ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Street Glide TC96

Street Glide TC96

Themenstarteram 6. August 2006 um 15:01

Hallo,

werde übernächste Woche mir eine Street Glide Modell 07 zulegen, bin froh das ich nicht schon bei der 06 schwach geworden bin.

Hat jemand so ein Teil, und kann was zu den Fahreigenschaften mit zwei Pers. sagen.

Bisher gefahrene Stühle

Honda CB 750 F

Honda CBR 1000

Trike Eigenbau

Kawa VN 1500 C

Honda GL 1500 SE

Honda VTX 1800 C

Honda VTX 1800 C

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. August 2006 um 15:21

Die 2007er kann man doch jetzt noch nicht hier im Land fahren.

Aber sehr bald (02.09.06) Werden dann vorgestellt, mit Möglichkeit zur ausgiebigen Probefahrt. Probefahrt geht ja auch zu zweit. Eigene Eindrücke sind die besten, empfindet ja jdeder anders.

Bin auch gespannt, ob die 2007 Big Twin soviel mehr Eindruck hinterlassen. Man könnte meinen, die bisherigen litten unter Schwindsucht. Anstatt immer mehr Hubraum sollte man eher mal am Feintuning schaffen. Sonst sind wir irgenwann bei 3 Liter.Auf jedem Pott. Und ertrinken in Drehmoment bei null Sportlichkeit.

christopher1965

Themenstarteram 6. August 2006 um 15:25

werde sie vorher nicht fahren, bin die 06 kurz gefahren, weil wenn ich vergleiche anstellen würde mußte ich meine VTX behalten

@Dragon64HW

Sehr richtig erkannt.

Wenn ich mir die Liste Deiner zuvor gefahrenen Mopeds anschaue, musst Du Dein Fahrverhalten wahrscheinlich ändern, aber nicht sehr (VTX, Goldschwing...).

Spaß machts aber trotzdem :), ist halt nur ein wenig anders.

Und, es kann auch der Sozia Spaß machen, was ich zumindest bei ersten beiden Mopeds in Deiner Liste bezweifeln würde.

Gruß aus H

Uli

Street Glide

 

Hi,habe seit Februar ne 06er Street Glide.Bin jetzt schon 4000 km gefahren.Hatte vorher schon 4 Jahre ne Fatboy und davor 4 Jahre ne Softail Standard.Bin sehr zufrieden damit besonders das Fahrwerk ist find ich top !! Habe mir ne etwas höhere Scheibe montiert da die kleine Schwarze zu viele Luftverwirbelungen produziert.Sissy bar für Frauchen und für mich wenn ich alleine fahre die Sidekick sitzbank.Habe vorne tiefere progressieve Gabefedern montiert.

Mit Stage 1 kit läuft sie wie am schnürchen.Sie ist beim Fahren sehr handlich und längere Autobahnetappen sind auch mit 130-140 kmh sehr gut zu fahren . Bin sehr sehr zufrieden Beste Harley für mich .

Gruss Stefan

???

 

...

sollte das etwa ein virtueller Stinkefinger sein? :-)

Kalle

am 6. August 2006 um 17:26

Hi 64er HW Drache,

Du solltest entweder eine Screamin´ Eagle RoadKing oder E-Glide nehmen, oder besser Deine VTX behalten. Alternativ besteht ja bei den 07er Modellen die Möglichkeit, zu einem angemessenen Preis das Stage 1 oder Stage 2 BigBore Kit zu verbauen. Mit den dann zur Verfügung stehenden knapp 1700 ccm und dem entsprechendem Drehmoment kommt das Ding schon ganz gut aus dem Ei. Mit der Serienmaschine wirst Du bei 2-Personenbetrieb kaum glücklich werden, da fühlst Du Dich schon fast auf eine 500er zurückversetzt.

Gruß, silent

Themenstarteram 6. August 2006 um 17:47

Hallo,

Schdefan, hört sich ja ganz gut an,mit den Verwirblungen habe ich schon was gelesen wird sich zeigen ob sie mich nerven.

will eine Corbinbank Classic Solo mit tiefergelegter Sitzfläche und die Chefin bekommt den Touring Pillion, weiter gehts mit dem Fahrwerksstabi von HD- Konz, und die Vorderradgabel in schwarz.

Dann erst einmal fahren.

Street Glide

 

Hi, ja die Gabel in schwarz - im Winter kommt das auch. MIt HD Konz ( bin sehr begeistert von der Firma ) habe ich gesprochen ( 50km weg ) und mann sagte mir -einige wackeln andere nicht. Ich habe noch die kleinen Flügel rechts und links an der Verkleidund für schlechteres Wetter,bringen etwas weniger Verwirbelung-da kommt der Wind von unten nicht so stark.

Kess Tech Anlage verstellbar und Big Sucker von Ness sowie andere Software ist fast ein muß auf dem Tourer.

@ Silent der Weise

Sach mal, was bist Du denn für einer? :-) Gibst den Rat, 'ne VTX zu behalten. Tss, tss, tss ;-)

Hab unter anderem 'ne 02 Road Glide mit SE203 Nocke, SE LuFi, SE-II Software, PowerCommander, True Duala, etc. und habe weniger das Gefühl, dass ich mich auf 'ne 500er zurückgesetzt fühle (mit und ohne Sozia).

Die neuen Motoren haben mehr Hubraum in Serie als mein Bock mit original Stage II je haben kann.

Klar, wenn Du dann auch sportlich schnell fahren willst, ist 'ne Touring immer die 2. Wahl.

Die Steet Glide geht um einiges besser als meine Glide. Auf jedenfall würd ich am Anfang nicht gleich auf 1700 aufrüsten. Denk doch mal an den Spritverbauch und die Reichweite ;-)))

Aber ohne Flax: für den Anfang reichen 96 cui aufjeden Fall aus. Was war man damals froh und glücklich, als es den 95er Kit gab. Und von der Stelle ist man auch gekommen ;-)

am 6. August 2006 um 20:00

Hi Navigator TomTom,

der Drache betonte zwar ausdrücklich, dass er nicht vergleichen will zwischen dem, was er hatte und dem, was kommen soll.

Gleichwohl ist es ein mehr als gravierender Unterschied, mit 2 Peronen auf einer VTX 1800 oder auf einem HD Tourer zu fahren. Da ist das Potential, was eine Harley bieten kann, eine sehr ernüchternde Angelegenheit.

An den Druck, den eine VTX bietet, kommen allenfalls die 07er Screamin´ Eagle Modelle mit ihren 1800er Treibsätzen heran, aber kein TC 96 Serientriebwerk.

Darüber hinaus sollte es durchaus statthaft sein, technische Überlegenheit eines Wettbewerbers angemessen zu würdigen.

Auch wenn ich selber Harley fahre, ist das noch lange kein goldenes Kalb, um das getanzt und das bedingungslos bejubelt werden muß. Dafür haben andere Mütter viel zu attraktive Töchter. Sofern ich mir eine Auswahl von 10 oder 15 Motorrädern zu eigen machen könnte, würden darunter kaum mehr als 2 Harleys sein.

Gruß, silent

am 7. August 2006 um 5:21

Hallo Silent der Weise,

bin noch keine VTX gefahren. Hab also keinen Einruck.

Hey, war alles nur gefrotzelt. War nicht ernstgemeint.

Bin ja schließlich auch nicht weltfremd und hab auch hier und da das eine oder andere Bein auf dem Boden der Realität. Daher weiß ich, dass HD nicht der technische Vorreiter am Markt ist. Das macht sich in jeglicher Hinischt bemerkbar.

Das HD kein goldenes Kalb ist, merkt man aber nicht unbeding im Kaufpreis ;-)

Und wenn man das ganze mal nüchtern (technisch und emotionslos) betrachtet, gibt es wirklich ziemlich wenig Grund, sich 'ne HD raus zu lassen. Da aber nicht alles im Leben nüchtern und emotionslos ist, hat HD eine extrem wichtige Daseinsberechtigung. Was wäre der Moped-Markt ohne den amerikanischem Drang nach Hubraum und Drehmoment? Keiner würde auf die Idee kommen, 900 ccm (so manch ein Sport bike hat das auf 4 Zylinder) nur in einen einzigen Zylinder zu packen, um als "Kopie" dem "Original" noch einen drauf zu geben.

HD hat ihre Schwächen, wie jedes andere Bike sie auch hat. Aber HD hat auch Vorzüge (wie jedes andere Bike auch), die man vielleicht nicht nur anhand von Zahlen und Werten ablesen kann.

Also, Silent, nichts für ungut. Wäre ich die VTX je gefahren, hätte ich vielleicht sogar den selben Rat gegeben.

am 8. Mai 2011 um 7:34

Habe bei meiner neu gekauften Street Glide das Problem mit unangenehmen und lästigen Windverwirbelungen!Bei ca.80kmh fängt es an und bei ca.120kmh vibriert mein ganzer Jethelm bei geschlossenem Visier.Habe schon ein anderes Windschild aus dem neuen Zubehörkatalog gekauft das ca. 4cm höher und etwas anders geformt ist,bringt aber auch nicht viel.Kann mir da jemand Helfen oder hat jemand das gleiche Problem!? mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windverwirbelung Street Glide' überführt.]

vielleicht probierst mal

seitenwindabweiser an der fairing,

oder es gibt auch welche für die gabelholme,

 

ansonsten clearview oder windvest windschild mal testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windverwirbelung Street Glide' überführt.]

am 8. Mai 2011 um 9:44

Die Lösung sind die Deflektoren für die Gabelholme. Die bringen es, sehen aber bescheiden aus. Dezenter ist die Blende, die unter dem Lenkkopf verbaut wird. Da fehlen mir aber persönliche Erfahrungen mit. Etwas bringt es auch schon, wenn Du die Knie an den Tank anlegst, das beruhigt den Luftstrom etwas.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windverwirbelung Street Glide' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen