1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob

Street Bob

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Juli 2006 um 12:46

Hi an alle Street Bob Treiber,

habe seit 4 Wochen eine Street Bob und mit der Kiste nur Probleme, als erstes waren es die Gabelsimmeringe, die getauscht wurden. Bei der Abholung vom freundlichen H D Händler dann auf der BAB ein Kurzschluß in der Lampe, also mit ADAC zurück. Eine Woche später wieder die Simmeringe bemängelt und auch das ständige Ruckeln im mittlere Drehzahlbereich. Also wieder ab zum Händler ( Klappe die 3. ) und die Kiste eine Woche später mit der Auskunft "die Karre ruckelt nicht, ich sollte doch im 2. Gang 50-60 km/h fahren" in Empfang genommen. Fast vergessen, die Ölspuren an der Gabel wären Vaseline vom Einbau und kein Gabelöl, isch war begeistert und satt. Die Bob ruckelte immer mehr und meine Geduld war erschöpft. Als Schmankerl für meinen HD Verkäufer muss ich sagen, er hat mir jedesmal ne Leihmaschine gegeben ! !

Also, einen anderen H D Händler aufgesucht und siehe da, der hatte nach 6-8 Einstellversuchen und Proberitten zumindest festgestellt, dass die Benzinpumpe zuwenig Druck lieferte und die Gabelsimmeringe undicht sind. Zumindest konnte er gleich die Simmeringe tauschen und nächste Woche ist denn die Pumpe dran.

So, werde wohl in Zukunft nicht mehr zum HD Verkäufer gehen, sondern in eine HD Fachwerkstatt.

Würde mich interessieren, ob noch jemand Probleme mit einer Strett Bob hat. Habe an meiner ne verstellbare Kess-Tech Anlage verbaut, nicht ich selbst,(Garantiebestimmungen ), sondern der HDVertragsverkäufer.

So long

xsarcher

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Juli 2006 um 13:43

Hallo

Das ruckeln im mittleren bereich könnte aber von

den düsen kommen wenn sie 8° sind

schau die düsen nach ob 8° oder 25° , und wenn nötig

diese kostenlos von H-D ersetzt bekommen

(muss danach einen neuen Map geldadn werden )

Fred

am 7. Juli 2006 um 15:16

Bob

 

Schau mal PN

Gruss

8

am 7. Juli 2006 um 15:27

Düsen

 

Zitat:

ja, diese Düsen stellen eindeutig eine Verbesserung für alle TC Modelle mit Delphi Einspritzung und den modifizierten Zylinderköpfen (ich glaube seit 2005) dar. Herausgekommen ist die Erfordernis einer konstruktiven Änderung durch die Abstimmung der 06er Dynamotoren und die 1690er SE Modelle. Danach hat die Factory herausgefunden, dass, bedingt wohl durch die nicht unerhebliche Serienstreuung, alle TC Motore (zumindest ab 06) mit dieser Änderung eine deutliche Steigerung der Laufruhe und des Ansprechverhaltens erfahren. Dies gilt um so mehr, wenn die Motoren mit SE Luftfilterkit und/oder BigBore Kit ausgerüstet sind. So steht es zumindest im offiziellen Service Bulletin. Kostenlosen Anspruch haben allerdings nur Besitzer von 06er Modellen, die aus einem Bauzeitraum vor der serienmäßigen Umstellung der Düsen stammen. Mittlerweile werden die modifizierten Düsen ja serienmäßig verbaut

soweit die Erklärung eines Users aus einem anderen Forum

Gruss

8

am 7. Juli 2006 um 15:48

Wann war denn die serienmäßige Umstellung der Düsen?

nn

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:57

hi und danke für die infos,

die neuen düsen sind bei mir schon verbaut und was auf jedenfall schon sicher ist, die benzinpumpe fördert nur mit 40psi und leisten müsste sie 55-62 psi.

danke auch für den hinweis des street bob forums.

gruß

xsarcher

am 7. Juli 2006 um 16:05

@nn

Hi,

lt. HD Service Bulletin werden ab 13.02.2006 nur noch die geänderten Düsensätze verbaut.

Gruß, silent

am 7. Juli 2006 um 16:20

@silent grey

jo danke ich werd mal heut abend zu Hause schauen wann der Hobel vom Band gerollt ist. Abgeholt hab ich ihn beim ;-) am 06.03.06.

nn

am 7. Juli 2006 um 16:34

@nn

Hi,

dann rechne mal 40 Tage zurück. Das ist eine realistische Größe.

Oder Du schaust direkt am Moped nach, welche Düsen verbaut sind. Wo und wie steht im Service Bulletin. Kannst Du unter Angabe Deiner i-mehl adresse (bitte nur per pn) bei mir abrufen. Zum Anhängen an den Beitrag ist sie leider zul ang.

Gruß, silent

Hi!

Das mit den Gabelsimmeringen finde ich interessant. Bei meiner Street Bob ist nämlich auch immer ein ganz guter Ölfilm auf den Tauchrohren. Der Händler sagte das sei normal (klar, sagen die eigentlich immer erstmal, oder?).

Ich finde es grenzwertig- mehr Schmiere als ich es von anderen HDs gewohnt bin aber nicht wirklich als "leck" zu bezeichnen. Wenn ich jetzt höre, dass andere das Problem auch haben, denke ich, ich sollte doch noch mal nachhaken...

Ciao

Kwik

Hallöchen ..

Dann darf ich mal kurz berichten: Vor ca. zwei Wochen "leckte" meine Bob ( großer Ölfleck am Boden ) Schnell zum "Freundlichen" gefahren. Kommentar: Oh gar nicht gut, da ist wohl der Simmering des Primärs hinüber ( nach 2000km ) Keiner auf Lager und auch keiner in Europa zu bekommen ( Street Bob ist halt ein neues Modell meinte mein Freundlicher ). Gewartet 10 Tage - Simmering eingebaut , doch die Freude währte nur einen Tag. Schon wieder der selbe Simmering kaputt.

von wegen Leihmaschine - nichts zu machen !!!!

Gehe jetzt ( wohne zum Glück direkt an der schweizer Grenze ) dort zum Händler. Super Service Leihmaschine obligatorisch und zudem der Stundenpreis der Mechaniker € 14.- billiger

So long.......

 

Werner

am 9. Juli 2006 um 12:41

Hmmm, das sind ja teilweise Horrorgeschichten über die SB. Also meine ist von September 05. Nachdem die obligatorische Rückrufaktion bearbeitet wurde mußte ich noch mal zum Dealer um eine Strippe der Zündung "umlegen" zu lassen (Kabel war zu kurz angestrapst).

Seitdem habe ich bei den gefahrenen 7000 Km keine Probleme gehabt. Einmal hat sich lediglich die hintere Schraube aus dem Krümmer verpieselt. Locktite, Unterlegscheibe=Sache war gegessen.

Also ich bin zufrieden. Verbrauch hat sich zwischen 5 bis 6 Liter eingependelt........und Dampf hat sie ordentlich.....

Andreas

am 9. Juli 2006 um 15:49

Hi,

meine fing nach 150km auch an, im unteren Drehzhlbereich grottenschlecht zu laufen ( Ruckeln, schlechte Gasannahme ). Dachte erst an die Düsen, hatte die alten noch drin. Nach dem Wechsel auf die neuen Düsen blieb das Problem aber bestehen. Letztlich wars bei mir dann auch die Spritpumpe, die im unteren Drehzahlbereich zuwenig Druck aufbaute. Bei hohen Geschwindigkeiten und beim starken Beschleunigen merkte man nix, aber beim gemütlichen cruisen. Nach dem Austausch der Pumpe bislang keine Probleme mehr.

An der Gabel habe ich auch immer einen leichten Ölfilm - auf jeden Fall mehr, als bei all den alten Evos, die ich vorher hatte. Muss ich wohl weiter beobachten. Bis jetzt aber kein Grund, damit zum Händler zu rennen.

xSWATx

am 10. Juli 2006 um 21:59

Hi,

also ich hab auch keine nennenswerte Probleme. Außer das das Hinterrad nicht mittig im Fender war, aber das ist behoben.Beim plötzlichen Gasgeben (ruckartig) verschluckt u. pafft sie sich ab u. zu mal. Sonst keine Probleme habe 4300 KM drauf u. sie nicht geschont. EZ:September 2005

Gruß Bernhold

Deine Antwort
Ähnliche Themen