1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Bob

Street Bob

Harley-Davidson
Themenstarteram 17. Januar 2006 um 8:40

hi kollegen,

nicht dass das jetzt jemand falsch versteht, mir gefällt die sb ganz gut, aber kann das sein, dass man in letzter zeit dieses harley-forum der einfachheit halber in "street-bob-forum" umtaufen sollte?

im grunde genommen spricht das für dieses modell, denn ich denke der hype war nicht so gross, als beispielsweise die "deuce" rausgekommen ist.

aber mein eindruck ist, dass so viel "kaufbereatungen", bezogen auf ein modell noch nie in der masse und anzahl (auch der poster) hier zu finden war.

jedenfalls wünsche ich allen, die noch auf ihre street bob warten, viel vorfreude und baut sie mal weiterhin vorab in euren köpfen schon um (auch die hupen ;-))

grüsse,

harley13

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 17. Januar 2006 um 9:55

Die Street bob ist doch auch das attrativste Modell seit Jahren,

ne schöne Maschine mit dem richtigen Motor und dank neuem Rahmen auch gut fahrbar, dann noch der Preis von

12800 , was will man mehr.

Würde ich an meiner 2003er Sporti nicht so viel Geld verlieren, dann hätte ich auch schon geordert.

Wolfgang

Was ein Glück, dass ich keine Streetbob habe oder das Forum vollmülle, weil ich bald eine kriege.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man sich eine Dyna gekauft, weil man nicht wie alle anderen Softail fahren wollte.

Jetzt werde ich wohl mit meinem Softailrahmen zum Exot.

Was ein Glück...

:-), vielleicht gibt es dann ab diesem Sommer auch spezielle Events oder bestehende werden einfach umbenannt.

Z.B. European Street Bob Meeting Faaker See oder Hamburger Street Bob Days ;-)

Gruss FXSTB

Jetzt hört bloß auf mit dem Aufeinander-Herumhacken! Wenn's so weiter geht, dann streiten bald Wide-Glide und Dyna Custom-Fahrer, welche nun die einzig wahre ist!

Kaum gibts ein Modell, das offensichtlich ein paar Fans mehr hat als die anderen, schon wird dieses samt seiner Fahrer belächelt.

Mein Gott, es wird doch keiner gezwungen, eine Streetbob zu kaufen! Ich finde, sie ist eine prima Basis zum Aufbauen. Sie wird weder die einzig mögliche Harley sein, noch das verabscheuuungswürdige Massenmobil!

Laßt gut sein. Ich wünsche jedem HD-Fahrer, ach was, jedem Motorradfahrer eine geile Saison 2006.

mantra900

am 17. Januar 2006 um 22:17

StreetBob here,StreetBob There...StreetBob is everywhere..

Und Ich leide schon an Verfolgungswahn wenn ich SB Lese :D

Man kanns auch Übertreiben Leuts,demnächst schreib ich bei jedem neuen Thread FETT und GROSS SOFTAIL dazu :p

´Nu würd Ich sagen wir machen noch ein paar Lockerungsübungen und Meditieren ne Runde um wieder Runterzukommen.

am 18. Januar 2006 um 2:34

Ich finds auch lustig :D

Naja aber stören tuts mich nicht wirklich da hier eh wenig Beiträge gepostet werden bleibts noch übersichtlich

Iss ja auch endlich mal ne bezahlbare Harley die alles kann. Die Customizer werden sich freuen da der drang zum Indivialismus hier nicht ohne sein wird............ warum wohl

was mich nervt ist, dass hier einige Leute schon tausend Threats mit Fragen posten, bevor ihre SB in der Garage steht.

Mann, holt euch die Kiste doch erst mal und dann geht´s weiter.

...und hört auf mit so f...king Kürzeln wie "Streetbob i.L."

Das ist doch oberpeinlich...

da möchte ich v2devil beipflichten.

sicherlich ist es schön wenn jemand noch keine harley gefahren hat aber man sollte die kirche im dorf lassen.

erstmal ein paar kilomter fahren und dann schreiben was einen auffällt.

eine harley ist auch nur ein motorrad wie jedes andere auch.

ich freu mich auch immer mit ihr auszufahren aber es ist halt doch nur ein nutzungs gegenstand und eine geld vernichtungs maschine.

nix für ungut harley

am 18. Januar 2006 um 8:29

So ist es, Fragen über Fragen zu Motorrädern die noch nicht in der eigenen Garage stehen!

Es erweckt den Anschein, daß Mancheiner bei Bestellung seiner HD-Street Bob vom Anblick dieses Motorrades so beeindruckt ist, daß er rund herum alles vergißt mit leerem Kopf den Vertrag unterschreibt und sich nun hier im Forum die Fragen beantworten lassen will, welche er sich nicht getraut hat beim freundlichen HD-Händler zu stellen!

Bitte nicht falsch verstehen, aber hier gibt es Fragen über ein Motorrad zu denen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Einen Schreiber hat der Anblick der SB so beeindruckt, daß er sich zum Führerschein angemeldet hat und direkt für sich eine SB und für seine Frau eine Sporty bestellt.

Er noch nie Motorrad gefahren und weit über 30 Jahre. Denke er sollte lieber mit einer 125er anfangen und der Frau die SB schenken. Aber das muß jeder selber wissen.

Ich wünsche allen bikern eine tolle, unfallfreie Saison 2006!!!

am 18. Januar 2006 um 8:56

Leute,

laßt den Bestellern doch ihre Vorfreude, es wird doch keiner gezwungen irgendwas über die Street bob mitzulesen, steht doch groß in der Überschrift.

Im übrigen sind die Fragen zu den anderen Modellen in der Regel auch nicht geistreicher, manchmal denke ich den Kritikern gefällt nur nicht, das sie im Moment nicht das angesagte Modell fahren.

Fahre im Moment 883 Custom, also die kleinste und billigste

und trotzdem machts Spaß.

Wolfgang

am 18. Januar 2006 um 11:49

streetbob

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Leute,

laßt den Bestellern doch ihre Vorfreude, es wird doch keiner gezwungen irgendwas über die Street bob mitzulesen, steht doch groß in der Überschrift.

Im übrigen sind die Fragen zu den anderen Modellen in der Regel auch nicht geistreicher, manchmal denke ich den Kritikern gefällt nur nicht, das sie im Moment nicht das angesagte Modell fahren.

Fahre im Moment 883 Custom, also die kleinste und billigste

und trotzdem machts Spaß.

Wolfgang

ich als alter softailfahrer wünsche natürlich auch allen strassenhansridern viel spaß ,den ihr bestimmt hat.see u on the road.

1340er

kann das ganze nicht nachvollziehen.

wenn sb fahrer quatschen wollen sollen sie das tun. dafür ist diese forum da. momentan überwiegen diese beiträge, da die maschine neu ist und deshalb gesprächsstoff liefert.

der rest (zu dem ich auch gehöre) kann eigene themen liefern, falls es wirklich wichtige gibt. das scheint momentan nicht so.

harleluja, lasst den sb´s doch die freude. hab mich selbst damals wahnsinnig auf meinen fetten jungen gefreut

am 18. Januar 2006 um 14:59

v2devil . . .

. . . hat dir jemand dein mopped umgeschubst oder was ist los?

"...und hört auf mit so f...king Kürzeln wie "Streetbob i.L."

Das ist doch oberpeinlich..."

damit pisst du eindeutig mir ans bein. der wortlaut steht unter meinen beiträgen. übrigens hat es ein zweiter von mir übernommen. bis dato fand ich es eher witzig.

hat dich schon jemand wegen deinem fuhrpark unter deinen threads angemacht? nein?

wie wäre es mit etwas mehr toleranz? ich warte voll freudiger erwartung auf mein mopped . . . schon viel zu lange und habe am anfang auch den einen oder anderen thread geschrieben . . . aber das warten zermürbt und irgendwann hat man keine lust mehr. solche beiträge wie deine tragen nicht gerade zur besserung der stimmung bei.

also . . . krieg dich wieder ein . . . sobald alle ihre SB haben kehrt hier wieder ruhe ein bis ein neues schnäppchen aus milwaukee angekündigt wird.

ist aber schon seltsam . . . da kauft man sich eine möglichst puristische, preiswerte da abgespeckte Street Bob und bastelt nachträglich chromsätze und all das zubehör dran was das mopped von den teureren dynas unterscheidet.

wo ist da der preisvorteil? aber es soll jeder machen was er will . . . auch wenn jemand ab und an verbale entlgleisungen loslässt.

in diesem sinne . . . thomas

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 15:32

hi kollegen,

um es von meiner seite klarzustellen: mein beitrag war ein wenig mit augenzwinkern versehen( für die, die es nicht so aufgefasst haben). ich wollte damit nicht erreichen, dass hier eine diskussion à la "sporty ist frauenmotorrad", "starrahmen nur für männer", "dynas sind scheisse", "evo ist neumodischer scheiss; twincam sowieso" etc. entsteht.

JEDEM DAS SEINE!

ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eben zeigt, wie erflogreich dieses mopped zu werden scheint. (schande auf mein haupt, es ist kein technik-thread!).

mal andersrum überlegt: vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass wir fast alle aufgrund scheiss wetterbedingungen einfach nur wieder geil auf's biken sind, oder?

harley13

Deine Antwort