- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Strafe? ohne Db killer
Strafe? ohne Db killer
Es gibt zwar hier Themen darüber aber bei allen kommt immer was anderes raus.
Also nochmal,was passiert wenn die mich nun erwischen.Ich habe einen IXIL Topf Comp. dran,mir is vor kurzem der Db killer rausgeflogen(grund:ich hab die Schraube nicht ganz fest gezogen weil ich das dünne Blech nicht zerstören wollte)...so nun hab ich mir einen neuen Bestellt (54eus schöne scheiße) der Lieferant schrieb mir:Wir haben leider den von ihnen angeforderten db killer nicht auf Lager und können ihn erst in 2-3 wochen Liefern.Ich so ok da wart ich halt und "FAHRE" erstmal ohne rum (weil ich immer wieder gelesen habe es kostet nur noch 25eus)Wenn ich jetzt auf den db killer warten würde kann ich meine gleich einwintern.......So nun zu mir:Ich bin noch in der Probezeit und da ich immer hörte,25 eus kein Punkt und nix weiter,war es mir egal ob die mich erwischen....nuuuuuuuuuuuuuun lese ich wieder das es nur für die Serientöpfe gilt,nicht für neu angebrachte.......
Ich weiß überhaupt nicht was nun stimmt und hoffe mal das es jetzt endlich geklärt wird,danke.
Beste Antwort im Thema
Ich kann das nicht verstehen wieso gewisse Personen sich hier so aufspielen. Kann Suzi_Fan wirklich verstehen (sofern er den Killer wirklich verloren hat, und ihn nicht mit Absicht entfernt hat). In den anderen Threads wird man sich nicht wirklich einig, außerdem ist es nochmal was anderes wenn man Probezeit hat.
Nicht zu fassen ist jawohl, dass Suzi_Fan angefahren wird weil er sich einen Austauschtopf dran gemacht hat. Auch wenn so mancher sich es nicht vorstellen kann, auch mit 34 PS hört es sich MIT DB-KILLER wesentlich besser an.
Wenn er sich dann so Kommentare wie "kauf dir wieder einen Serienauspuff" anhören muss, find ich das einfach nur beschämend. Wenn man vernünftig fragt sollte man auch eine vernüntige Antwort bekommen (zum Glück gibt es sie dann doch noch, Danke Ottifant + BlonderBengel).
Zitat:
wie gesagt, ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden! Denn ich will nicht, das dies jemand nach macht...
Wie gesagt, denke nicht, das du mich sehen würdest wollen.. denn ich bin niemals gedrosselt gefahren!
Musst ja ein ganz toller Hecht sein. wie gesagt, meiner Meinung nach sollten ****** wie du gekickt werden. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr so nen scheiß anhören.
Viel Spaß noch am hoffentlich sonnigen Wochenende (Sonntag IDM HHR!!! :P)
Mfg. Comerz
Ähnliche Themen
41 Antworten
Wozu eröffnest du nen neuen Thread?? Und schreibst nicht in den bereits eröffnetetn im Biker - Treff forum?
http://www.motor-talk.de/.../...i-zu-lautem-auspuff-mehr-t1574108.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
auweia danke aber dort is ja auch ein hin und her naja ich werd jetzt fahren und hoffen das nix passiert :/ (hoffentlich kommt mein db eater bald)
Du machst dir gedanken wegen so´m scheiss db killer?
Warum hast du denn dann überhaupt nen sportendtopf an dein Möps gebaut??
Also mal nebenbei, meiner ist komplett leer...mach mir da nicht so viel gedanken.
Kauf dir doch lieber nen original auspuff, dann brauchst du dir keine gedanken machen und der kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als der db eater!
Zitat:
Original geschrieben von HertiW202
Wozu eröffnest du nen neuen Thread?? Und schreibst nicht in den bereits eröffnetetn im Biker - Treff forum?
http://www.motor-talk.de/.../...i-zu-lautem-auspuff-mehr-t1574108.html
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
na weil die sich da nicht einig sind, und suzifan haett gern ne aussage wie :"fahr nur mein junge, wenn se dich anhalten werden se hoechstens beeindruckt sein, von deinem super ixil un was der doch fuern sound macht! punkte gibts dafuer keine, dafuer kuerzen sie dir dann die probezeit, weil du so mordscool bist" oder sowas in der richtung....
*kopfschuettel*
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlorgel
Zitat:
na weil die sich da nicht einig sind, und suzifan haett gern ne aussage ..." oder sowas in der richtung....
Achso sorry, na dann,....: Also keine Problem Fahr ruhig, Wenn sie dich anhalten, mach es so wie ich, ...
Fahr einfach weiter
lol wie seid ihr den drauf.........ersten mit 34 ps abhaun bringt nix....warum soll ich mir einen ori. auspuff kaufen wenn einer schon dran war "komisch" naja und warum bau ich mir einen Sportauspuff dran "komisch" naja.....WEGEN DEM SOUND man........und kann ich was dafür das ich ohne killer gerade rum fahr ich will euch mal sehn wo ihr in der Probezeit wart....
und jeder sagt was anderes 25 eus die und die andern 70 eus und Punkte weiß überhaupt noch einer was hier im Schland los ist....
Du willst uns sehen in der PRobezeit??
Nein lieber nicht, habe mit 16 ne 500er suzuki von meinem Vater gefahren und nachdem ich mit 18den Führerschein gemacht habe, habe ich ne 1000er CBR ohne Luftabschnürendes quälendes drosseln gefahren,,
wie gesagt, ich denke dieser Thread sollte geschlossen werden! Denn ich will nicht, das dies jemand nach macht...
Wie gesagt, denke nicht, das du mich sehen würdest wollen.. denn ich bin niemals gedrosselt gefahren!
Naja, also das es nicht legal ist ist ja wohl schonmal klar, und wenn man etwas tut was man eigentlich nicht darf dann sollte man sich schon über die eventuellen Konsequenzen im klaren sein und im Fall der Fälle auch dazu stehen und die dann auch tragen finde ich.
Das ist genau wenn ich zu schnell fahre ist das in dem Augenblick meine Entscheidung, da ich aber weiss welche Strafen darauf stehen muss ich mich de fakto auch nicht beschweren wenn ich mal geblitzt werde- das ist meine Meinung.
Also die Wahrscheinlichkeit deshalb angehalten zu werden ist, je nach Lautstärke zwar gering, aber wenn dann wird die Jungs in Grün Weiss kaum interessieren das du nur gefahren bist weil es bei dem Eater so lange Lieferzeiten gibt.
Und zu der generellen Diskussion würde ich doch wohl mal sagen wollen, alleine die Unsicherheit die da momentan herrscht, sagt doch wohl schon alles.
Und das würde wohl auch kaum ein Polizist vor Ort mit sich ausdiskutieren lassen.
Also Fazit wenn du damit rumfährst sei dir drüber klar was passieren kann wenn man dich anhält und der Kollege es etwas genauer nimmt, vielleicht selber unsicher ist oder einfach nur nen schlechten Tag hat- denke mehr muss man dazu nich sagen.
Mfg
LEUTE ich will doch nur wissen was für ne STRAFE ich bekomme man das es nicht legal is mir klar...ich will nur wissen 25 eus ja nei punkte oder wie warum wieso weshalb wann ih oh ha
Dann mach du dich doch mal nützlich, welze paragraphen, hole dir info´s ein und kläre uns dann auf,#
in meinem letzten thread habe ich paragraphen aufgefürt,
kannst du lesen??
Was entnimmst du denn diesen?
Na????
Also Suzi-Fan:
Wenn Du es schaffst, den Polizisten bei der Kontrolle klar zu machen, dass der Auspuffeinsatz gerade erst verloren gegangen ist, oder dass Du das noch gar nicht gemerkt hast, dann könntest Du sogar völlig ohne Strafe ausgehen.
Wenn die aber denken, Du hast es gemerkt, aber das ganze als "Defekt" bewerten, dann zahlst Du nur 20€.
Wenn die aber glauben, Du hättest den Schalldämpfer mit Absicht entfernt, dann löhnst du kräftig und kriegst Punkte. Und der Richter wird mit 99,9 prozentiger Sicherheit den Polizistenmeinungen Glauben schenken.
Also mir wäre das zu riskant, wie wäre es denn, wenn Du irgend was dämpfendes in Dein Rohr hineinschiebst, damit es leiser wird?
Ich hab mir früher immer so ein Teil gebaut, um es vor dem TÜV in die offene Marving-Anlage meiner GS 750 zu klemmen. Bin damit immer gut durchgekommen, aber das waren noch andere, bessere Zeiten!
Würde ich auch sagen, bau dir was, das bis zum eintreffen deines DB-Killers dämpft. Nimm ein passendes Rohr, verschliesse das eine Ende mittels schweissen oder Nieten und mach seitlich nen haufen Löcher rein. Das schraubst du rein und gut is!
Entweder ich bin ein Outlaw, dann ist mir auch die Strafe egal, oder ich bin keiner, dann bau ich mir eben so ein Teil und bin auf der Sicheren Seite.
25 Euro für nichts ist auch Verschwendung. Die Fülle ich mir lieber in den Tank.
Wobei mir diese ganzen Brülltüten sowieso ungut aufstossen. Richtiges Tuning beginnt beim Fahrwerk und nicht beim Lärm.
Ich kann das nicht verstehen wieso gewisse Personen sich hier so aufspielen. Kann Suzi_Fan wirklich verstehen (sofern er den Killer wirklich verloren hat, und ihn nicht mit Absicht entfernt hat). In den anderen Threads wird man sich nicht wirklich einig, außerdem ist es nochmal was anderes wenn man Probezeit hat.
Nicht zu fassen ist jawohl, dass Suzi_Fan angefahren wird weil er sich einen Austauschtopf dran gemacht hat. Auch wenn so mancher sich es nicht vorstellen kann, auch mit 34 PS hört es sich MIT DB-KILLER wesentlich besser an.
Wenn er sich dann so Kommentare wie "kauf dir wieder einen Serienauspuff" anhören muss, find ich das einfach nur beschämend. Wenn man vernünftig fragt sollte man auch eine vernüntige Antwort bekommen (zum Glück gibt es sie dann doch noch, Danke Ottifant + BlonderBengel).
Zitat:
Musst ja ein ganz toller Hecht sein. wie gesagt, meiner Meinung nach sollten ****** wie du gekickt werden. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr so nen scheiß anhören.
Viel Spaß noch am hoffentlich sonnigen Wochenende (Sonntag IDM HHR!!! :P)
Mfg. Comerz
klatsche beifall............
ich finde auch das eine vernünftige frage gestellt wurde,und dann sollte man sie auch vernünftig beantworten.
oben wurde es ja schon gesagt.
der gesetztgeber verlangt
eine strafe von 50 euro + auslagen und gebühren
drei punkte in flensburg
in der probezeit = nachschulung.
ob es die rennleitung auch so macht liegt in ihrem ermessen.
sieh nur in deinem eigenem intersse zu,das du einen neuen db eater bekommst.
gruß chrima38