ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel trotz gültigem Parkticket

Strafzettel trotz gültigem Parkticket

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 12:48

Wir sind in Kopenhagen und haben nahe einer Strandpromenade geparkt. Wir nutzten die online Variante um das Ticket zu lösen. Zu guter letzt hatten wir ein Knöllchen an der Scheibe . Wir gingen in Einspruch,doch der wurde abgewiesen. Nach den Rezensionen des Betreibers wohl nix neues an dieser Stelle. Was nun?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie sollen wir wissen ob das berechtigt ist oder nicht?

Zahle oder versuches es auszusitzen. https://www.bussgeldkataloge.de/bussgeld-daenemark-vollstreckung/

Du wirst bei der Online-Buchung doch sicher eine Bestätigung erhalten haben auf der Das Fahrzeug, Du als Halter oder das Nummernschild, sowie die bezahlte Parkzeit mit Datum und Uhrzeit abzulesen sind.

 

Oder nicht?

Mein Einspruch ist da immer ganz phlegmatisch....

Was mir nicht gefällt, kaufe ich nicht, und was ich nicht kaufe, bezahle ich auch nicht.

Und wenn man den Briefkasten nicht leert braucht man nicht zahlen :D scnr

@Steven4880 die Frage ist natürlich auch imemr wie lange man so einen "Beleg" vorhält. Ist ja letztendlich egal ob online oder Papierticket. Ich hebe ja Papiertickets - zumindest ausn D - auch nicht wochen- gar monatelang auf.

Aber ich denke die gefahr eine Einschrankung nicht gesehen oder befolt zu haben ist im Ausland nochmal größer als im Heimatland. Muß man halt bedenken und wenn es nur der griff in der Portkasse ist auch so abwägen.

Zitat:

@PZU schrieb am 30. Juli 2024 um 17:18:31 Uhr:

 

Was mir nicht gefällt, kaufe ich nicht, und was ich nicht kaufe, bezahle ich auch nicht.

Was hat das denn mit dem Thema des TE zu tun?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Juli 2024 um 17:24:33 Uhr:

 

@Steven4880 die Frage ist natürlich auch imemr wie lange man so einen "Beleg" vorhält.

Schon richtig. Ich ging damit aber direkt auf das Thema „online“ ein.

 

Da wird man sich doch sicher registriert haben müssen, eine online-Zahlung durchgeführt haben. Da gibts ne Rechnungsnummer, Kundennummer, Transaktionsnummer… ne Bestätigungsmail…

 

Der TE befindet sich doch aktuell in Kopenhagen. Also ist es doch erst kürzlich vorgefallen wenn ich das richtig verstehe.

Ich kenne das System in Kopenhagennicht, habe aber schon Systeme gesehn wo man zwar ein App runterlädt per QR eine Site öffnet und ohne Registrierung zahlt. Selbst wenn ich da irgendeine Form der Bestätigung bekomme, ist die u.U. halt schnell "entsorgt" .... weil man ja in Treu&Glauben ist es bis zur Abfahrt richtig gemacht zu haben und es nicht weiter benötigt.

Ich denke der TE hat nichts in der Hand oder vor Ort was übersehen.

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte beim Thema bleiben.]

Zitat:

@PST825 schrieb am 30. Juli 2024 um 14:48:11 Uhr:

 

Nach den Rezensionen des Betreibers wohl nix neues an dieser Stelle. Was nun?

Kam das Knöllchen von einer Behörde oder von einer privaten Parkraumbewirtschaftung?

Wenn ich doch gerade in Kopenhagen bin: warum frage ich nicht an Ort und Stelle nach? Und wenn ich abgewiesen wurde, frage ich eben nach dem "warum". Wie soll das denn jemand hier im Forum beurteilen?

Naja. Ist doch einfacher hier einen Account auf zu machen und mich dann darüber zu amüsieren, wie sie sich hier die Köpfe verbal einschlagen. :D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Juli 2024 um 17:24:33 Uhr:

Und wenn man den Briefkasten nicht leert braucht man nicht zahlen

Touché !

Also wenn ich mal mit so einer App zahle, dann kann ich Ort und Zeit sehen und auch den Betrag. Dafür bekomme ich auch eine Mail.

Und das hebe ich auf jeden Fall auf, wenn da ein Zettel am Auto ist.

Beim letzten Satz stimme ich Dir zu. ... ich denke von @PST825 kommt nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel trotz gültigem Parkticket