ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. stralis turbohulen frage

stralis turbohulen frage

Iveco Stralis
Themenstarteram 1. Mai 2014 um 15:13

Fahre ein stralis 450 mit facelift bj2010 und hätte gern dieses turbogeräusch

https://www.youtube.com/watch?v=9asUZp9sKrs

was immer nach dem schalten kommt ,nur wieso kommt das bei mir so selten(aber zu leise) bzw garnich

und bei manche mehr und lauter.Zb mein vater seiner , gleicher motor ,.... alles gleich außer 2jahre neuer und der macht das genau wie im video.Oder zb haben wir ein in der firma der das auch macht und der ist aber ca 2jahre älter als meiner.Nu würde ich gern wissen woher das kommt bzw wie ich es bei mir hinbekomme.

Ich habe kürzlich erst einen neuen turbo bekommen und hatte mich schon gefreut wegen dem turbogeräusch usw.....und aber nix,es kam zwar durch den neuen etwas mehr als vorher ,aber leider zu selten und zu leise .

Bitte um hilfe:D

Beste Antwort im Thema

Abgesehen dass hier einer zuviel Fast and Furious Filme gesehen hat ist es totaler Schwachsinn hinter dem Turbo was wegzuschrauben bzw. irgendwelche Dichtungen zu manipulieren. Mansche Fahrer wären froh wenn ihr Turbo weniger pfeifen würde. Hab aber trotzdem ne Lowbudget Lösung, einfach an der Verdichterseite eine Lamelle des Verdichterrades beschädigen, klingt auch sehr gut, wenn dann der Turbo auseinander fliegt qualmt es dann wie beim Burn Out in den Fast and Furious Filmen.

Ich glaube viel wissen gar nicht was ein ATL ist und wie er funktioniert oder was für Arten es gibt....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. Mai 2014 um 16:34

Du mußt nach dem schalten immer 2X kräftig Gas geben.

Dann kommen nähmlich 2 Gas zusammen , und dann pfeifft der Lader meistens Bonanza .

Probiers,Du wirst begeistert sein ! ! !

Servus

am 1. Mai 2014 um 20:02

Na Servus! 2 Gas, 3 Gas...:D

Hatte das vor 20 Jahren auch beim 19.321 MAN.... Besonders stark wird es, wenn die Dichtung nach dem Turbo, also da wo das Rohr Richtung Motorbremse angeflanscht ist, defekt ist. Wir haben sie ewig nicht erneuert...

am 2. Mai 2014 um 6:14

Was ein Quatsch mit dem Gasgeben. Wir sind doch nicht mehr im Jahr 1976. Außerdem: Wie will man das bei einem automatisiertem Getriebe machen?

Keine Ahnung warum dein Iveco nicht so pfeift wie du es gerne hättest!

Nur da irgendwas zu basteln, halte ich für keine gute Idee. Frag bei Iveco nach, nur werden die wahrscheinlich den Kopf schütteln über dich. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:26

Ne das mit den Gas geben bringt nix ,das einzige was der macht is ,das der Turbo abzischt wenn man ausm grünen bereich das Gas spontan wegnimmt.

Könnt ich mich immer drüber ärgern wenn mein Vater loszieht un der so schön hult

am 2. Mai 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von fahreroldie

Du mußt nach dem schalten immer 2X kräftig Gas geben.

Dann kommen nähmlich 2 Gas zusammen , und dann pfeifft der Lader meistens Bonanza .

Probiers,Du wirst begeistert sein ! ! !

Servus

Wenn man den Text liest,und ein wenig mitdenkt . . . . . . .

Dann müßte man merken was gemeint ist. 2x kräftig Gas geben ? ? ,dann kommen 2 Gas zusammen ? ?

pfeifft Bonanza ? ? ?

So ein Schmarrn .

Servus

 

 

Wenn ich Chef wäre und würde das Lesen würde ich als erstes deine wirtschaftliche Fahrweise prüfen ,sollte die nicht passen würde ich dich Ermahnen und danach sollte keine besserung erfolgen Kündigen .

 

Und der rest wird sich selbst erledigen Turbo pfeiffen tz sei zu frieden das die Kiste Leise ist.

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 15:26

hörre zu ,dies bezüglich brauchste mir absolut nix sagen,ich fahre ziemlich sparsam un vorallem kommt das hulen ers wenn man nich unbedingt zu hoch dreht bzw kein kickdown nimmt usw,sonne spackoantworten kann ich hier nicht gebrauchen ,geh in nem renault forum oder weiss der Geier

am 3. Mai 2014 um 16:40

mach das was ich dir gesagt habe und er "heult"...

Gleich das Rohr hinter der Motorbremse runter machen, dann hohrt dich der Motor auch nach etwas an.

Rudiger

wo der Turbo pfeift, und die Rohre auf durchzug stehen.

(Keine potte, glattes rohr, = mehr Nutzlast :D)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Diesel

Na Servus! 2 Gas, 3 Gas...:D

Hatte das vor 20 Jahren auch beim 19.321 MAN.... Besonders stark wird es, wenn die Dichtung nach dem Turbo, also da wo das Rohr Richtung Motorbremse angeflanscht ist, defekt ist. Wir haben sie ewig nicht erneuert...

am 3. Mai 2014 um 18:42

Rudiger, auch einer der "alten Dieselknechte" versteht mich wenigstens ;):D

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 19:35

Verstanden hab ich s ja auch ,aber wieso habn es die neuen so oder so .

Kann das sein das Sonne Art blow oft verbaut haben oder so ?

am 3. Mai 2014 um 21:13

Nochmal. . . . .

D U hast es verstanden ? ? ?

Na Servus

am 4. Mai 2014 um 8:13

Sonne Art blow oft???

Die haben WAS verbaut?

Prinzipiell würd ich erstmal sagen, alle die besonders laut heulen sind erstmal kaputt :D

LG

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 8:55

Den kann ich mir och gleich ne Auspuffklappe holen ,denn hab ich och n besseren klang un wahrscheinlich och das hulen.

Kaputt sin de Dinger nich,,macht daf ja immerhin auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. stralis turbohulen frage