Straßen-Rowdy u.dann Fahrerflucht
Hallo Leute,
brauch schnell Eure Meinung / Hilfe...
Auf der Weg zur Arbeit ist mir grad folgendes passiert:
2 spurige Straße durch die Stadt mündet nach einer Ampel in eine Spur (Reißverschluss)..Ich fahr rechts mit ca. 30 km/h, hab grad noch einen "reingelassen"..dann überholt mich (wie gestört) ne fette S-Klasse und drängelt sich auch noch vor mir rein. Konnte gar nich so schnell reagieren wie der reinzog..musste jedenfalls ausweichen und knall rechts auf den Bordstein..außerdem war deutlich zu hören daß der mich touchiert hat (man sieht allerdings nix!?)..Ich steh da, der Typ dreht sich noch um und düst ab!
und nun???
Kennzeichen hab ich (der Idiot ist mir nämlich davor schon aufgefallen)
zur Polizei? Anzeige gg Unbekannt? Brauch ich Zeugen? ..oder reicht es wenn ich denen das Kennzeichen geb? (könnt ja jeder behaupten!?) Hab kein Plan was / oder ob an meinem Auto was kaputt ist!? Wer zahlt den Check bzw die Reparatur in der Werkstatt?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Flo
Ähnliche Themen
19 Antworten
Schon ganz wach?
Was ist überhaupt ne "fette" S-Klasse?
Evtl. meinst du nur, er hätte dich touchiert
Wenn nicht zur Polize,wo willst denn sonst hin? Inkasso Unternehmen?
Wenn du das Kennzeichen komplett abgelesen hast und vorallem richtig, dann ist es keine Anzeige gegen Unbekannt.
Wenn das Kennzeichen HH-?? 7??? lautet dann war es ein Mietwagen (zu 99,9 %) und selbst dann gibt es einen Mieter, der sich dazu auslassen muss, wer gefahren ist.
Zeugen wären super, aber wenn er dich wirklich touchiert hat, dann hat er auch Spuren, die mit deinem übereinstimmen.
felge nicht kaputt und nix verzogen, sowie keinen kratzer =>
laufen lassen, andernfalls anzeige
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Wenn nicht zur Polize,wo willst denn sonst hin? Inkasso Unternehmen?
Wenn du das Kennzeichen komplett abgelesen hast und vorallem richtig, dann ist es keine Anzeige gegen Unbekannt.
Wenn das Kennzeichen HH-?? 7??? lautet dann war es ein Mietwagen (zu 99,9 %) und selbst dann gibt es einen Mieter, der sich dazu auslassen muss, wer gefahren ist.
Zeugen wären super, aber wenn er dich wirklich touchiert hat, dann hat er auch Spuren, die mit deinem übereinstimmen.
Ja, mit Mietwagen wird sehr oft auf dicke Hose gemacht...
Aber die haben nicht nur Hamburger Kennzeichen, es gibt bei Sixt auch "KS" für Kassel und Frankfurter Kennzeichen usw....
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja, mit Mietwagen wird sehr oft auf dicke Hose gemacht...
Aber die haben nicht nur Hamburger Kennzeichen, es gibt bei Sixt auch "KS" für Kassel und Frankfurter Kennzeichen usw....
Das hab ich auch nicht bbehauptet, aber Europcar ist nunmal einer der größten, DN, EU Fahrzeuge sind auch unterwegs
Ja, bin schon wach - sehr wach sogar
Was ne "fette" S-Klasse ist??? Das ist das übergroße, völlig übertriebene Flagschiff von Mercedes-Benz. Manche Fahrer (Firmenchefs!?) dieser "Luxuslimousinen" denken leider Sie seien auch auf der Straße der unangefochtene Chef! RÜCKSICHTSLOS OHNE ENDE!!!
Nach dem Motto "Platz da - hier kommt der Boss"
aber jetzt mal im Ernst: verstehst Du meine Frage nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Das hab ich auch nicht bbehauptet, aber Europcar ist nunmal einer der größten, DN, EU Fahrzeuge sind auch unterwegs
Schon klar, wollte damit nur sagen, dass man es am Kennzeichen nicht immer unbedingt erkennen kann.
Wenn das jemand war, der sich so ein Auto leisten konnte, dann kann er sich auch einen Klasse Anwalt leisten. Und ohne Zeugen kann er genausogut behaupten, Du wärest ihm draufgefahren. Und dann ? Jedenfalls würde ich so vorgehen, wenn ich eine S Klasse hätte...
Zitat:
Original geschrieben von flo3174
Ja, bin schon wach - sehr wach sogar
Was ne "fette" S-Klasse ist??? Das ist das übergroße, völlig übertriebene Flagschiff von Mercedes-Benz. Manche Fahrer (Firmenchefs!?) dieser "Luxuslimousinen" denken leider Sie seien auch auf der Straße der unangefochtene Chef! RÜCKSICHTSLOS OHNE ENDE!!!
Nach dem Motto "Platz da - hier kommt der Boss"
aber jetzt mal im Ernst: verstehst Du meine Frage nicht?
Im Ernst: Ich glaub Du bist neidisch
Normalerweise fahren solche Leute eher korrekt, wenn auch oft schnell.
Und auch das du dich hier noch aufregst, obwohl an deinem Auto anscheinend alles ok ist? Und wenn du evtl. falsch reagiert hast und auf den Bordstein knallst (kann mir sowas gar nicht recht vorstellen) naja...
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Im Ernst: Ich glaub Du bist neidisch
Normalerweise fahren solche Leute eher korrekt, wenn auch oft schnell.
Und auch das du dich hier noch aufregst, obwohl an deinem Auto anscheinend alles ok ist? Und wenn du evtl. falsch reagiert hast und auf den Bordstein knallst (kann mir sowas gar nicht recht vorstellen) naja...
Ja - normalerweise! Deswegen schreib ich ja auch "manche".
Neidisch bin ich sicher nicht, finds eben einfach nur rücksichtlos und unverschämt!
Will auch keinen Wind um Nichts machen, wenn bei meinem Wagen alles ok ist reg ich mich auch nicht weiter auf. ...aber was weiß ich...viell. hat die Achse ja was abbekommen...es hat jedenfalls einen ziemlichen Schlag gemacht!
PS: wieso sollte ich falsch reagiert haben? Nicht weil ich "noch nicht ganz wach war" konnte ich nicht so schnell reagieren - sondern weil der so schnell vor mir war!
Hallo,
wie sieht es prinzipiell aus, wenn eine Fahrbahnverängung zum Einfädeln nach dem Reisverschlußprinzip zwingt.
Wenn es dabei zu einem Unfall kommt, (ich gehe mal von einem Blechschaden aus) dann ist es doch das allerwichtigste Zeugen ausfindig zu machen, die aussagen können wer hätte zuerst einfädeln dürfen. Also: nicht zuerst das gestauchte Blech begutachten, sondern den Hintermann angehen (steht hoffentlich hinter der Unfallstelle) und ihn als Zeuge gewinnen!!
Unfallfreie Fahrt
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von 320Fan
Hallo,
wie sieht es prinzipiell aus, wenn eine Fahrbahnverängung zum Einfädeln nach dem Reisverschlußprinzip zwingt.
Wenn es dabei zu einem Unfall kommt, (ich gehe mal von einem Blechschaden aus) dann ist es doch das allerwichtigste Zeugen ausfindig zu machen, die aussagen können wer hätte zuerst einfädeln dürfen. Also: nicht zuerst das gestauchte Blech begutachten, sondern den Hintermann angehen (steht hoffentlich hinter der Unfallstelle) und ihn als Zeuge gewinnen!!
Unfallfreie Fahrt
Bernd
Ja logo! ..aber erstmal so schnell reagieren!
Leider war hinter mir niemand mehr den ich als Zeuge hätte anhalten können! Bin froh daß ich wenigstens das Kennzeichen hab
So wie´s aussieht ist es ja nochmal glimpflich abgelaufen, aber wenns zu nem ernsthaften Schaden gekommen wäre würde mich die Rechtslage auch interessieren.
Hallo Flo,
Lass Dich nicht einschüchtern von Behauptungen du wärst neidisch, oder Du hättest falsch reagiert. Ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Es muss ja nicht immer gleich ein Totalschaden sein um eine Anzeige zu machen. Ich wurde vor einem halben Jahr von einem A**** auf der Autobahn genötigt, nachdem er beim rausbeschleunigen aus der Mautstelle langsamer war (er war auf der 1.Spur und ich auf der 2.). Ich wollte einfach nur überholen und er nahms anscheinend persönlich und sein kleines, mageres Ego wurde noch kleiner Dann wollte er mich runterbremsen auf der Autobahn, wollte mich abdrängen..etc. Ich wills gar nicht weiter ausführen, sonst bekomm ich wieder so nen Hals.
Mir und meinen Insassen, sowie dem Auto ist zwar nichts passiert, trotzdem hab ich eine Anzeige wegen Nötigung gemacht. Schließlich kann ja sonst jeder machen was er will.
P.S. Als ich Ihm mit dem Handy signalisiert hab, dass ich die Polizei anrufe (was ich auch gemacht hab) ist er mit Vollgas auf und davon.
Gruß
Luki
Reisverschlussverfahren gibt es nicht mehr.
Ansonsten schließ ich mich an:
Wenn was am Wagen ist, AQnzeigen, ansonsten lohnt sich der Wind nicht.
mfg
Markus