1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. strenge aber coole Kontrolle

strenge aber coole Kontrolle

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:35

hi...

ich habe jetzt auch ein erqickendes Erlebniss abgeschlossen.

Es fing alles so an:

Ich für mit meinem Bimmer durch die Stadt, mein handy Klingelte, ich steckte das Kable rein und den Knopf ins ohr. So nahmich also das Gespäch an. Wie sollte es auch anderes sein, klopfte es an der nächsten Ampel an meinem Seitenfenster :( der nette grüne Freund und Helfer....

Also ich rechts ran gefahren und er schaute sich die ganze Zeit dann nur mein Auto an, von oben bis unten, aber nicht um mich zu kontrollieren sondern um ihn "zu bestaunen" grins.. :) kein Scherz.... Er schwärmte voll rum usw...

Danach drückte er mir nen Zettel in der Hand und meinte 40euro, 1Punkt wegen HANDY AM STEUER

Man muß das Telefon nichtmal am Ohr haben!!! In der Hand halten reicht! :(

3 Monate später war dann die Anhörung, da ich Einspruch eingelegt hatte. Der besagte Polizist kam rein und würde befragt... Er konnte sich an nix mehr erinnern und auch keine Frage beanworten... grins... Er sagte nur "ich weiß es nicht mehr so genau, ich weiß nur noch das er einen schönen BMW hatte" grins.. alle schmutzelten :)

Fazit: 25Euro Busgeld und das wars ;) grins...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juli 2005 um 7:38

das ist doch mal ein schönes erlebnis :)

aber bei deinem bimmer kann man auch ins schwärmen kommen :D

am 19. Juli 2005 um 7:39

Also mit dem Auto hat er ja recht, nice Car!

So, und jetzt muss ich schnell zur Arbeit - 1,5 Stunden verpennt:D

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 7:43

Danke für die Blumen ;)

hab auch schon einiges wieder neu am Wagen ...

das war wirklich nen guter Verlauf... grins...

hat mir richtig den Tag versüßt als die Anhörung vorbei war :)

irgendwie auch blöde regelung.

ich mein ok, in der hand haben sollte man es nicht, weil s ja sein könnte, dass man ne sms tippt.

aber irgendwie muss ich doch ans telefon drangehen können, um jemanden anzurufen bzw überhaupt ans telefon ranzugehen?!

da muss man doch wohl ma kurz das handy für in die hand nehmen dürfen (müssen)?

am 19. Juli 2005 um 7:57

japp kann ich mir vorstellen.

ach und lass mal die bmw girlz sehen :)

am 19. Juli 2005 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

irgendwie auch blöde regelung.

ich mein ok, in der hand haben sollte man es nicht, weil s ja sein könnte, dass man ne sms tippt.

aber irgendwie muss ich doch ans telefon drangehen können, um jemanden anzurufen bzw überhaupt ans telefon ranzugehen?!

da muss man doch wohl ma kurz das handy für in die hand nehmen dürfen (müssen)?

Absolut blöde Regelung!!

Musste auch schon 40€ zahlen und 1 Punkt kassieren da ich mein Handy in der Hand hatte.

am 19. Juli 2005 um 8:00

Keine Ahnung da hat jeder Polizist seine eigene Meinung und Vorgehensweise für.

Grundsätzlich gilt ja: telefonieren im Auto nur mit Freisprechanlage und selbst da wollen die dran schrauben, na da werden sich viele freuen.

Problem ist ja dass man bei nachgerüsteten Freisprechanlagen immer beim anrufen die Hand an das Handy legen muß um die Nummer zu suchen oder einfach ab zu heben, sollte man hier nicht anderweitige Lösungen gehen.

am 19. Juli 2005 um 9:11

als erstes mal schoener wagen, die innenausstattung gefaellt mir ;)

Naja die reglung mit dem telefonieren find ich auch so doof. Zumal soweit ich weiß das telefonieren mit Bluetooth Headsets erlaubt iss. Bis ich das ding am ohr hab bzw eingeschaltet habe (da es nach paar stunden auf standby geht) könnte ich auch schon das telefon zwischen kopf und schulter eingeklemmt haben und munter telefonieren. Naja aber solange man beim fahren noch essen, rauchen und nen stadtplan lesen darf und das alles gleichzeitig iss die welt ja noch in ordnung :)

Im großen und ganzen iss das handy verbot aber keine schlechte sache, da man immer wieder viele fahrer sieht die grenzenlos damit ueberfordert sind, nur noch dahinschleichen oder wahllos die spur wechseln ohne zu gucken und wenn man dann dran vorbei kommt sieht man das telefon am ohr..

Gruß

am 19. Juli 2005 um 9:12

ich hatte auch mal so ein ähnliches erlebnis. wurde angehalten weil ich zu schnell dran war (68 statt 50) und der Freund und Helfer fing an mich über meinen autoradio auszufragen, weil er sich gerade den gleichen gekauft hatte und sich nicht auskennt. In der Hoffnung das ich dann nicht zahlen muss hab ich ihm natürlich alles erklärt was er wissen wollte, und siehe da: ich durfte weiterfahren ohne auch nur einen € zu bezahlen. aber bei uns in AUT sind die Grünen sowieso kulanter als in DE kommt mir vor

am 19. Juli 2005 um 9:55

Sehr schönes Coupé

Bille

Zitat:

Original geschrieben von bille1806

Sehr schönes Coupé

Bille

Wo ist denn da ein Coupe auf dem Bild?

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 10:53

@ kegir

durft ich hier net mehr posten, hab ärger von den Mods bekommen :(

@ SchnitzerACS3

graues Leder fänd ich persönlich schöner ;)

Ich denke es leigt wirklich an jedem einzelnen grünen wie er es handhabt. fazit ist das jede Art von freisprecheinrichtung nur von hand zu bedienen ist und nur die festinstallierten autotelefone erlaubt sind. KA warum....

Es heisst ja sogar nicht mehr "mit mobiltelefon telefoniert" sonder "hat ein Mobiltelefon wärend der fahrt bedient oder benutzt" auslegungsache halt :( also immer 100gummipunkte für die grünen:(

am 19. Juli 2005 um 11:46

Hi,

also man darf das Handy nicht in die Hand nehmen während der Fahrt. Was man aber darf ist, wenn das Handy in einer Halterung steckt und man eine Freisprecheinrichtung hat, einen Knopf zum annehmen drücken und einen Knopf (Kurzwahl) zum wählen drücken.

Greetz

am 19. Juli 2005 um 11:58

@Marsupilami72

Natürlich bezogen auf das Coupé von "Stop" :-).

Die Beule auf dem Foto ist meiner.

Bille

Deine Antwort