weiß.

Aber wegen so einem Scheiß würd ich echt keinen "Zaunkrieg" anfangen... pack irgendwas zum auffangen unter den Wagen und dann ist gut.. Es gipfelt eigentlich nur in bösem Blut und kostet mehr Nerven als die Sache wert ist.

Mit dem Ordnungsamt drohen ist ziemlicher Unsinn, wenn Du das auffängst. Die Behinderung des Verkehrs durch ihn ist da schon interessanter fürs Ordnungsamt wenn es dokumentiert ist. Sollte er sich überlegen, ob er es drauf ankommen lassen will. Aber wie so oft im Leben:

Der Klügere gibt nach..

Und alles was Du da an Argumenten bringst wischt er mit dem Argument "Arzt im Einsatz" weg...

Lohnt nicht

Gruß Hinnerker

am 4. August 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

Der Klügere gibt nach..

Und alles was Du da an Argumenten bringst wischt er mit dem Argument "Arzt im Einsatz" weg...

Lohnt nicht

Stimmt schon, der Klügere gibt nach. Es kann aber nicht sein

das man wie schon geschrieben ne halbe Ewigkeit warten

muss um an sein Auto ranzukommen.

Das mit dem Argument "Arzt im Einsatz" stimmt auch nur

bedingt, zumal dieser ja dort wohnt und anscheinend

schon öfters jemanden zugeparkt hat.

Also ich würde versuchen vernünftig mit ihm zu reden und

wenn das nichts nützt eventuell darüber nachdenken ob ich

es so hinnehmen werde oder doch lieber meinen Anwalt in

so einer Sache konsultiere.

Kann man machen mit nem Anwalt.. verlierst Du das Ding dann noch .. freut er sich noch mehr... wolltest Du das erreichen? Da die Beweislast hier beim Kläger liegt, dürfte es schwer sein, ihm nachzuweisen das er da nicht grad mal stand um seinen "vergessenen"Arztkoffer zu holen um sich unmittelbar danach zum Patienten oder in die Praxis zu begeben.. und das musst Du beweisen und nicht der Angeklagte.. viel Spaß

Dann doch eher die "Anarchistennummer" in der stillen Ecke. :D

Gruß Hinnerker

Wie sagte Ralf Richter in dem Film Superstau? "Ich ramm die Sau":D Alles andere würde bei dem Arzt wohl auf taube Ohren stoßen.

Mein Tipp... Wenn er dich zuparkt gar nicht mit ihm diskutieren usw., sondern direkt das Ordnungsamt anrufen.:) Die Regeln das dann schon.:)

Naja, ob er als Arzt _ohne_ besondere Kennzeichnung der Parkfläche weitergehende Rechte hat zweifle ich mal an. Und "Arzt im Einsatz" wird wohl auch angezweifelt werden wenn er vor seiner eigenen Haustür parkt. Kurz parken um z.B. seinen Koffer zu holen - das dürfte bei einem Notfall so schnell erledigt sein das er niemanden blockieren kann.

Bei mir im Heimatort gab es auch einen Arzt mit reservierter Parkfläche. Da stand aber auf dem Parkplatz groß Arzt und an der Wand hing ein Schild das der Platz für einen Arzt in Bereitschaft reserviert ist. Ich denke mal dazu muß der Herr Doktor dem Ordnungsamt begreiflich machen, das er diesen Platz braucht um im Bedarfsfall ohne Verzögerung zu starten. Das wird der Notfallarzt oder Unfallchirug wohl belegen können, der niedergelassen Orthopäde wirds da wohl schwerer haben.

Im Zweifel: Gar nicht erst die Finger dreckig machen - Ordnungsamt rufen. Und dann gleich auf die Ölflecken auf "seinem" Platz hinweisen, dann sieht eine entsprechende Meldung von Ihm gleich mal aus wie eine billige Retour-Kutsche ;-)

Zitat:

Original geschrieben von magie2000

Naja, ob er als Arzt _ohne_ besondere Kennzeichnung der Parkfläche weitergehende Rechte hat zweifle ich mal an. Und "Arzt im Einsatz" wird wohl auch angezweifelt werden wenn er vor seiner eigenen Haustür parkt.

So ist es. Hier können keine Sonderrechte geltend gemacht werden. Schon garnicht auf die beschriebene Art und Weise.

Wenn es sich um eine öffentliche Parkfläche handelt und er Dich in zweiter Reihe zuparkt, dann rufe einfach die Rennleitung in grün und gut ist. Wenn es richtig lustig läuft, ruft die Rennleitung 'nen Abschleppdienst, es wird teuer für den guten Mann und Du hast Deien Spass!

Themenstarteram 4. August 2006 um 21:37

Hallo,

schonmal danke für die Antworten.

Mit was drunter stellen zum auffangen "zerkratze" ich mehr den Boden als es tropft. Es ist ein Ölfilm am Motor aber keine großen Tropfen...

@magie2000

Er hat werder ein Arzt Schild noch sonst was.

Er hat auch keinen Notfalldienst. Er hat nur seine Praxis nebenan.

Das heißt er ist nur da wenn er in der Praxis ist und damit keinen Notdienst der irgendetwas rechtfertigen würde.

@hinnerker

1.Es ist mehrfach Fotografiert worden

(Kann ich gerne auf Anfrage per email zuschicken) ;-)

2.Jeder Busfahrer würde meine Aussage bestätigen und Schriftstücke unterschreiben!

Was bringt mir der Klügere gibt nach? Ich verliere nur, denn:

Er pocht halt darauf das ich vor meinem Haus zu Parken habe.

"Es ist ja auch sein RECHT vor seiner Praxis zu Parken!!!" ???

ABER!!! seine Patienten parken bei uns alles zu: Haus, Einfahrt, Bushaltestelle...

Das heißt er muss "seinen" Parkplatz kaufen und einen für seine Patienten bauen. Dann hat er recht.

Ich finde es auch immer ziemlich lustig das der direkt auf 180 ist wenn man ihm im ganz ruhigen ton bittet den Wagen wegzusetzen! Hihi...

Aber nächste mal lass ich die Rennleitung freundlich sein!

Zitat:

Original geschrieben von Maxter

Aber nächste mal lass ich die Rennleitung freundlich sein!

Das ist wohl der beste Weg, wenn sich unparteiische Dritte der Sache annehmen.

Ich hab das gleiche Problem mit so ner alten Kuh. Die haben einfach ein Schild vor Ihr Haus gemacht - Privat Parkplatz - Bla Bla.

Hab nen Polizisten gefragt, Antwort: "öffentliche Strasse, hier kann jeder Parken der ein Auto hat". Außerdem sind Private Schilder in der Stvo nicht gültig. Arzt im Einsatz?? Polizei mit Blaulicht hat auch keine Vorfahrt!! Wenn der Arzt sichtbar im Einsatz ist, nehme ICH natürlich Rücksicht, ebenso auf Blaulicht. Er könnte ja auch mal für mich im Einsatz sein. Ob er wegen der Behinderung abgeschleppt wird... hab da so meine Erfahrungen. Firmeneinfahrt zugeparkt, LKW wartet seit einer Stunde. Was macht Polizei? Die suchen den Fahrer und bitten ihn das Auto wegzufahren. Strafzettel gibts da auch nicht. Warum weiss ich auch net. Habe dem Polizisten auch geraten, den Behinderer abzuschleppen - " so einfach geht das nicht" war die Antwort!! - Gruß Robby

CAR 2,5 DTI 4/03 - 148`000km - alles außer Leder u Niveau

Zitat:

Original geschrieben von robbyde2002

Firmeneinfahrt zugeparkt, LKW wartet seit einer Stunde.

Da haben wir früher immer privat abschleppen lassen und die Sache dann an unseren Firmenanwalt übergeben. Selbst wenn's vom Verursacher mal kein Geld zurück gab, war das immer noch kostengünstiger als die Störung des Betriebsablaufs.

Die Artz im Einsatzschilder gibts bei uns vereinzelt auch. Zwar sind die in der Einfahrt von den Ärtzten angebracht. Haben aber mehr sin das der stehen Verkehr das nicht blockiert bzw keiner davor Parkt. Aber einfach so ein Schild ans Auto gibt keine Sonderreche, auch wie welche meinen mit Einsatzleitung bzw Feuerwehr rumfahren zu müssen. Da gibts doch nur genügend Ausreden.

Wenn man lange und entschieden genug seinen rechtlichen Standpunkt durchzusetzen versteht, dann kapiert es irgendwann auch der größte Ignorant. Ein dickes Fell ist dafür natürlich nötig.

Mein Vater pflegt in solchen Fällen immer zu sagen : Wie willst Du einen Ochsen klarmachen, das aus ihm nicht mehr wie Rindfleisch werden kann ?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Strafe für geringen Ölverlust?