1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob oder Sportster 883C ?

Street Bob oder Sportster 883C ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. November 2005 um 20:06

Hallo aus der Schweiz,

hab mich soeben entschlossen, hier so viel wie möglich über Vor- und Nachteile der Street Bob oder Sportster 883C zu erfahren :-)

Bin gespannt, was ich da so erfahern kann. Muss auch sagen, dass ich bis jetzt noch nie Harley gefahren bin, da ich mich immer noch zu jung fühlte mit 54 Jahren ;-) (ist nur Scherz, bewerft mich nicht mit Oellappen).

Nein, ich hoffe wirklich auf erfahrene Harley-Biker, die mir da mit Rat zur Seite stehen.

Gruss aus der Schweiz von Eurem

Falhawk

Ähnliche Themen
47 Antworten

Super Vergleich! :D

Ist in etwa so wie: Was soll ich nehmen, 911er "S" oder Boxster 2.7?

Weder preislich noch fahrdynamisch zu vergleichen.

Wenn das Geld da ist, würde ich immer einen BigTwin nehmen.

Preislich ist die StreetBob für einen BT ja äußerst günstig.

Regards,

SHABBES

Themenstarteram 19. November 2005 um 20:21

Hallo Shabbes,

vergieb mir meine unerfahrenheit :-( ich bin wirklich neu in Sachen Harley. Aber aus dem Grunde bin ich ja hier, gell? ;-)

Grüessli us dr Schwiiz, (Wir kommen auch an die WM!!!)

Falhawk

wie schon angemerkt hat die Bob einen Big-Twin mit 1449 ccm Hubraum und die Sporster nur 883 ccm (es gibt noch eine 1200er, welche aber preislich fast bei der Bob liegt).

Die Sporty wirkt deutlich filigraner und ist auch ein paar Kilos leichter. Trotzdem wie schon shabbes angemerkt hat, wenn die Kohle vorhanden, dann würde ich die Bob nehmen.

am 20. November 2005 um 10:03

Sinnlos einen Vergleich schriftlich zu verfassen......mach'ne Probefahrt!

Hi Falhawk, ich habe meine erste Harley mit 48 gekauft, `ne 883 Sporty. Die habe ich dann auf 1200 cc aufbohren lassen, habe `ne Wide -Glide Gabel anbauen lassen und habe sie tiefer gelegt. Dieses Jahr habe ich mir eine Wide Glide Big Block gekauft. Egal was ich mit meiner Sporty angestellt habe, sie ist nicht gewachsen, sondern immer eine Sporty geblieben. Soll heissen - überlege dir vor dem Kauf, was du mit der Harley anstellen willst und was sie für dich darstellen soll. Möchtest du eingendlich `ne Big Block - dann kauf dir `ne Big Block. Gruß meeksbay

Hallo,

kann Dir auch nur die Street Bob empfehlen. Hat zwar eine längere Lieferzeit, ist aber das bessere Motorrad.

Gruß

Walter

Themenstarteram 20. November 2005 um 13:31

Hallo zusammen,

ja ich seh's schon und hab's auch halber vermutet: Ist warscheinlich wirklich gescheiter, gleich von Anfang an eine Bob zu nehmen. Ich hab noch Zeit, aber ich will ja auch aus den Erfahrungen anderer Biker was provitieren.

Danke schon mal für die gut gemeinten Vorschläge.

Grüessli Falhawk

Die Sporty ist ein schönes Motorrad aber wenn ich die wahl hätte dann definitiv die Street Bob :)

Hallo

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Tag lang eine neue Sportster 883 low zur Verfügung. Es machte Spass damit zu fahren, ist aber nicht zu vergleichen mit der SB. Leistung, Getriebe und Fahrwerk sind da völlig unterschiedlich.

Mach mit beiden Bikes eine Probefahrt und ziehe danach deine eigenen Schlüsse!

Tomy

.... und übrigens:

Wenn du lieber eine Sportster fahren willst, dann schau dir doch auch die 1200 Modelle an!

Fürs Cruisen die 1200 C oder für die sportliche Gangart die 1200 R!!

;-) Tomy

sporty oder street bob

Hi Falhawk

fahre selber ne sporty 1200c, hatte vorher ne 883.

wie die kollegen schon erwähnten, fahr das teil.

nur du kannst für dich entscheiden, aber die 1200er liegt recht gut im futter.

die 883 hat für's gleiche gewicht einfach zuwenig druck für die alpen, und wenn du gerne mal gas gibst. bei den bigtwins wird das mehr an drehmoment, gerade durch die 30 bis 50kg mehr aufgefressen.

die neuen dynas und softail sind vom sound her eher bescheiden und leise, wenigstens hier in der schweiz!!!

an der sporty gefällt mir persönlich, dass ich den motor noch spüre. fuhr vor kurzem eine neue softail mit einspritzung, tolles motorrad, aber den motor spürst du fast nicht mehr.

der preisunterschied ist so chf 3000.-- und die fussrasten sind bei der streetbob leider noch mittig und der lenker ist immer geschmacksache, auf jeden fall saumässig bequem zum cruisen.

ob dyna oder sporty, beides sind tolle motorräder.

gruss rolf

was für ne frage.

natürlich wenn schon eine street bob.

hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

eine sporty ist und bleibt halt eine sporty da kannste noch soviel basteln und verändern.

sind aber beide nicht schlecht nur der einsatz zweck ist unterschiedlich.

harley

reine Geschmackssache

ich stand erst vor 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung und hab mich für die Sporty entschieden. Nicht wegen den EUROs und Hubraum spielte für mich auch keine Rolle.

Sporty muss man lieben oder es lassen.

Draufsetzten fahren entscheiden !!!

Aber nimm zum Vergleich die 1200 damit nicht alleine die Motorisierung entscheidet.

Grüssle in die Schweiz von nem Sporty-Fahrer

@Harley Power: "ne Sporty bleibt halt ne Sporty" na das will ich doch auch schwer hoffen :-)

Hi Falhawk

Nimm die Street Bob! Aber beeile Dich mit bestellen, wenn Du jetzt bestellst, wirst Du im Juni 06 eine bekommen, wenn Du noch lange wartest, musst Du dann wohl eine Sportster nehmen oder warten bis im Jahre 07!

Die SB ist eigentlich schon ausverkauft....

Nach der Porbefahrt, habe ich meine Softail, so schnell es ging verkauft, und mir die SB bestellt!

Meine Frau fährt eine Sportster 883, auch das ist ein heisses Teil, ich fahre sehr gerne bei uns um die Häuser damit, aber für Touren ist die Sportster für mich zu klein, und hat zuweng Saft.

Gruss aus Veltheim

Hans-Jörg

[url]www.street-bob-rider ch[/url]

Deine Antwort