ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Streusalz -> Rost

Streusalz -> Rost

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:31

Hallo liebe Gemeinde,

Habe seit letzten Monat einen a180 mit AMG Paket in weiss.

Gestern bin ich dann mal schön von Hand das Auto waschen gewesen und hab überall diverse Rostpünktchen besehen.

Meine Frage: kann man dem vorbeugen? Habt ihr das gleiche Problem? Darf das den sein bei einem 1 Jahr altem Auto?

Img-0260
Img-0261
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Yumakuru schrieb am 20. Januar 2017 um 12:24:19 Uhr:

Hab es gestern nicht zum mb Dealer geschafft werde heute mal gehen.

Finde es halt einfach traurig weil theoretisch gesehen könnte ich die kleinen Sachen weiter oxidieren lassen bis es sich rein frisst und dann auf meine durchrostungsgarantie pochen.

-------

 

du hast es auch nach einigen gut gemeinten Erklärungsversuchen leider immer noch nicht verstanden.

 

Viel Spaß beim "mb dealer"......und poch mal schön auf die Durchrostungsgarantie :-))

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Januar 2017 um 11:33

NEIN geh zum Freundlichen und lass das Reparieren!

Sieht aus wie Flugrost. Was soll man da "reparieren"?

Versuchs mal mit Lackknete.http://www.autopflege24.net/aussenpflege/lack/lackknete.html

Müsste damit einfach weggehen.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:42

Also weg geht es schon an diversen Stellen aber teilweise sieht es schon tief aus, werde am Wochenende mal polieren und schauen ob alles weg geht.

Aber finde es eig frech wir sind nicht im Jahr 2000 wo der w203 raus kam der gerostet hat.

am 19. Januar 2017 um 11:49

http://www.motor-talk.de/forum/ist-der-w176-vollverzinkt-t4478410.html

 

Zur Info

Würde das "what to do" auch über MB abklären

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 11:54

Werde nach der Arbeit mal zu mercedes fahren brauch auch einen Service-Termin bin ja gespannt was die sagen :/

Leute......

Flugrost ist auf fast jedem Lack zu finden.

Bei weiß sieht man es eben besser.

 

Das hat überhaupt nichts mit dem Hersteller oder der Rostvorsorge zu tun.

 

Flugrost ist nur oberflächlich!

 

Flugrost ist abhängig von den Umwelteinflüssen.

Kleine Metallpartikel aus der Umgebungsluft (Industrie, Bremsenabrieb, usw.) setzen sich auf den Lack.

Es gibt gute Mittel genannt "Flugrostentferner" dafür.

So sieht´s aus. Das ist weder schlimm noch ein Hinweis auf eine fehlerhafte Lackierung. Die Pünktchen gehen sehr leicht wieder weg mit den richtigen Mitteln.

Hört und sieht man immer wieder (besonders in den Wintermonaten) speziell bei weißen neueren Fahrzeugen fast aller Hersteller...

Da ist auf jeden Fall eine intensivere Reinigung und Säuberung angesagt!

PS: Bei anderen hellen Farben(wie meinem Polarsilber) ist das nicht, das muss schon was mit dem Weiß zu tun haben...

Frage: Ist das Zirrusweiß eigentlich Metallic?

Ganz normaler Flugrost, wie erwähnt das ganze mit Lackknete schonend abkneten. Habe bei zirrusweiss am auffälligsten die Pünktchen auf der Heckklappe.

LG

Hatte ich bisher auf allen weissen Fahrzeugen. Lässt sich mit speziellen Reinigern oder Lackknete sehr gut entfernen. Am meisten Flugrost bekommt man ab wenn man in der Nähe von Bahnlinien parkt oder generell draussen.

Setzt sich auch gerne mal auch an Türkanten und Kotflügelecken ab, sollte aber auf jeden Fall wie schon weiter oben beschrieben Zeitnah gereinigt/beseitigt werden!

PS:Siehe auch mal nur zur Info...

https://www.autoblitz-mayer.de/fahrzeugpflege-lackschutz/flugrost/

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 11:24

Hab es gestern nicht zum mb Dealer geschafft werde heute mal gehen.

Finde es halt einfach traurig weil theoretisch gesehen könnte ich die kleinen Sachen weiter oxidieren lassen bis es sich rein frisst und dann auf meine durchrostungsgarantie pochen.

am 20. Januar 2017 um 11:27

Lies mal deine Durchrostungsgarantie genau durch, das steht nämlich: "Durchrostung von Innen nach Außen!"

am 20. Januar 2017 um 12:43

ich würde aber zumindest zu einer Hauptniederlassung fahren - dort sitzt für jedes wehwechen nen Fachmann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen