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Street Bob neu kaufen ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 24. April 2009 um 19:37

Hallo Gemeinde,

möchte von Sportster XL2 nun auf die Street Bob umsteigen. Das Angebot des HD dealers für eine neue SB in Vivid Balck, mit vorverlegten Fussrastenumbau (Original HD in Chrom) inkl. Überführung und Zulassung liegt bei EUR 13.600 (Lieferzeit ca. 4 Wochen). Ist der Preis OK ? Was kann man Auspuffmäßig noch machen, da der Sound im unteren Drehzahlbereich doch sehr mäßig ist. Laut Dealer Kess-Tech für EUR 1995 oder Penzl für 1395. Ist das zu empfehlen oder lieber Finger weg?

Vielen Dank vorab.

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10 Antworten
am 24. April 2009 um 20:19

Wenn Du Wert auf "legalen" Auspuff legst, kommst Du nicht unter 1100 € weg, für z.B. Remus. Aber legal hören sich die Kess und andere auch "bescheiden" an. Da gibt es besseres für deutlich weniger, aber nicht legal. Der Preis ist durchschnittlich, die vorverlegte Rastenanlage liegt bei ca. 500 €.

 

Gruß

SBsF 

am 24. April 2009 um 20:47

Hallo,

habe für meine, allerdings Vorführer, 13185Euronen bezahlt.

inkl. Nebenkosten, Toolkit, Gepäckträger, ververl. Fußrasten.

EZ. 09/08 mit 56km , gekauft über Weihnachten.

Gruß Bobby

Wo ist der Vorteil einer neuen SB für >13k@ gegenüber z.B. dieser hier:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

?????

 

Gewährleistung/Garantie????

 

Muss letztlich jeder selbst wissen, aber zu verschenken hat der TS sicher kein Geld.

 

Ich aus meiner Erfahrung würde die junge Gebrauchte mit wenig km nehmen, so bin ich bisher immer verfahren, hatte noch nie Probleme - sprich: eine Gewährleistung oder Garantie musste ich bei so einem Fahrzeug noch nie in Anspruch nehmen. Also warum dann >3k@ mehr bezahlen????

am 25. April 2009 um 9:17

Kauf ne AMC HD1, baue den Schalter für die Klappe ein und

du hast einen gute Sound.

Die Kess Tech hört sich an wie eine Blechdose.

Den Preis für die Auspuffanlage siehst du bei BL Motorparts.

Gerald

am 25. April 2009 um 9:24

würd nie eine neue kaufen, gute gebrauchte.... haben meist schon div. extras andere blinker, vorverlegte usw. garantie wird weitergegeben....von hd kannst aber locker für ne 2007 2000 € sparen ich hab nen manuell verstellbaren kess dran, klingt gut und iss für tüv mit 1 ner drehung legal gruss matze

Hallo, *.*!

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wo ist der Vorteil einer neuen SB für >13k@ gegenüber z.B. dieser hier:

Link zu mobile.de...

In erster Linie hat die noch den TwinCam88, eine neue hat den TC96, der ja doch etwas ueberarbeitet wurde und spuerbar mehr Dampf hat.

Dann, wie Du schriebst, hat man beim Neufahrzeug zwei Jahre Gewaehrleistung - die ist im Falle eines Falles Gold wert.

Dann weisst Du nie, was der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug gemacht hat. (Das beziehe ich jetzt nicht auf dieses spezielle Angebot - im Allgemeinen sollte man den Gebrauchtmarkt nur nutzen, wenn man sich mit dem Kaufgegenstand wirklich auskennt. Zu viele schwarze Schafe treiben dort ihr Spiel mit ahnungslosen Kaeufern.)

Das Wort "Unfallfrei" vermisse ich in dieser speziellen Anzeige auch. Gerade bei extrem geringen Laufleistungen sollte man sich nach dem Grund fragen. Es kauft sich ja keiner fuer 30.000 - 40.000 alte Maeuse ein Mopped, um dann festzustellen, dass Motorradfahren doof ist. :-)

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

am 25. April 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wo ist der Vorteil einer neuen SB für >13k@ gegenüber z.B. dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

?????

Gewährleistung/Garantie????

Muss letztlich jeder selbst wissen, aber zu verschenken hat der TS sicher kein Geld.

Ich aus meiner Erfahrung würde die junge Gebrauchte mit wenig km nehmen, so bin ich bisher immer verfahren, hatte noch nie Probleme - sprich: eine Gewährleistung oder Garantie musste ich bei so einem Fahrzeug noch nie in Anspruch nehmen. Also warum dann >3k@ mehr bezahlen????

Hallo,

Woher kommt die Maschiene?

Ne 06 EZ mit nem Graugußmoter?

Die Felgen sind ja auch sehr gewöhnungsbedürftig und der Sitz des Tachos???????????

Also denn lieber 3k@ mehr und ne neue.

Gruß Bobby

am 25. April 2009 um 17:53

Hallo erstmal.

Also ich finde der TC 88 ist völlig ausreichend! Aber das auf dem Bild ist keine Street Bob sondern nur eine normale Super Glide oder? Grauimport? Gußfelgen, meine 04 hat doch schon Speichenfelgen!

Gruß Sid

am 25. April 2009 um 18:17

In den USA gabs die Dyna mit Speichenfelgen oder

Wahlweise mit Aluminiumfelgen.

Mann, Leute, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

 

Da oben stand "z.B." (!!!!), will heißen, das Netz ist voll mit SB`s, egal ob TC88 oder TC96.

 

Letztlich ist es eine Grundsatzfrage, ob neu oder gebraucht, ich wollte hier nur aufzeigen, dass man ein paar Tausender zu einer Neuen sparen kann - und damit trotzdem ein gleichwertiges Mopped zu einer Neuen hat.

 

Vorteil beim Gebrauchtkauf ist ferner, dass man Ausschau speziell nach einem Modell halten kann, welches vom Vorbesitzer schon so optimiert wurde, wie man es selbst gern hätte bzw. sowieso gemacht hätte, siehe Fußrasten, Auspuff, Sitzbank, etc etc. Bei diesen Umbauten wird in der Regel jede Menge Geld seitens des Erstkäufers versenkt, was beim Verkauf meistens nichtmal ansatzweise wieder reinkommt.

 

Dass man dabei die allg. Regeln des Gebrauchtkaufs beachtet, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe und bedarf keiner gesonderten Erwähnung. Es ist müßig, Beweise für Selbstverständliches zu liefern!

 

Z.B. hat dieses Teil hier noch Garantie, einen TC96 mit schwarzem Motor und schon verbaute Vorverlegte, und das für schlappe ca.2k@ weniger, da springt dann locker noch der AMC-Auspuff o.ä. bei raus:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Weiß zwar nicht, ob es unbedingt ein Vorteil ist, einen TC96 zu kaufen, aber sei`s drum.

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